Parasit I (USA): Unterschied zwischen den Versionen

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Lebenslauf)
(Wichtige Auftritte)
Zeile 47: Zeile 47:
 
==Wichtige Auftritte==
 
==Wichtige Auftritte==
  
kommt noch
+
==Comic Index==
 +
 
 +
* [[:Kategorie:Index Parasit I|Comic Index Parasit I]]

Version vom 25. Juli 2013, 14:15 Uhr

Parasit
Parasit I | Parasit II


Parasit I
US-Stand | Deutscher Stand

Parasite.jpg

Parasit I

  • Erster Auftritt: Action Comics 240 (August 1966)
  • Status: Schurke (verstorben)
  • Richtiger Name: Rudy Jones; Torval Freeman
  • Beruf: Berufsverbrecher
  • Heimat: Metropolis
  • Größe: variabel
  • Gewicht: variabel
  • Augen: rot
  • Haare: keine
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Absorbierte die Lebensessenz von Lebewesen und tötete sie; absorbierte Kräfte von Superwesen; Formwandler, Größe und Form hingen von absorbierter Energie ab.

Mitglied (gewesen) bei

Lebenslauf

Lebenslauf

Rudy Jones war ein kleiner, erfolgloser Verbrecher, immer auf der Suche nach dem schnellen Geld, ein typischer Verlierer eben. Als er in Pittsburg für eine Tochtergesellschaft von S.T.A.R. Labs arbeitete, entdeckte er mehrere Fässer mit der Aufschrift "Radioaktiver Abfall". Der naive Rudy glaubte tatsächlich, die Firma würde in diesen Fässern ihre Gehaltslisten verstecken, und öffnete kurzerhand ein Fass. Dabei stürzte er versehentlich in den radioaktiven Müll und wurde in einen Parasiten verwandelt, der ständig die Lebensenergie anderer Menschen absorbieren muss, um zu überleben.

Zunächst absorbierte Rudy, der sich von nun an nur noch Parasit nannte, nur die Lebensenergie von "normalen" Menschen. Da diese Energie jedoch schnell wieder verbraucht war, begab er sich auf die Suche nach stärkeren Energiequellen. Er begann, die Kraft von Superwesen zu absorbieren, und legte sich vor allem mit Superman immer wieder an, dessen Energie Rudy nicht nur für längere Zeit absorbieren konnte, sondern ihn auch zugleich zu einem der mächtigsten Lebewesen der Welt machte, denn mit der Energie Supermans absorbierte er auch seine Superkräfte und Erinnerungen und konnte diese nutzten.

Als Supermans Körper mit seinen enormen Superkräften nicht mehr zurecht kam und er zu einem grotesken Koloss mutierte, versuchte der Parasit, seine gesamte Energie aufzusaugen, und mutierte dabei zu einer neuen, gefährlicheren und kaum noch menschlichen Form. Der positive Aspekt daran war, dass Superman seine Kräfte wieder unter Kontrolle hatte.

Der Parasit wurde in den S.T.A.R. Labs eingesperrt, doch einige Zeit später wurde er von Lex Luthor wieder befreit und absorbierte den Körper und das Bewusstsein von Dr. Torval Freeman. Nach einem Kampf gegen Superman, der in seiner geschwächten Gestalt vom außerirdischen Tribunal gefangengenommen wurde, und den Helden Alpha Centurion stieß er Freemans Körper zwar wieder ab, sein Bewusstsein blieb jedoch im Körper des Parasit.

Wenig später wurde die Geheimidentität des Superhelden Steel öffentlich bekannt. Freeman, der die Michigan University zur selben Zeit besucht hatte wie John Henry Irons, plante daraufhin, Steel zu töten und seine neueste Waffe zu stehlen und sie als permanente Energiequelle für sich einzusetzen. Unglücklicherweise hatte der Superschurke Doctor Polaris jedoch den selben Plan, und in dem Kampf, der daraus resultierte, wurde die Waffe zerstört und Irons Großmutter Bess getötet. Der Parasit konnte daraufhin nur mit Mühe fliehen.

Kurz darauf befreite er unzählige Monster aus den S.T.A.R. Labs in Metropolis, die daraufhin für viel Chaos in Metropolis sorgten, doch er wurde von Superman, Lois Lane und Professor Hamilton wieder gefangengenommen und in die S.T.A.R. Labs zurückgebracht. Zwischenzeitlich wurde er von Morgan Edge wieder befreit und für seine Racheschwadron rekrutiert, doch Superman, der neue Superkräfte (Zapp-Superman) entwickelt hatte, konnte ihn erneut besiegen, indem er diesmal zur Abwechslung den Parasit aussaugte.

Wenig später gelang dem Parasit erneut die Flucht, doch trotz Freemans Bemühungen stürzte sich der auf Rache sinnende Rudy sofort auf Superman. Als dieser vorübergehend die Kontrolle über seine neuen Kräfte verlor, saugte er den Parasit fast vollständig aus, und dieser konnte nur mit viel Glück überleben. Daraufhin wurde erneut in die S.T.A.R. Labs zurückgebracht.

Mit dem Bewusstsein von Freeman, der durch die Absorption und seine Erfahrungen in seinem neuen Körper seine böse Seite entdeckt hat, ist der Parasit noch gefährlicher geworden, da in seinem mächtigen Körper nun auch ein brillanter Verstand steckt, und es ist damit zu rechnen, dass er in absehbarer Zeit erneut für Ärger sorgen wird.

Wichtige Auftritte

Comic Index