Green Lantern 58 (4. Serie)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern (4. Serie)
| 40 | 50 | 60 |
| 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |


Lesefolge
57 | The New Titans 116 | The New Titans 117 | 58


Deutsche Ausgabe
Green Lantern - Die ersten Abenteuer 5 (2. Story)

Cover

Green Lantern 58 (4. Serie)

Comic

Inhaltsangabe

  • Conjuring

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Die Gasse zwischen Kyles neuem Zuhause und dem Gelände vor dem man ihn gewarnt hat, es zu betreten. Der geistig verwirrte Felix, der Kyle am ersten Tag in New York begegnet ist, sitzt an der Wand gelehnt da und starrt ins Leere. Erst ein leises Kratzen an der Wand, dann bildet sich langsam eine monströse Hand, bis schließlich ein hässliches Ungeheuer aus der Wand schlüpft. Erschrocken rollt Felix sich auf die andere Seite der Gasse. Felix fleht, dass er ihn verschonen möge. Aber man ahnt, dass dies seine letzten Worte waren. Das Unwesen stürmt aus der Gasse heraus und greift sich den nächsten Passanten, der eigentlich nur seinen Hund ausführen wollte.

Green Lantern V steht auf einem Hausvorsprung und wartet auf Darkstar, die er bei den New Titans kennen gelernt hat. Sie ist zu spät. Sie fliegen gemeinsam in seine Wohnung. Unterwegs erzählt er, dass es eine unruhige Nacht war, da immer irgendeiner geschrieen hat. In der Wohnung angekommen, verzieht sich Darkstar erst mal ins Bad um sich umzuziehen. Kyle, immer noch im Green Lantern-Outfit, öffnet während dessen schon mal die Umzugskartons. Darkstar hat ihm ihre Hilfe beim Auspacken angeboten. Aus dem Bad kommt Donna Troy. Kyle ist überrascht, dass sie ihr Kostüm gegen Privatkleidung getauscht hat. Er ist verunsichert, da er dachte seine Geheimidentität wahren zu müssen. Auch vor ihr. Donna meint, er müsse wissen, wem er seine Identität anvertraut. Ob er es denn bei ihr für nötig halte. Kyle ist noch mehr verunsichert. Er begründet seine Geheimniskrämerei damit, dass die Letzte die davon wusste, mittlerweile tot sei. Donna sagt, dass er bei den Titans praktisch in einer Familie sei. Es ist aber auch okay, wenn er maskiert bleiben möchte. Er überlegt kurz. Und legt schließlich doch sein Kostüm ab. Und stellt sich als Kyle Rayner vor.

Sie beginnen mit dem Ausräumen der Kartons. Kyle drückt Donna den Karton für die Küche in die Arme. Sie ist jedoch schon etwas überrascht, dass darin seine Boxershorts zum Vorschein kommen. Als sie dabei auch noch CD’s rausholt und die Titel ihr so überhaupt nichts sagen, sagt sie, dass sie sich alt fühlt. Kyle wiegelt ab. Sie sagt, sie habe schon so viel erlebt, da komme man sich automatisch älter vor. Sie wurde halt schon früh Wonder Girl I. Kyle ist total überrascht, dass sie Wonder Girl I war. Donna möchte wissen, warum er so erstaunt ist. Er stottert, dass er mal total verknallt war in Wonder Girl, als Teenager und das sie im Fernsehen immer so total süss war. Mit einem verschmitztem Lächeln fragt sie, was das heissen solle „sie war süss“. Kyle korrigiert sich sofort, sie sei immer noch süss. Dann erzählt Kyle von seinem Leben. Er erzählt, dass seine Mutter vor ein paar Jahren starb und er seinen Vater nicht kennt. Als Donna ein Foto von Alex findet, erzählt er, was mit ihr geschehen ist. Donna berichtet daraufhin von ihrem Ex-Ehemann und von ihrem Sohn Robert. Dann bringen sie das Auspacken zu ende. Kyle möchte sie zum Dank zum Essen einladen, aber sie lehnt ab. Sie möchte mit dem Zug nach Hause fahren.

Er bringt sie noch hinunter und trifft dabei auf Radu, der gerade seinen Laden schließt. Sie gehen ein paar Schritte gemeinsam, als auf einmal ein schreckliches Monster aus der Gasse gerast kommt und Radu mit sich schleift. Kyle legt sofort sein Köstum an und fliegt hinterher. Er entdeckt eine Ansammlung von Monstern. In ihrer Mitte thront Felix, der doch verschont wurde. Während Radu nach hinten gezogen wird, in das Loch hinein, aus dem die Wesen in diese Welt kamen, legt Kyle ihm eine Kette ans Bein und wird mit hineingezogen. Eine bizarre Welt erwarten sie dort, in der viele Menschen, wie Käsehäppchen aufgespießt sind. Ohrenbetäubende Schreie stößt das Monster aus, welches Radu mit sich genommen hat. Kyle drischt mit einen Morgenstern auf das Wesen ein und schon ist Radu wieder frei. Radu ist total verdattert. Da er den Mann nicht kennt, der ihn da gerade aus den grässlichen Klauen befreit hat, ist er verwirrt. Green Lantern V stellt sich ihm kurz vor und schon rasen sie aus dieser Welt hinaus in die Freiheit. Aber die Kreatur jagt ihnen nach. Der Ring ist plötzlich machtlos gegen das Wesen. Bis es ihm plötzlich merkwürdig erscheint, dass diese Wesen den alten Felix in Ruhe gelassen haben. Unter gewaltiger Anstrengung kann er das Monster abwehren. Er geht auf den alten Mann zu, da dieser der Schlüssel zum ganzen sein muss. Er beichtet ihm, dass er aus versehen, dass Loch geöffnet hat. Er weiß aber nicht mehr, wie er es schließen kann.

Er bestrahlt den Mann mit seiner Ring-Energie. Der Alte verändert sich. Wird jünger. Er bekommt flammende Augenbrauen und einen Stern auf der Stirn. Er sagt: „Ich weiß es.“ Er verändert sich weiter. Er sieht nun aus, wie eine Gestalt aus „Tausend und eine Nacht“. Er hebt seine Hände und lässt die Kreaturen verschwinden. Der Mann bedankt sich bei Kyle, dass er ihm seine Kräfte wiedergegeben hat. Der Mann nennt seinen Namen: Felix Faust. Kyle hat vorher noch nie von ihm gehört.

Besonders

-


Redaktioneller Teil

Zwischen GL 57 und GL 58 gehören The New Titans 116 und 117 in denen Kyle erst Gegner und dann Mitglied der New Titans wird und dabei auch Donna Troy kennen lernt.

Weitere Besonderheiten

-

Deutsche Veröffentlichungrn

Siehe auch

Weblink

Cover

Green Lantern (4. Serie)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 0 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 1.000.000 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 - 129 - 130 - 131 - 132 - 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - 139 - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 - 145 - 146 - 147 - 148 - 149 - 150 - 151 - 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - 170 - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 - 178 - 179 - 180 - 181