Benutzer Diskussion:Theblacksteel

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spam

Jo, Hallo. Ich hab euer Wiki gerade etwas aufgeräumt, die Spam-Seiten sind jetzt leer. Du musst sie nur noch löschen ein paar Erweiterungen einbauen. --SGW1 17:27, 14. Feb. 2012 (CET)

cool !!! Danke !!! --Theblacksteel 17:48, 14. Feb. 2012 (CET)
(Bearbeitungskonflikt) Schau mal hier. Das Wiki ist übrigens nicht direkt auf aktuellem Stand, ich sehe ihr habt noch MediaWiki Version 1.16.0. Aktuell ist 1.18.1. Achja und der hier gehört gesperrt. --SGW1 18:19, 14. Feb. 2012 (CET)
(Nachtrag) hier und hier hab ich jetzt mal nichts gemacht, da kannst Du ja mal schauen... --SGW1 18:24, 14. Feb. 2012 (CET)
Problem ist, dass ich davon keine Ahnung und darauf auch keinen Zugriff habe. Darum kümmert sich der Stefan Kulnik, der das alles hier ins Leben gerufen hat. --Theblacksteel 18:40, 14. Feb. 2012 (CET)
Oh, okay. Aber der ist nicht mehr aktiv oder wie? Und wieso erscheinen deine Edits eigentlich nicht in den Letzten Änderungen? --SGW1 19:11, 14. Feb. 2012 (CET)
Sag wir mal so - er wirkt mehr im Hintergrund. Er kennt das Problem. Er hat auch seinem Bekannten, der das Administrative für uns macht, schon in die Spur geschickt. Ich bin ein sog. "Bot" und daher tauchen meine Sachen nicht auf. --Theblacksteel 17:57, 15. Feb. 2012 (CET)
Ahso. Ich hab erst jetzt gesehen, dass Du das Bot-Flag hast, naja...^^ --SGW1 18:29, 15. Feb. 2012 (CET)
Dann schreibe dem tatsächlichen Betreiber vlt. mal, dass er ein paar Abwehrmechanismen reinpacken sollte. Mit SpamRegex könne man z.B. das Wort "minecraft" blockieren. Ich hab übrigens wieder die aktuellen Fälle geleert, da braucht es wieder Löschungen. Habt ihr eigentlich CheckUser? Wenn ja, dann sollten die mal die IPs kontrollieren und bei mehreren solchen Edits einer IP Sperrungen verhängen. --SGW1 15:46, 17. Feb. 2012 (CET)
Das mit den IP-Sperrungen liegt in meinem Bereich. Aber mir fehlt die Zeit, neben dem Löschen auch noch die Sperren zu bearbeiten. Werde mich Ende nächster Woche mal bei machen. Zu allem anderen kann ich nichts sagen, weil ich - wie gesagt - davon keine Ahnung habe. Darum kümmert sich der Stefan Kulnik. Schick mir mal eine Mail. Dann nenne ich dir die Mail-Adresse vom Stefan. Vielleicht könntest du das ganze ja für uns übernehmen?--Theblacksteel 17:24, 17. Feb. 2012 (CET)

Vandalismus

Hallo mein Name ist Hammond, ich komme aus einem anderen Wiki und möchte euch gegen den Vandalismus helfen. Wer ist den hier der inhaber--Hammond 19:53, 16. Apr. 2012 (CEST)

Das ist der Stefan Kulnik. Email: Stefan@Kulnik.de --Theblacksteel 18:27, 17. Apr. 2012 (CEST)
Danke sehr für den Anfang wären Admin-rechte gut aber ich kann auch verstehen, wegen dem Vertrauen ich kommen von hier: http://www.stargate-wiki.de/wiki/Benutzer:Hammond .--Hammond 21:02, 17. Apr. 2012 (CEST)
Durch den massiven Vandalismus wäre Bürokraten rechte noch besser dann kann ich alles mit einem Schlag(Also Vandalismus) beenden!--Hammond 16:00, 18. Apr. 2012 (CEST)
Mit sowas bitte immer direkt an Stefan rangehen, da ich davon keine Ahnung habe. Und danke, dass du dich unserer Probleme annimmst!!!! --Theblacksteel 17:23, 18. Apr. 2012 (CEST)
Ich glaube ich habe es hinbekommen. Versuch mal bevor Stefan ansprichst. Bin vielleicht besser als ich dachte ;) --Theblacksteel 17:25, 18. Apr. 2012 (CEST)
Also Stefan hat bei mir noch nicht geantwortet, bitte versuche du es mal und bitte ihn das: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ProtectSite zu installieren und so einzustellen das Bürokraten und admins es bearbeiten können.--Hammond 17:36, 18. Apr. 2012 (CEST)
Stefan hat immer viel zu tun. Die Admin-Rechte hast du aber schon bekommen? Hatte Stefan mein Okay gegeben. Heute morgen per SMS und vorhin nochmal per Mail. Was ist mit dem was ich eben gemacht habe? --Theblacksteel 17:42, 18. Apr. 2012 (CEST)
Was meinst du damit?--Hammond 17:44, 18. Apr. 2012 (CEST)
Ich habe dir Bots, Bürokraten und Administratoren-Rechte gegeben. --Theblacksteel 17:56, 18. Apr. 2012 (CEST)
Ja, ist richtig so--Hammond 18:01, 18. Apr. 2012 (CEST)
Hast du jetzt alles was du brauchst? :) --Theblacksteel 18:05, 18. Apr. 2012 (CEST)
Ich melde mich auch mal zurück - sry, war ne weile weg. Adminrechte wäre schon gut, wenn möglich... --SGW1 18:10, 18. Apr. 2012 (CEST)
P.S.: Ich komme übrigens auch aus der StargateWiki, von wo Hammond kommt und kann diese Erweiterung empfehlen. Über eine Art Vorstellungstext kann jemand, der einen Account erstellen will, beweisen, dass er kein Bot ist indem er etwas sinniges hinschreibt. Danke für die Admin-Rechte, Hammond. --SGW1 18:33, 18. Apr. 2012 (CEST)

Danke für eure Hilfe. Ich habe leider keine Zeit mich darum zu kümmern. Batman

Ich wollte nur mal sagen das das Wiki gesperrt ist, wenn du fragen hast bitte per E-mail. Meine E-mail: HammondSGW@web.de --Hammond 19:18, 19. Apr. 2012 (CEST)
Vielleicht sollte man die Sperre generell bestehen lassen. Wer ersthaft mit arbeiten will, wird den Weg zum Bürokraten nicht scheuen.--Theblacksteel 19:35, 19. Apr. 2012 (CEST)
Hast du meine E-mail bekommen?--Hammond 14:00, 20. Apr. 2012 (CEST)
Ja - habe ich eben gelesen. Auch ich bin berufstätig und bin daher - genau wie Stefan - nicht immer sofort Gewehr bei Fuß. Nicht böse sein. ;)
Meine Antwort habe ich dir per Mail geschickt. Die Sperre scheint übrigens nicht zu greifen, wenn ich das richtig sehe. Doch nicht so einfach uns zu helfen, oder? ;) Trotzdem Danke für deine Bemühungen!!! --Theblacksteel 17:40, 20. Apr. 2012 (CEST)
Nunja mit der Nachricht an dich wegen sperre war ich etwas früh, die sperre ist noch nicht eingerichtet.--Hammond 18:19, 20. Apr. 2012 (CEST)
Antwort ist unterwegs.--Hammond 18:23, 20. Apr. 2012 (CEST)
Es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht mehr helfen, als ich kann, denn Stefan hat immer noch nicht geantwortet, und hat nichts geändert.--Hammond 18:32, 30. Apr. 2012 (CEST)
Mail ihn einfach nochmal an. Mehr kann ich leider auch nicht machen. :( --Theblacksteel 18:17, 2. Mai 2012 (CEST)

Sorry, das ich das erst so spät bemerkt habe, alles nötige steht in der E-mail die ich gerade geschickt habe.--Hammond 19:05, 20. Jun. 2012 (CEST)

Das glaubst du mir nicht aber auch das aus der zweiten E.mail ist falsch mit dem FTP zugang ich bin mir jetzt sicher das es SSH-zugang ist.--Hammond 15:36, 22. Jun. 2012 (CEST)
  • Moin, ich würde gerne aktiv beim Aufräumen helfen, allerdings habe ich dazu zu wenig Rechte. Für IPs sperren geht übrigens über eine Halbsperre der jeweiligen Seite.--Meister 09:07, 23. Sep. 2012 (CEST)
  • Ich weiß ja nicht wie es hier mit Missbrauchsfiltern aussieht? So kann man den gröbsten Unfug abfangen.--Meister 17:30, 21. Nov. 2012 (CET)
Und wie setzt man diese? --Theblacksteel 11:09, 25. Nov. 2012 (CET)
  • Das ist eine Extension. Näheres hier [1]--Meister 20:19, 26. Nov. 2012 (CET)
  • Gib's das auch irgendwo auf deutsch? ;-)--Theblacksteel 10:19, 27. Nov. 2012 (CET)
  • Ich glaube nein, nur wenig von der MediaWiki ist ins Deutsche übersetzt worden. Eine Extension kann auch nur der Serveradmin installieren, da reichen meine schon gar nicht und deine Rechte auch nicht aus. Wegen "Kein Inhalt" ich schätze das liegt an der Softwareversion, die das offensichtlich nicht richtig erkennt. In anderen Wikis geht es auch so.--Meister 15:22, 27. Nov. 2012 (CET)
  • Du bist doch Bürokrat? Ich wollte gerade die MediaWiki sachen anlegen, aber das geht nur mit Admin-Rechten. Kannst du mich hochstufen? Keine Angst, ich habe das auf der Stupidedia auch gemacht und die steht nach wie vor ;)--Meister 19:40, 30. Nov. 2012 (CET)
  • Danke, sorry wegen der Links, dachte es gibt die Seiten mit Sicherheit nicht, habt ihr aber elegant gelöst ;) --Meister 19:50, 30. Nov. 2012 (CET)
  • Ich mach für heute Schluss. Demnächst muss ich mal mit Batman reden, damit er updatet und die wichtigsten Extensions installiert. Ich kann nicht mal Javascript einfügen... (Noch ein kleiner Tipp: Beim löschen immer die längsten Seiten nehmen, damit der Server mal entlastet wird ;))--Meister 21:42, 30. Nov. 2012 (CET)