Green Lantern 69 (4. Serie)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern (4. Serie)
| 50 | 60 | 70 |
| 67 | 68 | 69 | 70 | 71 |


Deutsche Ausgabe
Green Lantern - Die ersten Abenteuer 10 (2. Story)

Cover

Green Lantern 69 (4. Serie)

Comic

Inhaltsangabe

Bargains

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Green Lantern V schleppt sich schwer verletzt und mit zerfetztem Kostüm durchs Fenster in seine Wohnung und ruft mit letzter Kraft nach Donna, seiner Freundin. Sie kommt angerannt und ist total entsetzt über Kyles Zustand. Sie möchte das Kyle sein Kostüm auszieht, damit sie ihn besser verarzten kann. Er scherzt, dass er nicht gerade in Bestform „dafür“ sei. Sie hievt ihn auf das Sofa. Kyle berichtet, was geschehen ist. Er versuchte gegen das Chaos, dass in letzter Zeit überall auf der Welt um sich greift, so gut er konnte vorzugehen. Dabei traf er auf Neron. Dieser bot ihm einen Handel an, den Kyle jedoch ablehnte. Darauf wurde er von Neron verdroschen. Nebenbei erwähnte dieser, dass er es auf eine größere reinere Seele abgesehen habe. Kyle mutmaßt, dass damit Superman gemeint ist.

Als Kyle mit seinen Ausführungen über das Geschehene fertig ist, will er sofort wieder los, um die anderen Helden zusammenzutrommeln, um Neron gemeinsam aufzuhalten. Donna besteht aber darauf das er bleibt, da sein Zustand das nicht zulässt. Während Donna im Medizinschrank schaut ob sie was zum Versorgen der Wunden findet, schweifen Kyles Gedanken ab, zu Nerons Angebot seine verstorbene Freundin Alex wieder zum Leben zu erwecken. Er denkt daran, dass Ganthet sagte er sei des Ringes unwürdig. Aber hatte er nicht gerade das Gegenteil bewiesen, in dem er das verlockende Angebot ablehnte?

Donna kehrt aus dem Bad zurück und hat zu ihrer Überraschung alles gefunden, was sie zur Wundenversorgung benötigt. Während Donna ihn verarztet, fragt Kyle, wieso sie überhaut gerade da ist. Donna antwortet, dass die Teen Titans ihn in dem Chaos, was gerade vorherrscht, hätten gut gebrauchen können und sie ihn deshalb gesucht hat. Radu hatte sie in die Wohnung gelassen.

Mit einem Kuss „versiegelt“ Donna die Wunden und hilft Kyle beim Aufstehen. Er fragt, ob sie ihr Kostüm bei habe. Sie solle die Titans informieren, um sich dann gemeinsam Neron vorzuknöpfen.

Zwei Polizeibeamte laufen Streife und unterhalten sich. Sie bemerken ein Leuchten in einer Gasse, das aus einem Müllhaufen kommt. Beide drücken sich davor nachzusehen, bis schließlich einer nachgibt. Plötzlich springt ein langhaariger furchteinflössender Mann aus dem Haufen, der in grünen Flammen eingehüllt ist. Purgatory! Die beiden Beamten suchen das Weite. Purgatory beklagt, was nur aus ihm geworden ist. In diesem Augenblick erscheint Neron. Er beschwert sich, dass Purgatory seinen Teil ihres Handels nicht eingehalten hat und fordert ihn auf dieses zu erledigen. Purgatory verweigert sich. Er fordert Neron auf, ihm die Macht, die er als Gegenleistung erhalten hat, wieder zu nehmen. Neron demonstriert eindrucksvoll seine Kräfte und droht mit qualvoller Folterung, wenn Purgatory nicht seinen Teil des Deals einhält. Neron nötigt ihm das Versprechen ab, seine Aufgabe zu erfüllen.

Kyle steht im Wohnzimmer und wartet auf Donna, die sich gerade ihr Darkstars-Kostüm anlegt. Er, dem es offensichtlich wieder besser geht, vertreibt sich die Zeit in dem er seine Nachbarin Alison erzeugt und sie im sexy Bikini auf seiner Hand sitzen lässt. Total in Gedanken, erschrickt er, als Donna erscheint und lässt schnell die grüne Dame verschwinden.

BOOOM!! Purgatory bricht durch die Wand und beschießt Green Lantern V mit der grünen Energie, die Neron ihm gab. Während Kyle sich dabei macht, die in Flammen stehende Zimmereinrichtung zu löschen, setzt Darkstar ihre Kräfte gegen Purgatory ein. Was aber wirkungslos bleibt. Kyle befiehlt ihr die Leute aus dem Haus zu schaffen. Er werde sich dem Typen widmen.

Es kommt zum erbitterten Kampf zwischen Green Lantern V und Purgatory, dem Mann, dem er vor einiger Zeit geholfen hatte, in dem er ihm, dem Rollstuhlfahrer, neue grüne Beine erschaffen hat. Lantern fragt, warum er ihn jetzt angreift. Purgatory sagt, dass er es für seinen dunklen Herrn tue. Dieser habe das, was er nun ist, aus ihm gemacht und ihm Schlimmeres angedroht wenn er den Handel nicht vollendet. Kyle horcht auf bei dem Begriff „Handel“.

Darkstar alarmiert inzwischen die Nachbarn. Als sie bei Lee und Li, einem lesbischen Pärchen anklopft, öffnet diese nur mit eingehängter Kette. Donna schlägt dennoch die Tür mit einem Schups auf und fordert die beiden Frauen auf, das Haus zu verlassen. Sie jagt von Tür zu Tür um die Nachbarn zu retten. Unter anderem landet sie dabei bei Allison, die sie gerade beim duschen oder baden gestört hat. Als Allison hört, dass das Dachgeschoß brennt macht sie sich sorgen um Kyle. Was Donna genervt registriert.

Green Lantern V bereut, dass er Purgatory, als er noch ein Rollstuhlfahrer war, ein Teil seiner Energie gab für neue Beine. Er vermutet, dass Purgatory seine Macht von Neron erhalten hat, was diesen überrascht.

Da Kyle seinem Gegner die Energie nicht entziehen kann, versucht er den umgekehrten Weg um seinen Widersacher zu besiegen. Er holt seine Batterie, an dem er von Zeit zu Zeit seinen Ring aufladen muss und versucht Purgatory damit zu überladen. Es gibt eine heftige Detonation. Kyle fliegt aus der Wohnung hinunter in eine Seitengasse und findet dort Purgatory, der nun wieder, zu seiner Freude, normale Gestalt erlangt hat. Jedoch als er die Hände erhebt entflammt die grüne Energie erneut. Innerfalb weniger Sekunden ist wieder sein ganzer Körper von den grünen Flammen umschlossen. Im nächsten Augenblick löst er sich komplett auf. Er ist weg.

Green Lantern V begibt sich vor dem brennenden Gebäude, wo er von Darkstar empfangen wird. Die Feuerwehr ist dabei das Feuer zu löschen und scheint es auch schon unter Kontrolle zu haben. Als Kyle die nur im Handtuch gekleidete Alison sieht verschlägt es ihm die Sprache und für einen Moment scheint er wie weggetreten. Erst als Donna seinen Kopf mit einen heftigen Ruck zu sich rumzieht, kommt er wieder zu Sinnen. Donna und Kyle teilen sich auf. Donna gibt den Titans bescheid über den bevorstehenden Kampf gegen Neron. Green Lantern V fliegt auf den direkten Wege zum Hauptquartier der JLA, wo bereits einige Helden versammelt sind. U. a. Wonder Woman, Martian Manhunter, Flash III, Guy Gardner und Firestorm I.


Besonders

-


Redaktioneller Teil

-

Weitere Besonderheiten

-

Deutsche Veröffentlichungrn

Siehe auch

Weblink

Cover

Green Lantern (4. Serie)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 0 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 1.000.000 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 - 129 - 130 - 131 - 132 - 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - 139 - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 - 145 - 146 - 147 - 148 - 149 - 150 - 151 - 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - 170 - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 - 178 - 179 - 180 - 181