Batman and Robin 1 (Special Edition)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Batman and Robin
00 | 10 |
1 | 2 | 3 |


Normalcover | Variant 1 | Variant 2 | Variant 3 | Variant 4 | Variant 5


US-Reprint
Batman and Robin 1 (Special Edition) | Batman and Robin Deluxe Edition Vol. 1: Batman Reborn


Deutsche Ausgabe
Batman 40 (3. Serie / Panini)

Cover

Batman and Robin 1 (Special Edition)

Batman Reborn, Part One: Domino Effect

7. April 2009

Comic

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

In ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer setzen Batman und Robin einen grünen Schurken, der sich Mister Toad nennt, mit dem neuen, fliegenden Batmobil fest. In dem Koffer, den er bei sich trägt, finden sie allerdings kein Geld, wie vermutet, sondern lediglich Domino-Steine. Als Mister Toad sich weigert ihnen weitere Auskünfte zu geben, und stattdessen nur zetert, dass sie sich vor Pygs Ankunft in Acht nehmen sollten, überlässt Batman ihn der Polizei.

Zu Batmans Erstaunen lässt sich in keiner Datenbank etwas über Mr. Toad finden, aber er glaubt die Sprache des Schurken als europäischen Zirkus-Slang identifiziert zu haben. Zusammen zieht das Duo erneut los, während im Polizeihauptquartier noch Zweifel bezüglich Toads Behauptung Batman und Robin gesehen zu haben, herrscht. Commissioner Gordon schaltet das Batsignal trotzdem wie jeden Abend an, in der Hoffnung eine Rückmeldung des dunklen Ritters zu erhalten.

Vor dem Präsidium stürzt ein Mann mit brennendem Kopf aus einem Wagen, als ihm jedoch zwei Polizeibeamte zu Hilfe eilen wollen, um ihn zu löschen, attackiert er diese.

An einem anderen Ort packt Niko, ein Handlanger Mr. Toads, der entkommen konnte, hastig eine Reisetasche, da er offensichtlich vor hat mit seiner Tochter Sasha die Stadt zu verlassen. Er wartet auf die Ankunft seines Bruders Lev, der allerdings bereits von Pyg und dessen Leuten erwischt wurde. Diese verschaffen sich nun auch Zugang zu Nikos Wohnung und unterziehen den Mann in Sashas Anwesenheit einer Prozedur, durch die er ein Puppengesicht erhält. Seine Tochter soll die nächste sein, die "perfekt" wird...

Link zum Cover


Batman and Robin
BatmanandRobin1.jpg
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12