Green Lantern 82 (4. Serie)

Aus DCPedia
Version vom 20. Juni 2007, 19:32 Uhr von Theblacksteel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern (4. Serie)
| 70 | 80 | 90 |
| 80 | 81 | 82 | 83 | 84 |


Deutsche Ausgabe
Green Lantern - Die ersten Abenteuer 18 (1. Story)

Cover

Green Lantern 82 (4. Serie)

Comic

Inhaltsangabe

Adventures on Babysitting

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Alan Scott, Guy Gardner, John Stewart und Kyle Rayner sitzen in einer Art Green Lantern-Museums-Cafe zusammen, welches Guy Gardner gehört. Er berichtet stolz, dass er eine Hal Jordan-Statue hat aufstellen lassen. Nach allem was gewesen ist, ist er, Hal, wohl der beste Ringträger von ihnen allen gewesen. Sie stoßen auf Jordan an und flachsen etwas rum und piesacken sich gegenseitig.

Kyle gibt seinem Stolz Ausdruck, dass er mit seinen drei noch lebenden Green Lantern-Vorgänger hier zusammensitzen darf. Er möchte wissen, wie Hal wirklich gewesen ist. Alan meint, dass würde sehr lange dauern davon zu erzählen. Guy hatte nicht nur gute Begegnungen mit Jordan, zweimal wurde er von ihm vermöbelt. Aber dennoch ist er stolz einmal eine Green Lantern gewesen zu sein. Er empfiehlt Kyle es solange zu genießen, wie es geht.

Die drei Veteranen beginnen einige Erlebnisse als Green Lantern zum besten zu geben. Scott bemerkt plötzlich, wie spät es schon geworden ist. Es muss nun los. Sein Weg nach Gotham ist weit. Die vier verabschieden sich voneinander und verlassen das Cafe. Guy schaltet das Licht aus.

Scott verwandelt sich in den Sentinel und düst davon. John begleitet Kyle noch ein Stück bis sich ihre Wege trennen. Kyle grübelt über das GL-Leben nach, als er bemerkt wie ein Mann in einer Seitengasse von zwei Gaunern überfallen wird. Als sie ihm seine Tasche entreißen stellt sich heraus, dass er Smaragde mit sich führte. Sofort erkennt Rayner, dass das ein Job für Green Lantern V ist. Ruck zuck hat er die Angreifer erledigt. Der Überfallene erweißt sich als dankbar und schenkt dem grünen Helden einen Smaragden. Etwas überrascht nimmt er ihn an und fliegt in davon. Was soll er mit diesem Edelstein nun machen ? Ihn verkaufen und seine Miete etwas im voraus bezahlen.

Nächster Morgen in Kyles Wohnung. Er schläft. Noch im Halbschlaf dreht er sich noch einmal auf die andere Seite. Mehr zufällig öffnet er dabei die Augen und....aahhh !!! Ein kleiner Junge starrt ihn an. Ungefähr zehn Zentimeter vor ihm.

Donna steht mitten im Zimmer und hat ihren Sohn Robert mitgebracht. Sie erklärt ihm, dass sie kurzfristig einen Termin vor Gericht wegen dem Sorgerecht bekommen konnte, aber niemanden hat der auf Robert aufpassen kann und bittet nun Kyle darum auf den Jungen zu achten. Er versucht sich dieser Aufgabe zu entziehen aber Donna wäre nicht Donna, wenn es ihr nicht gelinge ihn dazu zu überreden. Donna gibt ihrem Sohn zum Abscheid noch einen Kuss und macht sich auf den Weg zu ihrem Termin. Robert und sein heutiger Aufpasser starren sich ratlos an.

Wo geht man hin, wenn man ganz spontan auf ein Kind aufpassen soll ? Richtig !! In den Zoo. Sie schlendern an den Tiergehegen vorbei. Kyle erklärt dem Knaben, das ein oder andere. Sie scheinen, entgegen Kyles Befürchtungen Spaß miteinander zu haben. Und der Junge hat vertrauen zu ihm gefasst. Unser Babysitter setzt sich für eine kleine Pause auf eine Bank, der Junge spielt vor ihm auf dem Weg. Kyle denkt über seinen nicht vorhandenen Kinderwunsch und seinen Vater nach. Plötzlich bleibt ihm das Herz fast stehen !! Robert ist verschwunden !! Das hat ihm noch gefehlt. Donna gegenüber als Versager dazustehen. Sie würde ihm den Jungen nie wieder anvertrauen. Als Green Lantern V hebt er sich blitzschnell in die Höhe und entdeckt sehr schnell, dass Robert, wie auch immer im Gehege des sibirischen Tigers gelandet ist. Er nimmt den Jungen auf den Arm und fliegt wieder in die Höhe. Um zu verhindern, dass sein Schützling nun erst recht in Panik ausbricht, verrät er ihm, dass er Kyle Rayner sei. Aber der Bub offenbart ihm, dass seine Mutter ihm das bereits erzählt hatte, schließlich war sie selber einmal eine Superheldin gewesen.

Immer noch unter dem Schreck stehend, fragt Rayner ob er denn das Schild nicht gelesen habe, dass das das Tigergehege war. Der Junge belehrt ihn, dass er doch noch nicht lesen kann. Auf erschreckende Weise bemerkt Kyle, dass er sich, obwohl er ein Stück geflogen war, immer noch auf dem Tigergelände befindet. Der Tiger höchstpersönlich gibt sich die Ehre und scheint großen Hunger auf die beiden zu haben. Das Tier stürzt sich sofort auf sie. Es kostet ihm echt viel Mühe, den Tiger los zu werden. Robert bittet Kyle ganz aufgeregt der Raubkatze nichts zu tun. Kyle hält dies erst für kindliche Naivität. Doch der Junge zeigt ihm, was er meint. Der Tiger will lediglich seine beiden Babies beschützen. Nun tut Kyle, das was er gleich hätte tun sollen. Er nimmt den Jungen und fliegt davon. Nun endgültig außer Reichweite des gefährlichen Tieres.

Wieder zurück in Kyles Wohnung. Er erinnert Robert an „ihr“ Geheimnis. Und wie auf Stichwort, erscheint Donna in der Tür. Bevor sie auch nur irgendetwas fragen kann, drückt Robert ihr etwas in die Hand. Den Smaragden, den Kyle am Anfang der Story erhalten hat. Donna ist ganz baff !! Sie ahnt, dass die beiden „Männer“ ein Geheimnis haben. Fragt aber nicht nach. Sie freut sich, dass die zwei sich offensichtlich so gut verstehen.

Szenenwechsel. Ranagar nach den schrecklichen Ereignissen. Colos und Galius Zed, zwei der übriggebliebenden Darkstars schreiten furch die Stadt. Sie wissen nicht so recht, was die Zukunft bringt und machen sich sorgen darüber. Colos scheint schlimmes zu befürchten. Sie trennen sich. Galius bemerkt jemanden hinter sich. Er dreht sich um. Schemenhaft ist eine weibliche Gestalt zu erkennen. Obwohl sie sich sicher zu sein scheint, fragt sie, ob er einst eine Green Lantern war. Ohne wirklich die Antwort abzuwarten knallt sie ihn ab.


Besonders

-


Redaktioneller Teil

-

Weitere Besonderheiten

-

Deutsche Veröffentlichungrn

Siehe auch

Weblink

Cover


Green Lantern (4. Serie)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 0 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 1.000.000 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 - 129 - 130 - 131 - 132 - 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - 139 - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 - 145 - 146 - 147 - 148 - 149 - 150 - 151 - 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - 170 - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 - 178 - 179 - 180 - 181