Green Lantern 70 (4. Serie)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern (4. Serie)
| 60 | 70 | 80 |
| 68 | 69 | 70 | 71 | 72 |


Deutsche Ausgabe
Green Lantern - Die ersten Abenteuer 11 (1. Story)

Cover

Green Lantern 70 (4. Serie)

Comic

Inhaltsangabe

Changes of Green Lantern

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Im Eröffnungsbild sieht man John Stewart als Green Lantern IV fliegend zwischen einigen Häusern.

Green Lantern IV 2.jpg

John Stewart sitzt mit Donna Troy in einem Taxi. Sie sehen sich ein Album an, in dem einige Fotos und Berichte aus Johns Zeit als Green Lantern IV gesammelt wurden. Er wirkt etwas sentimental als er daran denkt, wie sich alles verändert hat. Inzwischen leitet er die Darkstars, das Green Lantern Corps und die Wächter gibt es nicht mehr und auch keinen Hal Jordan.

Donna nimmt John mit zu Kyle. Sie glaubt, dass ihm ein Gespräch mit John helfen würde mit seiner Superhelden-Rolle besser klar zu kommen. Das Ganze ist als Überraschung geplant.

Wohnung von Kyle Rayner. Er sitzt an seiner Staffelei und malt etwas. Er berichtet jemanden, dass er ganz überrascht war, als er seine Wohnung in Trümmern vorfand. Er ist froh, dass er nicht in der Wohnung war als Purgatory hier wütete. Er erzählt, warum er eigentlich Zeichner geworden ist. Es wird klar, dass ihm jemand Modell sitzt. Während er mit seinem Modell noch etwas plaudert, kommen Donna und John die Treppe hinauf. Donna erzählt stolz, dass Kyle ein richtiger Schatz ist und dass ihre Beziehung prima läuft. Sie kommen vor Kyles Wohnung an. Sie öffnet die Tür und ist entsetzt über das was sie sieht. Kyle sitzt an seiner Staffelei und vor ihm eine nackte gutgebaute Dame. Eine äußerst pikante Situation. Die Dame, Kyles Nachbarin Allison zieht sich wortlos ein Hemd über. Die wütende Donna stellt Kyle zur Rede, der nichts Schlimmes daran finden kann, dass eine nackte Dame für ihn posiert. Allison macht sich aus dem Staub – mit Kyles Hemd. Was Donna noch mehr erzürnt. Schließlich sei sie nackt, begründet Kyle. Aber Donna steigert sich immer mehr in ihre Rage hinein. Als Kyle keine Argumente mehr einfallen, lenkt er ab, in dem er Donna auf den Besucher – dem das Ganze sichtlich peinlich ist – anspricht.

Donna macht die beiden miteinander bekannt. John stellt sie als ehemalige Green Lantern IV vor. Kyle als ihren ehemaligen Freund (oh,oh) !! Kyle fällt ein, dass er John schon einmal begegnet ist. Die beleidigte Donna setzt ihre Szene, die sie Kyle macht, fort. Sie sagt, sie dachte Kyle zu kennen. Aber anscheinend habe sie sich geirrt. Kyle setzt erneut zu einer Erklärung an. John fällt ihm ins Wort und meint, es sei vielleicht besser, wenn er für einen Moment vor die Türe geht.

Sofort herrscht Donna Kyle an, er habe es geschafft John zu vergraulen. Rayner meint, sie übertreibe zu sehr. Donna schaut sich sein Meisterwerk an und bemerkt, dass er übertreibe. Er habe die Brüste viel zu groß gezeichnet. Kyle wirft ein, dass er umgekehrt kein Problem mit solch einer Situation hätte. Schnippisch entgegnet ihm Donna, dass er sich wahrscheinlich auch noch freuen würde, wenn er sie mit einem geilen Typen erwischen würde. Kleinlaut sagt Kyle, wenn sie eine Farbpalette in der Hand hätte wär’s okay. Mann merkt, dass er das nicht wirklich glaubt, was er sagt. Sie wirft ihm vor, dass er der Meinung sei, sie sei nicht gut genug für ihn. Er stellt klar, dass es Blödsinn ist, was sie sagt. Und eigentlich läuft doch alles gut zwischen ihnen beiden. Jetzt explodiert Donna noch mehr. Es würde nur laufen, solange sie sein Händchen halte und auf ihn aufpasse. Wenn er alleine ist, höre er auf zu denken, haut sie ihm um die Ohren. Nun wird auch Kyle sauer. Sie glaubt also, er sei immer noch zu kindisch, fragt er. Sie antwortet, dass mit dem Nacktmodell habe dies bewiesen. Im Streit kommen sie von einem zum anderen. Donna spricht die Titans an. Er sei alles andere als ein vorbildliches Mitglied. Nur weil er nicht an jedem – wie er sagt –bekloppten Training teilnehme, entgegnet er provozierend. Die ganze Streiterei ufert in Donnas Aussage, sie werde nie wie Alex, seine verstorbene Freundin, sein. Das hat gesessen. Sekundelange Stille. Kyle schaut sie mit strengem, sehr strengem Blick an. Donna ist über sich selbst entsetzt. Jetzt platzt Kyle der Kragen. Er versuche nur ein guter Held, ein guter Künstler und ihr Freund zu sein. Wenn er nur eine Last für sie sei, solle sie froh sein, wenn sie ihn los ist. Während diesen Worten verwandelt er sich in Green Lantern V. Er weist noch darauf hin, dass seine letzte Beziehung nicht vor dem Scheidungsrichter endete. Er wünscht ihr noch ein schönes Leben und düst durch das Fenster nach draußen.

John Stewart hat es sich inzwischen mit einem Café auf einem Dach bequem gemacht. Kyle kommt angeflogen und setzt sich zu ihm. Sie reden kurz über den Vorfall mit Donna. John berichtet, dass er auch schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat. Müsse wohl am Superhelden-Job liegen, meint er. Kyle bedauert, dass John nicht zu gegen war, als er den Ring bekommen hat. Er hätte seine Hilfe gut gebrauchen können, am Anfang seines Green Lantern-Seins.

Plötzlich wird John von einem muskelbepackten, dürftig bekleideten, glatzköpfigen Kerl gepackt. Er hat ein Messer und ist fest entschlossen John damit zu bearbeiten. Dieser Bulle hat direkt John gesucht und will ihn nun töten. Bei dem Agressor handelt es sich um einen Berserker.

Auf Oa gab es mal einen Ort Namens Mosaic. John war mit der Überwachung dieser Stadt betraut worden. Als John schon bei den Darkstars war, gelang es denen, den Planeten Oa und somit auch die Stadt Mosaic zu evakuieren, bevor Kyle Rayner und Hal Jordan Oa zerstörten (siehe GL - DeA 3). Dieser Berserker scheint John, für die Zerstörung Oas verantwortlich zu machen und will sich nun an ihm rächen.

Green Lantern V nutzt seinen Ring und wickelt die Hand mit dem Messer ein, so das dieser die Hand nicht mehr bewegen kann. Er reißt ihm das Messer weg. Der Gegner stürzt sich nun auf Kyle und kündigt an, ihn auch gleich mit zu töten. Zwei drei Aktionen mit dem Ring und der Berserker befindet sich in Ketten gelegt. Kyle hilft dem benommenen John auf die Beine. John lobt Kyle für seine gute Reaktion. Kyle erwidert ironisch, dass er mit Monstern keine Probleme habe, nur mit Brünetten Frauen. John erklärt ihm, dass nicht nur der Ring ihn zu einer Green Lantern macht. Sondern auch sein Herz und sein Verstand. Sie setzen sich an ein von Kyle entfachtes grünes Lagerfeuer. John berichtet über sein Green Lantern-Dasein. Dass er an der Vernichtung eines ganzen Planeten Schuld trage. Über den Tod seiner Frau. Kyle ist sehr froh über dieses Gespräch. Es hat ihm den richtigen Weg gewiesen.

Als die beiden sich verabschieden, sagt Kyle, dass für ihn nun alles viel klarer sei. Er wisse zwar die Antworten noch nicht, aber weiß nun welche Fragen er stellen muss. Ihn hält nun nichts mehr in New York. Er macht sich auf den Weg, die Antworten zu finden.

Besonders

-


Redaktioneller Teil

-

Weitere Besonderheiten

-

Deutsche Veröffentlichungrn

Siehe auch

Weblink

Cover

Green Lantern (4. Serie)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 0 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 1.000.000 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 - 129 - 130 - 131 - 132 - 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - 139 - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 - 145 - 146 - 147 - 148 - 149 - 150 - 151 - 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - 170 - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 - 178 - 179 - 180 - 181