DCPedia:Willkommen

Aus DCPedia
Version vom 17. Januar 2007, 23:06 Uhr von Theblacksteel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der DCPedia!


So - nun ist es endlich soweit. Nach fast einem Jahr Vorbereitung, wird die DCPedia der Öffentlichkeit präsentiert.

Ziel der Vorbereitung war, dass zumindest in den Bereichen "Charaktere" und "Städte, Planeten und andere Orte" schon ein gewisser Grundstock vorhanden ist. Zum Zeitpunkt der Freigabe der DCPedia befinden sich alle Angaben auf den Stand der DC-Enzyklopädie des Panini-Verlages.

DCPedia ist ein ständig wachsendes Lexikon um den Comicverlag DC-Comics. Hier darf jeder Fan sein Wissen mit anderen Fans teilen indem er neue Artikel erstellt oder bereits bestehende Artikel ergänzt, bzw. berichtigt. Das DCPedia-Projekt befindet sich noch in seinen Kinderschuhen und ist auf Eure Mitarbeit und Mithilfe angewiesen. Bitte beachtet bei Euren Beiträgen, Ergänzungen und Korrekturen die DCPedia-Regeln.