Scorn (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scorn
US-Stand | Deutscher Stand

AdventuresofSuperman553.jpg
Ceritak-Scorn.gif
Ceritak-ScornSupermankostüm.gif

Scorn

  • Erster Auftritt: Superman 122 (2. Serie) (April 1997)
  • Status: Held
  • Richtiger Name: Certiak
  • Beruf: nicht bekannt
  • Heimat: Kandor
  • Größe: 3,65 m
  • Gewicht: 442 kg
  • Augen: weiß
  • Haare: weiß
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Scorn verfügt über übermenschliche und überempfindliche Sinne. Er ist ein hervorragender Fährtenleser. Außerdem kann er frei in der Luft schweben und sich auf diese Weise fliegend fort bewegen. Da er es hasst geschlagen zu werden, schlägt er immer zuerst zu.

Lebenslauf

Ist Sohn von Cerim dem Ratsältesten der Flaschenstadt Kandor. Er war ein Rebell, der sich gegen die Gesetze seines Vaters auflehnte und an den Grenzen der Stadt rüttelte.

Als Superman vorübergehend die Dimensionsbarriere durchbricht, welche die Bewohner der Flaschenstadt von der Außenwelt trennt, nutzt Certiak die Gelegenheit und rettete sich mit einem Sprung in die Freiheit.

Sein Auftreten wird aufgrund seiner Erscheinung falsch verstanden. Seit er auf unserer Erde wandelt, versucht Certiak - oder Scorn, wie in die Medien nennen - seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Er versucht zwischenzeitlich Superman in seinen Taten nach zueifern.

Die Liebe von Ashbury Armstrong, der blinden Tochter von Dirk Armstrong, eines Kolumnisten des Daily Planet, hat aus dem ungehobelten Klotz inzwischen so etwas wie ein zivilisiertes Wesen gemacht.

Wichtige Auftritte

kommt noch