Bibbo Bibbowski (Deutschland)

Aus DCPedia
Version vom 23. Dezember 2007, 10:04 Uhr von Theblacksteel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bibbo Bibbowski.jpg

"Bibbo" Bibbowski

  • Erster Auftritt: Adventures of Superman 428 (Mai 1987)
  • Status: Held / Verbündeter
  • Beruf: Kneipenbesitzer
  • Heimat: Suicide Slum, Metropolis
  • Größe: 1,91m
  • Gewicht: 113 kg
  • Augen: grau
  • Haare: grau
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Als ehemalilger Boxer hat er ordentlich Kraft in den Fäusten und mehr als nur eine Kneipenschlägerei angefangen (und beendet).

Lebenslauf

Seit über zwei Generationen ist Bibbo am Hafen von Metropolis so etwas wie eine Institution - eben ein echtes „Original". An verläßlichen Informationen bezüglich Bibbos Vergangenheit besteht ein gewisser Mangel. Seinen vollen Namen verrät er nur Polizisten fürs Vernehmungsprotokoll. Bibbo hat an zahllosen Kneipenschlägereien teilgenommen, und ist für seine gewaltige Kraft bekannt und gefürchtet. Er hat keine Super-Kraft. Obwohl er nicht über Supermans Unverwundbarkeit verfügt, steht er in dem Ruf den härtesten Schädel in Metropolis zu haben. Bibbo ist bekannt dafür, daß er eine Kneipe voller Schläger in wenigen Minuten räumt. Dabei kommt es schon mal vor, daß Bibbo ein wenig über die Stränge schlägt, und es bedarf für gewöhnlich einer ganzen Reihe von Polizeibeamten, um Bibbo zu beruhigen und ihn zu überreden, für eine Nacht ihr Gast zu sein. Auch wenn Bibbo ein interessanter Bursche ist, ein großes Vorbild ist er nicht.

Als Besucher zweifelhafter Lokale schnappt Bibbo gelegentlich hier und da nützliche Informationen auf, die er von Zeit zu Zeit an andere weitergibt. Trotzdem ist Bibbo kein Informant oder Spitzel im eigentlichen Sinne. Er teilt sein Wissen nur mit Leuten, die er respektiert. Zu diesem erlauchten Kreis gehören auch Superman und Jimmy Olsen. Supie traf Bibbo zum ersten Mal, als er nach mehreren Entführern suchte. Bibbo dachte, er habe es mit einem neugierigen, kostümierten Schwindler zu tun und verletzte sich die Hand bei dem Versuch dem Stählernen eine Lektion zu erteilen. Einige Zeit später wischten Superman und Jimmy Olsen mit Bibbo und einigen anderen Schlägern den Kneipenboden! Seitdem zählt Bibbo die beiden zu seinen engeren Freunden. Für Bibbo ist sein „Kumpel Superman" inzwischen ein richtiges Idol, und der grobschlächtige Mann mit dem rauhen Äußeren, dem goldenen Herzen und kindlichen Gemüt, versucht in seinen Grenzen auch ein „Supermann" zu sein - und hilft in Not geratenen so gut er es vermag.

Manchmal hat es den Anschein, als wäre Bibbo ein richtiges Glückskind. Unlängst legte ihm ein plötzlicher Windstoß ein Lotterielos in den Schoß, das zufällig die richtige Nummer trug... und so knackte Bibbo einen vierzehn Millionen Dollar Jackpot. Von den Zinsen nur eines Jahres kaufte sich Bibbo darauf seine Lieblingstränke... eine Kneipe mit dem schönen Namen Ace O'Clubs. Diese ist Bibbos neue Heimat geworden - er ist Barmann und Rausschmeißer in einem. Bibbos Kneipe ist Anlaufstelle für viele interessante Menschen, die Bibbo oftmals ihr Herz ausschütten und denen er geduldig zuhört. Für Viele ist er wie ein großer... sehr großer Bruder. Dazu gehört auch der verjüngte Atom II, der derzeit zu Bibbos Stammgästen zählt.

Wichtige Auftritte

kommt noch