Injustice Gang (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Injustice Gang

(ehemalige) Mitglieder

Team-Geschichte

Bereits zu Zeiten der allersten Justice League of America gab es eine Injustice Gang, die aus Poison Ivy, Scarecrow, Chronos I, dem ersten Doctor Light, dem Mirror Master I, dem Shadow-Thief und dem Tattooed Man bestanden. Unter Führng des Mysteriösen Libra schmiedeten sie Pläne zur Vernichtung der verhaßten Superhelden, doch nach der letzten Niederlage gegen die Justice League wurde das eher erfolglose Team aufgelöst.

Auf Initiative von Lex Luthor wurde jedoch kürzlich eine neue Injustice Gang gegründet. Dadruch wollte Luthor auf die "Provokation" reagieren, die Supermans Rolle als Anführer der neuen JLA in seinen Augen darstellte. Um seine Pläne zu verwirklichen, versammelte er Batmans Erzfeind Joker, Wonder Womans Wiedersacherin Circe, Aquamans bösen Halbbruder Ocean Master, Green Lanterns Erzfeind den neuen Doctor Light, und Flashs Gegner Mirror Master I um sich. Letzterer war dabei das einzige Mitglied der alten Injustice Gang, das auch im neuen Team vertreten war.

Mit einem geheimnisvollen Kristall, den Luthors Leute in Kolumbien gefunden hatten, gelang es ihm, den früheren Superhelden Jemm, einen Alien vom Planeten Saturn, den er gefangengenommen hatte, zu manipulieren, und machte ihn zum siebten Mitgied der Injustice Gang. Gemeinsam mit Doctor Light entwickelte er Hartlicht-Hologramme, die vom Aussehen und ihren "Fähigkeiten" her wie "böse Doppelganger" der JLA-Mitglieder wirkten. Dieser "Revenge Squad" verwüstete unter der Kontrolle der Injustice Gang die Stadt Star City und so die Aufmerksamkeit der [JLA].

Als nächstes sorgte die Injustice Gang für ein Überschwemmung im Tal von San Fernando, Kalifornien. Superman und der Martian Manhunter wurde in eine Falle gelockt und augenscheinlich bei der Explosion einer Bombe getötet, während Circe Green Arrow "verführte". Luthor enthüllte Aztek, dem neuesten Mitglied der JLA, das er seine Ausbildung finanziert hatte, und plazierte zwölf Nuklearsprengköpfe im JLA-Watchtower.

Inzwischen hatte die JLA zum Gegenschlag ausgeholt: Batman hatte dem Mirror Master über eine nicht unerhebliche Spende an das Waisenhaus, in dem dieser aufgewachsen war, "bekehrt" und den Plastic Man angeworben, der unbemerkt den Platz des Jokers einnahm. Superman und der Martian Manhunter die die Explosion überlebt hatten, schleuderten einen großen Felsbrocken in Richtung des Satelliten der Injustice Gang und teleportierten sich anschliessend gemeinsam mit Batman ins Hauptquartier der Schurken. Mit Hilfe von Plastic Man, Green Arrow, dem Mirror Master und dem Alien Jemm konnten sie die Injustice Gang besiegen und Luthor seinen "Stein" abnehmen, während Aztek die Sprengköpfe entschärfte.

Während Luthor fliehen konnten, übergab Superman den als "Worlogog" bekannte Stein an Metron von den New Gods. Nach iher Niederlage löste sich die Injustice Gang anscheinend wieder auf, doch die Schurken, ob gemeinsam oder alleine, werden weiterhin für Ärger sorgen.

Wichtige Auftritte

kommt noch