Guardian (USA): Unterschied zwischen den Versionen

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
* '''Haare:''' braun
 
* '''Haare:''' braun
 
* '''Kräfte/Fähigkeiten:'''
 
* '''Kräfte/Fähigkeiten:'''
*:Er (und seine verschiedenen Klone) verfügt über diesselbe Ausbildung, wie jeder Streifenpolizist, obendrein isr er ein ausgezeichneter Sportler.
+
*:Er (und seine verschiedenen Klone) verfügt über die selbe Ausbildung wie jeder Streifenpolizist und einen Körper, der durch die Klon-Technologie über weit überdurchschnittliche Stärke, Ausdauer, Gewandheit und Reaktionsschnelle verfügt. Obendrein ist er ein ausgezeichneter Sportler und benutzt den praktisch unzerstörbaren, antiken "Schild des Anführers" aus einer unbekannten Substanz.
 
 
 
==Bekannte Verwandte==
 
==Bekannte Verwandte==
  

Aktuelle Version vom 1. Juli 2014, 16:13 Uhr

Guardian
US-Stand | Deutscher Stand

Guardian.jpg

Guardian

  • Erster Auftritt: Star Spangled Comics 7 (April 1942)
  • Status: Held
  • Richtiger Name: James Jacob Harper
  • Beruf: Abenteurer
  • Heimat:
    Metropolis
    New York City (mit All-Star Squadron)
  • Größe: 1,85m
  • Gewicht: 92 kg
  • Augen: blau
  • Haare: braun
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Er (und seine verschiedenen Klone) verfügt über die selbe Ausbildung wie jeder Streifenpolizist und einen Körper, der durch die Klon-Technologie über weit überdurchschnittliche Stärke, Ausdauer, Gewandheit und Reaktionsschnelle verfügt. Obendrein ist er ein ausgezeichneter Sportler und benutzt den praktisch unzerstörbaren, antiken "Schild des Anführers" aus einer unbekannten Substanz.

Bekannte Verwandte

Mitglied bei

Lebenslauf

Jim Harper wuchs in den 30er Jahren in der berüchtigten, harten Gegend von Metropolis auf, dem Suicide Slum. Um überleben zu können, beging er mit seinem Freund Leo des öfteren kleine Gaunereien, wurde jedoch eines Tages dabei von einem Mann namens Nat Milligan erwischt. Dieser nahm Jim bei sich auf und machte den Jungen durch hartes Training zu einem herausragenden Athleten, da er glaubte, eine Karriere als Sportler könne ihn vor einer kriminellen Laufbahn bewahren.

Als Erwachsener kehrte Jim wieder in den Suicide Slum zurück und stellte fest, daß sein alter Freund Leo zum Gangster geworden war. Als Leo vor seinen Augen ermordet wurde, schwor Jim, die Menschen im Suicide Slum vor dem Bösen zu bewahren. Er ging zur Polizei und patrouillierte wenig später durch die Straßen seiner Jugend.

Doch nachdem der junge Polizist von einigen Bandenmitgliedern übel verprügelt worden war, legte er sich ein Kostüm, einen Helm und ein antikes Schild zu. In dieser Aufmachung nannte er sich fortan Guardian. Jim ertappte später einige Jugendliche, die ein Geschäft ausrauben wollten. Er bewahrte die Jungs vor dem Heim und wurde zu deren Vormund. Als Newsboy Legion unterstützen die vier Kids fortan ihren Wohltäter.

Nachdem er während des Zweiten Weltkriegs in den Reihen der All-Star Squadron kämpfte, gab Jim seine Guardian-Identität auf und wurde Polizeikommissar. Wenig später wurde er von einem Verbrecher erschossen, doch die treue Newsboy Legion, die nun für die Genetik-Genies der Cadmus Labors arbeitete, sorgte dafür, daß er geklont wurde und so eine zweite Chance erhielt. Seitdem kämpft Guardian in einem neuen, jungen, stärkeren Körper auf den Straßen des Suicide Slum erneut als Sicherheitschef des Cadmus Projekt wieder für Recht und Gerechtigkeit.

Comic Index

All-Star Squadron

Amazing Man I - Atom I - Commander Steel - Doctor Fate I - Firebrand II - Green Lantern I - Guardian - Hawkgirl I - Hawkman - Hourman I - Johnny Quick I - Liberty Belle I - Plastic Man - Robotman I - Shining Knight - Tarantula I - Johnny Thunder II