Argent II (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Argent
Argent I | Argent II


Argent II
US-Stand | Deutscher Stand

TT3Serie20USA.jpg
Argent II.jpg

Argent II

  • Erster Auftritt: Teen Titans 1 (3. Serie) (Oktober 1996)
  • Status: Heldin
  • Richtiger Name: Toni Monetti
  • Beruf: Abenteurerin
  • Heimat: New Jersey
  • Größe: 1,72m
  • Gewicht: 57 kg
  • Augen: blau
  • Haare: schwarz
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    kann Silberplasma erzeugen und formen; erschafft Energieplattformen, auf denen sie sich in hohem Tempo bewegt

Mitglied (gewesen) bei

Lebenslauf

Toni wurde als Tochter des ehemaligen Senators von New Jersey, Anthony Monetti, geboren. Somit wuchs sie in einer sehr wohlhabenden Familie auf, die ihr kaum einen Wunsch abschlug. Ob teure Autos, Luxusreisen, Bedienstete oder die teuersten Kleider; was sie haben wollte bekam sie auch. Dennoch hatte sie immer das Gefühl, als würde ihr irgendetwas im Leben fehlen, was sie dadurch auszugleichen versuchte, indem sie regelmäßig ganze Kaufhäuser leerkaufte.

Als sie sechzehn Jahre alt war, wurde sie allerdings von den Außerirdischen Psions entführt und zum Saturn-Mond Titan verschleppt, wo sie ihre Altersgenossen Isaiah Crockett, Cody Driscoll und Prysm kennen lernte. Es stellte sich heraus, dass sie, wie auch die anderen entführten Teenager, das Produkt eines genetischen Experiments der H'San Natall ist. Diese Außerirdischen hatten einst Tonis Mutter entführt und künstlich befruchtet, so wurde Toni zwar auf normalem Wege geboren, durch die außerirdische DNA schlummerten aber übernatürliche Kräfte in ihr, die sich die H'San Natall zu Nutze machen wollten, sobald sie Volljährig sei. Die Psions, Handlanger der H'San Natall, verstärkten diese Kräfte nun noch.

Dank der Hilfe des zwischenzeitlich durch den Schurken Extant verjüngten Atom II gelang Toni und den anderen jedoch die Flucht, indem sie einen Raumgleiter kaperten. Sie gerieten allerdings unter Beschuss und der Raumgleiter wurde beschädigt. Trotzdem gelang eine Bruchlandung, ohne das jemand ernsthaft zu Schaden kam. Kurz darauf wurden sie von Jugular, einem Handlanger der H'San Natall, angegriffen, konnten ihn aber besiegen. Toni nannte sich von nun an „Argent“ (lat. „argentum“ - dt. Silber) und gründete zusammen mit ihren neuen Freunden das neue Teen Titans Team.

Dank des neuen Teams lernte die verwöhnte Argent nun langsam was es heisst Verantwortung zu übernehmen. Nach dem Tod von Isaiah Crockett, der sich inzwischen Joto nannte, wurde das Team zwar aufgelöst, doch Argent wurde dadurch in dem Beschluss gestärkt ihre Kräfte weiter zu trainieren und zu einer echten Heldin zu werden. Sie ging nach Gotham City, um von Robin III eine Kampfausbildung zu bekommen. Sie spielte eine wichtige Rolle dabei, einen Drogenschmugglerring auffliegen zu lassen, lies den Drahtzieher aber entkommen, da es sich bei ihm um ihren Vater handelte. Nach diesen Erfahrungen verließ sie Gotham City wieder und schloss sich mit ihren alten Titans-Kameraden dem Alt-Titan Arsenal, dem mysteriösen Monster Fringe und Captain Marvel jr. an und ließ die Teen Titans wieder aufleben.

In der Folge bekam es das neue Team mit einer Organisation namens „Schleier“ zu tun, hinter der die H'San Natall steckten. Die Titans wurden von Deathstroke besiegt und die „Sprösslinge“ den H'San Natall übergeben. Atom II wurde dabei schwer verletzt, überlebte aber dank der ersten Hilfe des hinzugestoßenen Superman und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Daraufhin wurde er vom Waverider gerettet und wieder auf sein normales Alter gebracht. Mit der Hilfe von Superman, Captain Marvel jr. und Changeling konnten die H'San Natall jedoch zu einem Waffenstillstand bewegt werden. Zur Überraschung aller kam auch Joto wieder zurück, der mit Hilfe seiner Kräfte seinen Geist in Prysms Körper übertragen hatte.

Trotzdem wurde das Team nach der Rückkehr zur Erde aufgelöst. Doch als sich die Alt-Titans Nightwing, Flash, Troia, Arsenal, Tempest, Starfire und Cyborg zu den „Titans“ neu zusammenschlossen, wurde Argent ebenfalls wieder aufgenommen. Noch während sie mit dem Neubau des Titan-Towers beschäftigt waren, mussten sie sich der Organisation H.I.V.E. stellen. Weit schwieriger und wichtiger war jedoch die Konfrontation mit einem Drogendealer, der die Droge Velocity 10 vertrieb. Schwierig deshalb, weil es sich bei dem Dealer um ihren eigenen Vater handelte. Sie stand nun zwischen zwei Stühlen, auf der einen seite ihre Freunde, die Titans, auf der anderen Seite ihre Eltern. Nach einem hin- und her der Gefühle entschied sie sich aber das richtige zu tun und übergab ihren Vater in polizeiliche Obhut.

Später jedoch musste sich das Titans-Team zusammen mit der Young Justice einem weit gefährlicheren und mächtigeren Gegner stellen. Als ihr Teamkollege Cyborg von einem unbekannten Cyborg angegriffen wurde, kam es zum Kampf beider Teams gegen diesen zweiten Cyborg. In dessen Verlauf wird der Großteil beider Teams schwer verletzt, unter anderem auch Argent, die durch starke elektrische Schläge in ein Koma fiel. Sowohl Young Justice, als auch das Titans-Team löste sich später auf, Mitglieder beider Teams schlossen sich jedoch zu einem neuen Teen Titans Team zusammen, Argent war jedoch nicht dabei.

Comic Index