Batman OnStar

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

OnStar Werbespots

Batman für mehr Fahrsicherheit

Im Jahre 2000 wurde Batman als Werbeträger für die US-Firma OnStar genutzt. OnStar verkauft Autosicherheitssysteme, die in den TV-Werbespots ins Batmobil eingebaut wurden. Es wurde das Batmobil aus „Batman“ und „Batmans Rückkehr“ genutzt. Auch das Kostüm von Batman erinnert an die Tim Burton-Filme. Das Ganze wurde natürlich nicht ohne Mithilfe von DC-Comics (Marketingpartner) und Warner Bros. gemacht. Für die Visuellen Effekte war Flash Film Works verantwortlich. Alfred wird übrigens mal wieder und wie immer von Michael Gough gespielt.




Spot 1: Batcave

Batman kommt in den Bat-Cave und trifft dort Alfred auf einem Monitor an. Alfred unterrichtet Batman von dem neuen OnStar-System, dass er ins Batmobil eingebaut hat. Wenn Batman einen Unfall baut, muss er nur den OnStar Button drücken und er ist direkt mit einem OnStar Mitarbeiter verbunden, der ihm dann weiter hilft.

Spot 2: Minor Setback

Batman steht auf einem Hochhaus in Gotham City und verbindet sich mit einem OnStar Mitarbeiter, der das Batmobil Cockpit öffnen soll. Batman springt ins Batmobil, das Cockpit geht zu und er fährt los. Die Benzinleuchte fängt an zu blinken und Batman fragt bei OnStar nach der nächsten Auffüllstation für Jettreibstoff.


Spot 3: Joker's Face

Batman jagt mit dem Batmobil den Joker in seinem Jokermobil durch die nächtlichen Straßen von Gotham City. Plötzlich kommt eine Wand aus der Straße hoch geschossen, die von Joker aktiviert wurde. Batman fährt dagegen, aber dank seinem OnStar Airbag passiert ihm nichts. Sofort meldet sich OnStar bei ihm und fragt, ob alles in Ordnung ist und ob er Hilfe braucht. Batman lehnt die Hilfe ab und fährt weiter. Er schneidet dem Joker den Weg ab und endet mit dem Satz : "Er wird es nie lernen".



Spot 4: Hot Date

In bester 1989er-Batman-Manier geht's hier weiter, nämlich mit Vicki Vale, die in ihrer Wohnung auf Bruce Wayne wartet, der aber noch mit dem Batmobil durch die Straßen von Gotham City jagt und mit dem Pinguin kämpfen muss.

Spot 5: Riddle me this

Nach dem Joker und dem Pinguin, tritt auch der Riddler auf, um Batman das Leben schwer zu machen. Batman löst in diesem Spot ein Rätsel des Riddlers und kommt so rechtzeitig, um einen Bankraub zu verhindern.


Spot 6

Der Spot enthält sowohl Szenen aus "Batcave", als auch aus "Joker's Face". Zudem sind aber auch einige neue Szenen zu sehen, in denen Onstar Batman mit Jim Gordon verbindet und Batman sich daraufhin aufmacht, um den Commissioner zu sprechen.

Darsteller & Crew