Action Comics Annual 7

Aus DCPedia
Version vom 19. Juli 2013, 18:00 Uhr von Carter Hall (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Action Comics Annual


5 6 7 8 9
5 6 7 8 9


Deutsche Ausgabe
Superman Special 4 (Dino)

Cover

Action Comics Annual 7

US-Titel

Superman: Year One: Loss and space - Superman: Year One!

Comic

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Ein Blick in die Vergangenheit, Supermans erstes Jahr als Superheld! Auf dem Weg nach Smallville verhindert Superman in Illinois einen Überfall auf einen Transporter, der von einer Gruppe in Schutzanzügen und Molekularumwandler ausgeführt wird.

Während des Abendessen mit seinen Eltern „hört“ Superman einen extrem starken „Gedankenimpuls“ vom Mond. Nach einem wirklich tiefen Atemzug begibt er sich zum allerersten mal in den Weltraum. Er passiert die Fahne der ersten Apollo Mond-Mission von 1969 und findet ein notgelandetes Raumschiff, mit einem sterbenden Piloten, der ihn über die H'Tros informiert und seine letzte Bitte stellt.

Die H'Tros, immer angekündigt durch ein Dreierfrequenzsignal, versuchen seine komplette Rasse auszurotten und bei seiner Flucht erlitt er die tödlichen Verletzungen, denen er erliegen wird. Aber nicht nur die Machenschaften der Alien, sondern auch die Taten des letzten Kryptoniers wurden von den Spähern seines von Grund auf pazifistischen Volkes beobachtet. Deswegen bittet der Sterbende, Superman für sie die Verteidigung zu übernehmen.

Superman startet den automatischen Antrieb und gelangt mit Überlichtgeschwindigkeit in ein fernes Sonnensystem. Sein erster Besuch auf einem fremden Plantet verläuft anders als erwarte; das Volk ist zwar sehr dankbar, aber auch geradezu angewidert von der Vorstellung eines Wesen das körperliche Gewalt einsetzt.

Die H'Tros sind Maschinenwesen, die sich zum Ziel gemacht haben, alles organische Leben zu vernichten. Der Kampf mit den Maschinenwesen erweist sich als härter als erwartet, da sie sogar Waffen besitzen, die Miniatur-Schwarze-Löcher erschaffen, die sogar Supermans Fähigkeiten herausfordern. Zwar gelingt es ihm in einem mörderischen Kampf das Mutterschiff zu zerstören und diese „Materialschlacht“ zu gewinnen, aber er verliert dabei das Bewusstsein und seine Sauerstoffflasche wird zerstört, was ihn in arge Bedrängnis bringt. Erst in der allerletzten Sekunde, als seine Lungen brennen und sein Bewusstsein schon wieder zu schwinden droht, erreicht er mit seiner höchsten je erreichten Geschwindigkeit den Planeten der Außerirdischen, was auch ihm das Leben rettet.

Doch statt zu jubeln, reagieren die Geretteten mit tiefer Trauer um die vernichteten Feinde. Zurück im Daily Planet grübelt Clark Kent über seine Erlebnisse im All und seine Verwundbarkeit in diesem Abenteuer, als Perry White alle mit der Nachricht überrascht, das die NSA ein Peilsignal aus dem All empfängt, und zwar auf drei Frequenzen gleichzeitig!!!

Trotz des neuen Wissens um seine Verwundbarkeit im All, macht sich der Stählerne wieder auf in den Kampf. Schon bald muss er aber einsehen, das auch die Maschinenwesen aus der letzten Schlacht dazu gelernt haben und muss seine Strategie neu erfinden. Doch dieses mal kämpft er nicht nur gegen Maschinen. In dem Mutterschiff befindet sich ein fühlendes Wesen, der Herr und Erfinder der H'Tros, ein Name der „Friedensstifter“ bedeutet. Superman schleudert das Hauptschiff in die Sonne und alle H'Tros folgen ihm in die Vernichtung, nur der Erfinder flieht in einer Rettungskapsel. Als der Mann aus Stahl ihn aber stellt, hat er bereits den Selbstmord ausgelöst, da sein Leben keinen Sinn mehr hat, wenn er es nicht schafft die Galaxis zu befrieden, indem er alle fühlenden Wesen auslöscht.

Superman wird klar, das den Frieden zu wahren viele Gesichter haben kann und er noch vieles nicht versteht.

Das Abenteuer beginnt!

Besonders

Deutsche Veröffentlichung

Link zum Cover

Cover

Action Comics Annual
ActionComicsAnnual1.jpg
ActionComicsAnnual13.jpg

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 10V - 11 - 11V - 12 - 13