Green Lantern 57 (4. Serie)

Aus DCPedia
Version vom 10. September 2007, 13:08 Uhr von Theblacksteel (Diskussion | Beiträge) (Hauptpersonen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern (4. Serie)
| 40 | 50 | 60 |
| 0 | 56 | 57 | 58 | 59 |


Lesefolge
57 | The New Titans 116 | The New Titans 117 | 58


Deutsche Ausgabe
Green Lantern - Die ersten Abenteuer 5 (1. Story)

Cover

Green Lantern 57 (4. Serie)

Comic

Inhaltsangabe

  • Farewells

Hauptpersonen

Erster Auftritt von

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Kyle Rayner steht am Grab seiner verstorbenen Freundin Alex Dewitt, bei dessen Beisetzung er leider nicht zu Gegen sein konnte, da er sich im Weltall verirrt hatte. Im Regen stehend, sich mit einem Energie-Regenschirm vor dem Nass schützend, berichtet er ihr kurz, was geschehen ist, dass er vielleicht jemanden getötet hat. Er möchte sich von ihr verabschieden, da er nach New York geht, so wie sie es eigentlich gemeinsam vor hatten. Er hat bereits eine Wohnung und auch schon einige Designer-Aufträge. Erneut fragt er sich warum sie sterben musste und warum er sie nicht beschützen konnte. Symbolisch überreicht er ihr eine grüne Rose zum Abschied. Er beginnt zu weinen.

New York. Kyle ist in seiner neuen Wahlheimat angekommen. Und sucht die Bleecker Street, wo er eine Wohnung angemietet hat. Er fragt einen asiatisch aussehenden Herren nach dem Weg. Der Herr ist so freundlich und bringt Kyle hin. Er warnt Kyle vor dem Gelände nebenan. Als er sich bedanken will, ist sein Helfer bereits spurlos verschwunden. Dafür kommt ein geistig verwirrter Mann auf ihn zu, welcher ihm plötzlich an den Kragen geht. Kyle versucht ihn zu beruhigen. Der Mann lässt von ihm ab. Faselt aber immer zu etwas von Monster, die bald kommen würden. Der Kerl geht weiter. Ein Herr der vor dem „Radu Coffee 2“ steht, sagt zu Kyle, das sei Felix, er sei laut aber harmlos. Kyle fragt den glatzköpfigen Mann mit dem breiten buschigen Schnauzer im Gesicht, ob er zufälligerweise Radu, der Hauswirt sei. Und Volltreffer – er ist es. Kyle stellt sich als neuer Mieter vor. Radu bittet Kyle in seinen Laden und erzählt ihm einiges dazu. Der neue Mieter stellt fest, dass gerade nichts im Laden los ist. Radu beklagt sich, dass die New Yorker nie Zeit hätten und ihren Kaffee immer nur mitnehmen, anstatt ihn in Ruhe in seinem Cafe zu genießen. Der Vermieter überreicht Kyle die Schlüssel für seine neue Wohnung. Gerade als der Neu-New Yorker zu greifen will, reißt Radu diese wieder weg mit der Frage, ob er denn auch Arbeit habe. Als Kyle diese Frage bejaht, bekommt er die Schlüssel. Worauf ihm Radu einen Kaffee spendiert. Mit einem breiten Grinsen fragt Kyle, ob er ihn mitnehmen könne, da er gleich mit der Arbeit loslegen wolle.

Rayner öffnet seine Wohnung und erschafft erst mal mit dem Ring einige Arbeiter, die ihm seine Staffelei und einen Stuhl auspacken und aufbauen. Danach beschafft er sich sein Mal-Utensilien und legt mit seinem ersten Auftrag los. Für Cybertoys soll er Zubehör für Action-Figuren designen. Noch schnell seinen Walkman übergestülpt und schon geht es los. Er arbeitet bis tief in die Nacht. Als er einige Sachen fertig hat, beschließt er dann doch schlafen zu gehen.

Als Kyle aus dem Fenster schaut, sieht er ein Gesicht auf der Fensterscheibe, glaubt aber er habe nur Halluzinationen. Im nächsten Moment hört er auch noch eine geheimnisvolle Stimme. Er dreht sich um und vor ihm steht ein Mann in einer langen Kutte, dessen viel zu großes Gehirn freigelegt ist. Er kennt Kyles Namen und weiß auch, dass er Green Lantern V ist, was Kyle in Erstaunen versetzt. Der späte Besuch stellt sich ihm als Psimon vor, der Green Lanterns Ring haben will. Psimon berichtet, dass er Kyle schon eine Weile beobachtete. Rayner setzt sich zur Wehr, legt sein Green Lantern-Kostüm an und jagt einen grünen Stier auf Psimon los. Doch das wilde Tier läuft durch ihn durch. Psimons Erscheinung ist nur geistiger Natur. Kyles Gegner lässt seine Kräfte auf ihn wirken. Er erleidet heftige Schmerzen, die ihn zu Boden bringen. Der Widersacher kündigt an, dass er den Planeten bestrafen will, insbesondere die Titans. Er lässt die Titans in seiner Hand erscheinen. Und Kyle soll sein Werkzeug dafür sein. Ein letzter Versuch Green Lanterns seinen Gegner auszuschalten, aber diesem scheint das nichts auszumachen. Psimon lässt seine Hand in Kyles Gehirn gleiten, was Kyle heftig leiden lässt. Bis ein breites Grinsen sich auf seinem Gesicht breit macht. Er erhebt siegessicher die Hand und kündigt an die Titans zu vernichten !

Hauptquartier der New Titans. Die jungen Helden Changeling, Impulse, Terra, Damage und Arsenal sind mitten im Trainingskampf, als Green Lantern V herbei eilt und Changeling (als Monster mit Flügeln), den die anderen bekämpfen, mit einem riesigen Wagen umrast. Impulse zeigt sich davon beeindruckt. Arsenal ist skeptisch, da er weiß, dass Green Lantern V gestorben ist im Kampf gegen Parallax. Er fordert die fremde Green Lantern V auf, sich vorzustellen. In diesem Augenblick lässt Green Lantern V ein Roboterwesen erscheinen, welches die New Titans unter Beschuss nimmt. Impulse gelingt es im letzten Moment Arsenal zu retten. Arsenal schreit entsetzt: „Willst du uns umbringen ?“ Darauf die knappe Antwort von Green Lantern V. „Ja!“.

Besonders

-


Redaktioneller Teil

Zwischen GL 57 und GL 58 gehören The New Titans 116 und 117 in denen Kyle erst Gegner und dann Mitglied der New Titans wird und dabei auch Donna Troy kennen lernt.

Weitere Besonderheiten

Deutsche Veröffentlichungrn

Siehe auch

Weblink

Cover


Green Lantern (4. Serie)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 0 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 1.000.000 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 - 129 - 130 - 131 - 132 - 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - 139 - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 - 145 - 146 - 147 - 148 - 149 - 150 - 151 - 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - 170 - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 - 178 - 179 - 180 - 181