Green Lantern 71 (4. Serie)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern (4. Serie)
| 60 | 70 | 80 |
| 69 | 70 | 71 | 72 | 73 |


Deutsche Ausgabe
Green Lantern - Die ersten Abenteuer 11 (2. Story)

Cover

Green Lantern 71 (4. Serie)

Comic

Inhaltsangabe

Hero Quest 1: Gotham

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Batman.jpg
RobinIII.jpg

Batman steht auf einem Gebäude und beobachtet eine Bande, die ein Museum oder so was ausräumen. In dem Augenblick, in dem er sich auf die Bande stürzen will, sind die Gauner auch schon in einem grünen Band eingeknäuelt und in Handschellen gelegt. Batman schaut verduzt (was wohl selten vorkommt). Green Lantern V erscheint auf der Bildfäche. Er will sich gerade vorstellen. Aber Batman kommt ihm zuvor. Kyle meint, dass er ihm nur helfen wollte, die drei Gauner zu fassen. Batman sagt es sind vier. Rayner will gerade fragen, was Batman mit vier meint, als er von hinten einen Schlag mit einem diamanten-gefüllten Sack abbekommt. Die vier wollen türmen. Green Lantern V und Batman gelingt es drei außer Gefecht zu setzen. Der vierte entkommt mit einem Cabriolet. Glaubt er. Robin III kracht gekonnt durch die Windschutzscheibe und erledigt den Fahrer.

Batman ermahnt Robin III, er solle nächstes mal nicht den gefährlichen Weg durch die Scheibe nehmen. Kyle will sich gerade für sein Missgeschick mit dem vierten Mann entschuldigen, als Batman ihn mit strengen Ton unterbricht und ihn fragt was er will. Voller Erfurcht und eingeschüchtert, antwortet Kyle, dass er von ihm ein paar Tipps haben möchte, wie man ein Held wird. Batman weist ihn unwirsch ab. Er sei kein Lehrer und habe dafür auch keine Zeit. Er wendet sich ab und ist weg. Robin III klärt Kyle auf, das Batman immer so sei. Er versucht zu erklären, dass Batman zum Helden wurde weil er es einfach tun müsse. Für Batman sei es ein Kreuzzug der nie endet. Robin III meint, dass halt jeder seine eigenen Gründe habe und jeder für sich selbst das Wie und Warum bestimmen müsse. Kyle will sich bedanken, aber Robin III ist schon weg.

Kyle ist enttäuscht, weil ihm die Begegnung nicht gerade weitergebracht hat. Er entdeckt das Batsignal am Himmel. Um Batman ein wenig zu ärgern überblendet er es mit einem Green Lantern-Emblem.

Sentinel.jpg

Er lässt sich auf einem Dach nieder. Erschafft ein Café-Szenario mit einer hübschen Bedienung und Donna an seinem Tisch. Er fängt an über sich und dem Geschehenen nachzugrübeln. Vollkommen in Gedanken, wird er plötzlich von hinten überrascht. Er wirbelt herum. Vor ihm steht Alan Scott. Ehemalige Green Lantern I und nun Sentinel. Scott wurde durch das Green Lantern-Emblem am Himmel auf Kyle aufmerksam. Kyle erzählt von seiner Begegnung mit dem dunklen Ritter. Rayner bittet Alan Scott, ob er ihm nicht ein paar Kniffe zeigen könne. Womit dieser einverstanden ist.

Sentinel bittet Green Lantern V ihm zu helfen die Verbrecherin Harlequin zu fangen, die irgendetwas mit Scotts Frau angestellt hat. Mehr hat Scott nicht erzählt. Sentinel hat Kyle darüber informiert, dass die Schurkin die Kraft besitzt Alpträume zu erschaffen.

Sentinel steht auf einem Dach und scheint auf etwas zu warten. Harlequin erscheint auf der Bildfläche. Sie trägt einen mit Rüschen verzierten Frack und eine weiß-schwarz gestreifte Hose. In der Hand hält sie einen Spazierstock. Ihr Gesicht ist weiß geschminkt. Sie sagt, er und sie seien nun wieder ein Traumpaar, während sie ihre Hände zärtlich an seinen Haare legt. Er ergreift unsanft ihre Hände und drückt sie weg. Sie sagt, es sei wegen ihr. Sentinel bejaht diese Frage, hockt sich nieder und lüftet eine Decke. Unter ihr befindet eine alte Frau. Harlequin sagt, dass die Alte stirbt und das Sentinel nun erwarte, dass sie verschwinden solle, damit die Alte weiter lebt. Scott erwidert, dass es schließlich seine Frau sei – was Kyle total überrascht - , er wurde verjüngt und er laufe nun Gefahr seine Frau zu verlieren. Die Verbrecherin sagt, sie sei seine Frau. Kyle versteht überhaupt nichts mehr.

Plötzlich wird Sentinel von mehreren nebulösen Skeletten angegriffen. Kyle greift ein, auch wenn er nachdem ihm das ganze ziemlich merkwürdig vorkommt, Sentinel gegenüber sehr skeptisch ist, ob er ihm überhaupt vertrauen kann. Während Scott sich gegen die Kreaturen erwehrt, will sich Kyle diese Harlequin vornehmen. Diese verteidigt sich in dem sie einen Totenkopf erschafft, der stark an Kyles verstorbene Freundin Alex erinnert, was ihn ziemlich aus der Fassung bringt.

Harlequin äußert, dass sie sie nicht zerstören dürfen, das sie nur für Alan lebe. Ihr gehöre das Leben nicht der Alten. Alan wirft ihr entgegen, dass nicht lebendig sei. Sie sei nur eine Hülle, ohne Seele.

Kyle ist inzwischen dabei gegen seinen Alptraum anzukämpfen. Erst als er mit seinem Ring seine Augen verhüllt, gelingt es ihm seinen Alptraum zu bekämpfen und Harlequin zu fesseln. Daraufhin stellt er erst mal Alan zur Rede, was hier eigentlich vor sich geht. Da er ihn angelogen hat. Scott berichtet, das er verjüngt wurde, was beinahe ihre Ehe zerstört hat. Ein Teufel gab seiner Frau im Tausch gegen ihre Seele die Jugend zurück. Dabei entstand Harlequin und die Alte blieb als leere Hülle zurück. Er, Alan, selbst stieg in die Hölle hinab um die Seele seiner Frau Molly zurückzuholen (US-Underworld: Abyss - Hell's Sentinel). Nun werde er wieder Körper und Seele seiner Frau vereinen. Er ergreift die Hand seiner Frau und die Hand Harlequins. Seine Energie flammt auf. Alle drei verschwinden in grünen Flammen. Kyle steht ungläubig davor. Nach einer Weile kommen zwei Gestalten auf ihn zu. Alan und Molly.

Scott erklärt Kyle, dass ihm bewusst ist, dass er mit seinen Methoden nicht einverstanden ist. Aber manchmal muss man kalt und hart sein. Das ist sein Rat an Kyle. Sie verabschieden sich voneinander. Green Lantern V fliegt davon. Aus der Ferne von Batman und Robin III beobachtet.

Auf einem Planeten irgendwo im Universum. Eine Kreatur liegt schwer verletzt am Boden. Man erkennt, dass es ein Mitglied der Darkstars ist. Ein anderes Wesen hebt sie hoch und bearbeitet sie mit einer fremden Energie. Der Darkstar fällt zu Boden und ist tot. Liegt zu Füssen von zwei Gestalten. Die Stiefel lassen erahnen, dass es sich dabei um eine männliche und eine weibliche Gestalt handelt.

Besonders

-


Redaktioneller Teil

-

Weitere Besonderheiten

-

Deutsche Veröffentlichungrn

Siehe auch

Weblink

Cover

Green Lantern (4. Serie)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 0 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 1.000.000 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 - 129 - 130 - 131 - 132 - 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - 139 - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 - 145 - 146 - 147 - 148 - 149 - 150 - 151 - 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - 170 - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 - 178 - 179 - 180 - 181