Green Lantern - Die ersten Abenteuer 27

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern Schuber
I | II | III


Green Lantern - Die ersten Abenteuer
00 | 10 | 20
| 25 | 26 | 27


enthaltene US-Ausgabe
Green Arrow 130 (2. Serie) | Flash 135

Cover

Green Lantern - Die ersten Abenteuer 27

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Alle für einen, Teil 2 - Tod auf hoher See (Three of a Kind, Part 2)
  • Alle für einen, Teil 3 (Three of a Kind, Part 3)

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Übersetzung: Christian Heiss

Alle für einen, Teil 2 - Tod auf hoher See:

Alle für einen, Teil 3:

Inhalt

Alle für einen, Teil 2 - Tod auf hoher See

Sonar sorgt für Chaos an Bord und Panik unter den Passagieren. Wir befinden uns mitten im Geschehen, wo wir unsere drei Helden Green Lantern V, Green Arrow II und Flash III im letzten Heft (GL-DeA 26) verlassen haben. Heatwave versucht Sonar von seinen waghalsigen Aktionen abzubringen, da er sie ALLE damit in Gefahr bringe. Im Restaurant des Schiffes sitzen die drei Helden an einem Tisch. Von Hatchet mit einer mehrläufigen Knarre in Schacht gehalten. Sie verwickeln ihn in ein eher belangloses Gespräch. Unbemerkt versucht Lantern mit seinem Ring herauszufinden, wo die anderen Schurken abgeblieben sind. Heatwave und Sonar sind inzwischen im Frachtraum, wo sie den scheinbar leblosen Doctor Polaris in einer sargähnlichen Truhe versteckt halten. Ihr Ziel ist es mit ihm den Nordpol zu erreichen um somit dessen Kräfte freizusetzen. Green Lantern V hat mittels seines Ringes inzwischen von der Anwesenheit Polaris' Wind bekommen. Hatchet hat inzwischen einige Sektpullen geleert. Da trifft es sich gut das eine Stewardess versehentlich hereingeschneit kommt. Er befiehlt ihr noch mehr zu holen. Als er sich wieder seinen Gefangenen zuwendet, sind diese, durch grüne Figuren ersetzt, verschwunden. Den Überraschungseffekt nutzt Flash III aus, um ihn aus dem Hinterhalt niederzuschlagen. Die zwei Grünen sind inzwischen auf dem Weg zu Doctor Polaris. Dort werden sie von Sonar empfangen, der sie sofort mit seinen Kräften bekämpft und an die Oberfläche des Kreutzfahrtschiffes befördert. Sie teilen sich auf. Der Bogenschütze soll sich um Heatwave kümmern, Kyle will es mit Sonar aufnehmen. Während Flash III die Evakuierung der Passagiere vorbereitet, trifft Green Arrow II auf Heatwave. Alle drei haben schwer zu tun. Das Schiff nähert sich dem Nordpol. Was dazu führt, dass sich in Polaris' Truhe etwas tut. Doch Heatwave und Arrow sind mit ihrem Kampf derart beschäftigt, dass sie es nicht mitbekommen. Lantern scheint geschlagen zu sein. Ein letzter Versuch Sonar zu besiegen ist jedoch erfolgreich. Zur gleichen Zeit kommt Hatchet wieder zu sich. Er formt sich eine Mega-Kanone und ballert in den Fußboden des Restaurants ein Riesenloch, welches ihm den Weg in den Frachtraum verkürzen soll. Leider schießt er, wortwörtlich über das Ziel hinaus. Das Schiff beginnt mit Wasser vollzulaufen. Arrow hat Heatwave erledigt. Aber nun packt ihn Polaris.

Alle für einen, Teil 3

Green Lantern V, Green Arrow II und Flash III stehen vor einem Krankenhaus. Umgeben von vielen gefüllten Leichensäcken und eine handvoll Menschen, die die Ereignisse auf dem Kreuzfahrtschiff überlebt haben. Gerichtssaal. Flash III sitzt im Zeugenstand. Der Staatsanwalt befragt ihn über die Vorkommnisse. Der Flitzer identifiziert die drei Angeklagten mit denen, die die Verbrechen begannen haben. Der Verteidiger der drei Schurken hat keine Fragen. Als nächstes wird Heatwave befragt. Diese gibt zu, dass er und die anderen Doctor Polaris geholt hatten und es ihr Ziel war ihn am Nordpol aufzuwecken. Er behauptet, sie hätten auf seine Dankbarkeit gehofft und das er ihnen daheraus hilft zu viel Geld zu gelangen. Der Staatsanwalt wird energischer und betont, dass die drei Angeklagen sich des Mordes an zweiundvierzig Passagiere schuldig gemacht haben. Der Verteidiger legt Einspruch ein. Es handele sich keinesfalls um vorsetzlichen Mord. Schließlich wollten diese Herren lediglich etwas schmuggeln, dass es zu diesen tragischen Ereignissen kam, könne ihnen nicht angelastet werden. In einer Verhandlungspause unterhalten sich die drei Helden mit dem Staatsanwalt über den Verteidiger. Sie wundern sich, dass ein solch erfolgreicher Anwalt die Verteidigung der Schurken übernommen hat. Green Lantern V sitzt im Zeugenstand. Er berichtet, dass Polaris nachdem er befreit war, das Schiff förmlich platzen ließ. Green Lantern V schuf mit seinem Ring Rettungsboote für die vielen Menschen. Als Sonar ihn angriff, in dem er GL's Gedanken blockierte, lösten sich diese Boote auf und die Menschen versanken in den Fluten. Erst als der Bogenschütze dem Schurken einen Pfeil in die Schulter jagte, konnte Lantern wieder klar denken. Der Verteidiger spekuliert, dass sein Denkvermögen durch eine Migräne blockiert gewesen sein könnte. Die Verlauf des Prozesses bringen folgende Geschehnisse zu Tage. Polaris jagte Flash III über das Wasser. Auf einer Eisscholle blieb der Flitzer stehen und rotierte um sich selbst. Dadurch übertrug er kinetische Energie auf Polaris' Magnetkräfte. Dies hatte zu Folge das der Doc Herzprobleme bekam. Gleichzeitig zogen seine Kräfte die Trümmer des Schiffes an, welche Polaris unter sich begruben. Der Feind war besiegt und GL holte die Passigiere wieder ins Trockene. Der Verteidiger präsentiert auf einmal Unterlagen, wonach das Handeln der Schurken eine geheime militärische Mission gewesen ist. Sie sollten den Diktator Doctor Polaris entführen. Somit sind die drei vorerst auf freiem Fuß. Das Ganze wird an ein Militärgericht übergeben, welches sie wahrscheinlich frei sprechen wird. Flash III nimmt sich daraufhin sämtliche Gesetzbücher vor um eine Lücke in der Verteidigung zu finden. Und er findet diese. Er findet heraus, dass das Urteil der Staatsanwaltschaft von Alaska schwerer wiegt, als das des Militärgerichts. Und das Kreuzschiff sank im Hoheitsgebiet von Alaska.

Besonderes

Die Cover von Green Lantern - Die ersten Abenteuer 26 und 27 und die Rückseite der 27 ergeben ein gemeinsames

CoverCoverCover

Redaktioneller Teil

-

Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

-

Siehe auch

-

Weblink

-

Green Lantern - Die ersten Abenteuer

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27