Diskussion:Superman / Batman 15 (Ehapa) - 1968

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Druckqualität des Comics

In der ersten Story ist die Druckqualität stereckenweise hundsmiserabel: Die Linien sind viel zu dick und klecksig, Details sind fast völlig verschluckt. Das Phänomen erscheint immer seitenweise, und zwar auf den Seiten 3-9 und den Seiten 14-15. Ich weiß es nicht, vermute aber, dass das nicht nur in meinem (sonst sehr gut erhaltenen) Exemplar, sondern in allen Kopien dieser Nummer so ist und auf den Umgang mit dem Originalmaterial bei Ehapa zurückzuführen ist. Es sind aber keine Panels vergrößert worden, da die Seitenanzahl der Story dieselbe ist wie im US-Original. Vielmehr wirkt es, als seien diese Seiten nicht von originalen Druckvorlagen von DC, sondern als minderwertige fotomechanische Repros erstellt worden - oder aber die Druckerpresse hatte bei diesem Heft fehlerhaft gearbeitet.--Blue Bird 16:22, 31. Mai 2009 (CEST)