Klaus Kristins (Schneemensch) (Deutschland)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Kristin (Schneemensch)

  • Erster Auftritt:
    USA ?
    D Batman Superband 14 (1981)
  • Status: Schurke
  • Beruf: Skifahrer
  • Heimat: unbekannt
  • Größe: unbekannt
  • Gewicht: unbekannt
  • Augen: rot
  • Haare: weiß
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Verwandelt sich komplett in Schnee und Eis, kann dadurch nur in extremer Kälte überleben. Aus seinen Händen kann er Eisstrahlen abfeuern die einen Menschen sofort tieffrieren und somit töten.

Lebenslauf

Seine Mutter wurde im Himalaya verschüttet und später vom Yeti gerettet. Da sie die ganze Zeit bewußtlos war und erst in der stockdunklen Höhle des Yeti aufwachte, erkannte sie ihren Retter nicht. Aus Dankbarkeit und dem Verlangen nach Wärme verbrachte sie eine Nacht mit dem Wesen. Als das erste Licht in die Höhle fiel erkannte sie ihren Retter und wurde verrückt. Neun Monate später wurde Klaus Kristin geboren und von seiner Tante groß gezogen. Er wurde viermaliger Goldmedalliengewinner im Ski fahren. Klaus Kristin starb nach dem Kampf mit Batman.

Wichtige Auftritte

Keine weiteren Auftritte bekannt