Green Lantern - Die ersten Abenteuer 3

Aus DCPedia
Version vom 25. Dezember 2009, 13:32 Uhr von Theblacksteel (Diskussion | Beiträge) (Inhalt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern Schuber
I | II | III


Green Lantern - Die ersten Abenteuer
00 | 10 | 20
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |


Zero Hour
JLA Sonderband 3 - Zero Hour - Die Stunde Null | Green Lantern - Die ersten Abenteuer 3 (2. Story)


enthaltene US-Ausgabe
Green Lantern 55 (4. Serie) | Green Lantern 0 (4. Serie)

Cover

Green Lantern - Die ersten Abenteuer 3

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Licht in der Dunkelheit (Assault & Battery)
  • Die zweite Chance (Second Chances)

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Übersetzung: Christian Heiss

Assault & Battery:

Second Chances:

Inhalt

Licht in der Dunkelheit

Major Force.jpg

Major Force drischt auf Kyle „Green Lantern V“ Rayner, dessen Ring seinen Dienst versagt, ein und fordert, dass er ihm den Ring überlässt. Kyle weigert sich und kündigt stattdessen an, dass Major Force dafür bezahlen wird, was er Alex Dewitt, der Freundin von Kyle angetan hat. Aber ohne der Energie des Rings ist Green Lantern V völlig machtlos gegen Major Force. Der Schurke schlägt den grünen Kämpfer kurz und klein und setzt seine Kräfte gegen ihn ein. Kyle ist am Ende. Major Force will aus Kyle die Informationen rausquetschen, die er für seine Auftraggeber benötigt. Er holt das grüne Fragment aus der Tasche, dass man ihm, zwecks Nachforschungen über dessen Herkunft, überlassen hat. In diesem Augenblick verformt sich dieses grüne Etwas und es entsteht eine grüne Batterie. Sofort beginnt Kyles Ring Saft aus dieser Batterie zu ziehen. Kyle ist etwas überrascht, da er die Zusammenhänge nicht versteht, aber jedenfalls hat er nun die Kraft um Major Force mittels eines elektrischen Stuhl außer Gefecht zu setzen. Kyle fordert Major Force auf, ihm seine Auftraggeber zu nennen. Er verweigert jedoch diese Information. Als Green Lantern V ansetzt ihm noch einmal seinen Ring spüren zu lassen, hat er plötzlich eine Pistole im Genick. Die L.A: Sondereinheit zur Verbrechensbekämpfung umzingelt den Ort des Geschehens und fordert unseren grünen Helden auf Major Force freizugeben. Widerwillig gibt er nach und überlässt den Schurken der Sondereinheit. Er schwört aber, dass er Major Force noch bekommen werde. Als ein Beamter der Sondereinheit ihn auffordert mitzukommen, macht er sich aus den Staub und verschwindet gen Himmel.

Green Lantern I.jpg

Er fliegt zu sich nach Hause. Er trauert um seine Alex. Seine Wohnung ist dunkel. Als er gerade das Licht anknipsen will, hört man plötzlich eine Stimme aus der Finsternis. Kyle wirbelt herum und sieht eine Gestalt in einem grünen alles umhüllenden Mantel. Die Gestalt stellt sich ihm als Alan Scott vor. Kyle fühlt sich bedroht und setzt sofort seinen Ring gegen den ungebetenen Besuch ein. Er vermutet dass der Unbekannte mit dem Tod von Alex zu tun hat. Alan Scott setzt seinerseits seinen Ring ein und drückt den jungen Heißsporn gegen die Wand. Alan Scott erklärt ihm, dass er auch einst eine Green Lantern I gewesen ist. Weiter berichtet er, dass es früher viele Green Lanterns gab. Kyle erklärt Alan, dass er kaum mit dem Ring umgehen könne und das dieser Schuld sei, dass seine Freundin das zeitliche segnen musste, und überhaupt, hätte er den Ring nicht verdient. Alan sagt ihm, dass er nicht aufgeben dürfe, da die Aufgabe die ihm übertragen wurde zu wichtig sei. Die erste Green Lantern I der Erde berichtet von Hal Jordan. Wie dieser zur Green Lantern II wurde, von den Wächtern und dem Corps, welches diese gegründet hatten. Aber auch vom Untergang des Corps, der Wächtern und wie Hal Jordan zu Parallax wurde und das es ihre Aufgabe sei, den Parallax aufzuhalten. Kyle bittet Alan ihn alleine zu lassen, damit er in Ruhe entscheiden könne, ob er weiter macht oder nicht.

In der nächsten Szene sieht man den jungen Helden auf einem Dach sitzen. Er denkt nach. Denkt an seine Alex und was sie zu all dem sagen würde. Was sie ihm raten würde. Er denkt daran, dass ihr Verantwortung immer sehr wichtig war. Er schwört sich, sie nicht zu enttäuschen.


Die zweite Chance

Diese Story bezieht sich auf den „JLA-Sonderband 3 - Zero Hour - Die Stunde Null“. Im Rahmen dieser Geschichte wurden Hal „Parallax“ Jordan und Kyle „Green Lantern V“ Rayner in eine Zeitstrudel geschleudert. Was daraufhin mit den beiden geschah, davon wird hier berichtet.

Parallax.gif

Parallax und die neue Green Lantern V befinden sich im heftigen Kampf. Sie werden weiter durch den Zeitstrudel gesogen bis sie auf einem Planeten landen. Oa. Sie finden sich an dem Ort wieder, an dem Hal die Hauptbatterie zerstört und die Wächter getötet hat. Die Leichen der Wächter liegen verstreut auf dem Boden. Hal hat den Zeitstrudel zu seinem Zweck ausgenutzt und die beiden dorthin gebracht.

Hal Jordan ist immer noch davon besessen, Coast City neu zu erschaffen. Kyle will das verhindern. Hal will auf Oa weitere Energien absorbieren, schafft dies zu seiner Überraschung jedoch nicht.. Sein Green Lantern-Nachfolger greift ihn an, um das Absorbieren der Enegie zu verhindern. Die einstige Green Lantern II der Erde bemerkt, dass er einen Leiter, einen Ring benötigt, um an die Energie zu gelangen. Im Laufe des Fights landet Jordan direkt neben Kilowogs Überresten. Er bedauert es, was er ihm und den anderen toten Green Lanterns angetan hat. Es sei jedoch seine letzte Chance alles richtig zu machen. Hal bemitleidet sich selbst, dass er es nicht geschafft hat, die Vernichtung Coast Citys zu verhindern. Er wollte doch alles nur wieder zurückbringen. Wenn ihm das nicht gelänge, würde er zu den Bösen gehören. Kyle ist betroffen, von dem was er hört. Er heiße es zwar nicht für richtig, was Hal getan hat, er könne es nun aber zumindest verstehen. Kyle berichtet von seinem Verlust, den er in seinen ersten Heldentagen erlitten hat. Es scheint, als wenn Hal und Kyle ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Rayner schildert, wie er an den Ring gekommen ist und von seinem Kampf gegen Mongul. Er erkennt, dass es scheinbar der Preis eines Superhelden ist, solche Opfer zu bringen. Hal meint daraufhin, dass er all das ändern könne, wenn er wieder den Ring tragen könnte. Kyle ist davon so schwer beeindruckt, dass er Hal, seinen Ring überlässt. Parallax verschwindet. Dafür steht Hal nun in seinem gewohnten Green Lantern I-Dress da.

Jordan beginnt sofort mit dem Ring Oas Energien abzuziehen. Sofort wird Kyle bewusst, dass er einen herben Fehler gemacht hat. Er versucht noch ihn zu beschwichtigen, aber der alte Recke lässt sich nicht abbringen. Kyle redet weiter auf ihn ein. Er könne nichts mehr rückgängig machen. Doch, genau das könne er, erwidert Jordan. Als Kyle den Ring zurückverlangt, schlägt der Durchgeknallte ihn mit einer vom Ring erschaffenen Hand nieder, Kyle wehrt sich, in dem er Hal den Schädel Kilowogs entgegenschleudert. Hal bleibt unbeeindruckt und pulverisiert diesen mit einem Energie-Strahl. Der junge Held entfernt sich von ihm. Der Agressor jagt ihm einen Energie-Stoß hinterher und Kyle stürzt durch den Boden. Er landet in einer Art Gruft, in der mehrere tote Green Lantern aufgebahrt sind. Er ist überrascht, wo er da gelandet ist. Hal fliegt hinterher und sucht ihn zwischen den gläsernen Särgen. Aus dem Hinterhalt schleudert Kyle ihm einen der gläsernen Särge in den Rücken. Bei der Leiche, die sich in diesem Sarg befindet, könnte es sich um Abin Surs Leichnam handeln. Der Sarg begräbt Hal unter sich. Nun ist es für Kyle ein leichtes sich seinen Ring zurückzuholen. Da Hal, der sich nun wieder in Parallax verwandelt, bereits genügend Oa-Energie aufgenommen hat, setzt er diese Energie ein um Kyle zu bekämpfen. Nun schleudert er seinem Gegner, den Sarg Abin Surs entgegen. Kyle kann im letzten Moment ein Schild erschaffen und das Geschoss abwehren. Beide erschaffen sich eine Art Ritterrüstung. Es kommt zu einem Schwertkampf, bei dem sich Parallax als der Stärkere erweist. Parallax legt Green Lantern V in Ketten. Hal versucht Kyle auf seine Seite zu locken, in dem er ihm anbieten auch für ihn wieder alles gut zu machen. Um zu untermauern, dass es ihm wirklich möglich ist, erschafft er Kyles ermordete Freundin Alex Dewitt, die ihn dazu drängen will, Hal gewähren zu lassen. Aber Kyle bleibt hart gegen sich selbst und kann der Versuchung widerstehen. Da er merkt, dass er gegen Parallax keine Chance hat richtet er seinen Ring direkt gegen den Planeten Oa. Hal ist verwirrt. Er versteht nicht welches Ziel sein junger Gegner damit verfolgt. Kyle will Oa überladen und somit zur Explosion bringen. Hal sieht dies als Bluff an, versucht ihn dennoch davon abzuhalten. Jedoch gelingt es Kyle tatsächlich Oa zur Explosion zu bringen und damit vollends zu vernichten.

Dort, wo einmal Oa gewesen ist, sieht man nur eine grüne Gestalt dahin treiben. Diese Gestalt kommt zu Bewusstsein. Diese Gestalt ist unser junger Held Kyle Rayner, die neue Green Lantern V.

Besonderes

-


Redaktioneller Teil

_


Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

-

Siehe auch

-

Weblink

-

Green Lantern - Die ersten Abenteuer

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27