JLA Sonderband 14 - JLA vs. Titans

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Comic

Orginalausgabe


Inhaltsangabe


Hauptpersonen

  • Helden: Die JLA aus der Dino-Zeit, sowie fast alle (damals) Leute die jemals bei den Titans waren
  • Gegner: Cyborg, je nach Sicht JLA/Titans
  • Sonstige Personen: -


Künstler und Verantwortliche

Übersetzung: Marc Hillefeld

Zeichner: Phil Jimenez & Paul Pelletier

Autorin: Devin Grayson

Tusche: Andy Lanning & Dexter Vines

Farben: Jason Wright, Tom McCraw, Digital Chameleon

Lettering: Daniel Benecke

Grafik: Andreas Margenthaler

Redaktion: Anne Berling, Steffen Volkmer, Jürgen Zahn

Chefredaktion: Max Müller


Inhalt

Eine Reihe Dronen verfolgen zahlreiche Superhelden wie Flash, Starfire und Green Lantern und fangen sie ein. Diese bringen sie zu einem Mutterschiff . Hier wandlen sie in einer Traumwelt, doch bald merken Flash , Beast Boy, Nightwing und Raven den Schwindel und erwachen aus ihrer Trance. Erschreckt müssen sie fest stellen das JEDER bisherige Titan in einer der Dronen ist. Alle, bis auf einer.... Victor Stone: Cyborg. Changeling erzählt die Leiden des Cyborg der jetzt der Planet Cyberion ist. Sie finden herus das dieser plant eine neue Familie zu erstllen. Jetzt begeben sich die Helden in die Traumwelten zurück um die anderen aus der Trance zu befreien. Die JLA hat sich währenddessen erfolgreich zu den Titans vorgearbeitet. Die JLA will Cyberion zerstören, doch das lassen die Titans nicht zu, denn sie glauben immer noch daran das Victor noch irgendwo in Cyberion ist... Einige Hitzköpfe schlagen sich und andere versuchen Frieden zu stiften. Ein tosender Kampf beginnt. Während sich Flash und Green Lantern kloppen liefern sich Nightwing und Batman ein Wortgefecht. Währenddessen werden immer mehr Titans zur Hilfe geholt. Nightwing stellt ein Team aus Arsenal, Tempest, Flash und Wondergirl zusammen. Schließlich können sie Cyborg in eine Omegadrome verfrachten. Anschließend folgt noch die Entstehung der neuen Titans.

Besonderheiten

-

Redaktioneller Teil

JLA Cards 31-36

Weitere Besonderheiten

-

Veröffentlichungen

JLA Sonderband (Dino) 14 - JLA vs. Titans

Siehe auch

-

Externe Links

Beschreibung im Comicguide
Cover bei Comiccover