Vorlage:Hauptseite Artikel des Tages Samstag

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikel des Tages.jpg


100DC3.jpg

Supergirl I

  • Erster Auftritt: Action Comics 252 (Mai 1959)
  • Status: Heldin
  • Richtiger Name: Kara Zor-El / Kara Kent
  • Beruf: Abenteurerin
  • Heimat: Metropolis
  • Größe: 1,65m
  • Gewicht: 61 kg
  • Augen: blau
  • Haare: blond
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Unter der Strahlung der Sonne absorbiert ihr kryptonischer Körper Energie und kann fliegen, hat Superstärke, Supertempo, ist unverwundbar, besitzt Supergehör und einige Sehkräfte, darunter Röntgen- und Hitzeblick.

Lebenslauf

Karas Vater Zor-El war Wissenschaftler auf Krypton, doch im Gegsatz zu seinem Bruder Jor-El war er nicht Mitglied des Hohen Rates. Doch er teilte seine Leidenschafften aber auch seine Sorgen. Zor-El war der einizge der Jor-El glaubte das Krypton sterben würde. Und auch sein Bruder baute ein Raumschiff um seine einzige sechzehn jährige Tochter Kara zu retten. Zor-El schickte das Schiff zum gleichen Planeten, wo Jor-El seinen kleinen Kal-El schicken wollte. Doch bevor Karas Schiff starten konnte, explodierte Krypton und das Schiff wurde in einem der Planetentrümmer eingeschlossen.

Jahre lang trieb der Meteor mit der eingeschlossenen Kara durch das Universum. Kara befand sich in der Zeit in eine Art Kälteschlaf. Während ihr Körper künstliches gelbes Sonnenlicht absorbierte. Schließlich führte das Navigationssystem des Schiffes den Asteroiten zur Erde. Als dieser von Batman und Superman zerstört wurde, stürzte Karas Schiff in den Gotham River. Wo es später von Batman gefunden wurde. Kara entstieg dem Schiff fand sich in einer fremden Welt wieder. Außerdem musste sie fest stellen, dass der kleine Kal-El den sie als Beby kannte, ein Erwachsener Mann geworden ist.

Nach dem sie einen Monat in Supermans Festung der Einsamkeit verbracht hatte, entschied Superman, dass es an der Zeit wäre Kara die Welt zu zeigen, obwohl Batman Kara misstraute. Als Clark und Kara durch Metropolis gingen wurden sie von einem Trupp Amazonen unter Führung von Wonder Woman I angegriffen. Es stellte sich als Plan von Batman und Wonder Woman I heraus um Kara in die Sicherheit von Themyscira der Pradiesinsel zu bringen.

Hier wurde sie von Artemis zur Kriegerin ausgebildet. Außdem fand sie, seitdem sie auf der Erde war, echte Freundinnen. Ihre Beste Freundin wurde Harbinger, doch gerade als sich Kara auf der Paradiesinsel eingelebt hatte, wurde diese von Darkseid und einer Horde replizierter Doomsdays angegriffen, doch dies war nur ein Ablenkungsmanöver. Während Superman, Batman, Wonder Woman I und die Amazonen Armee gegen die Kreaturen kämpften, wurden Harbinger und Kara von den Female Furies angegriffen. Bei dem Versuch ihre Freundin zu beschützen, wurde Lyla getötet und Kara wurde nach Apokolips verschleppt.

Comic Index