Wonder Woman 3 (3. Serie)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wonder Woman (3. Serie)
1 2 3 4 5
1 2 3 4 5


Deutsche Ausgabe
100% DC 12: Wonder Woman - Wer ist Wonder Woman?

Cover

Wonder Woman 3 (3. Serie)

Who is Wonder Woman?, Part 3

Comic

Hauptpersonen

  • Sonstige Personen:

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Diana erzählt zu Anfang kurz ihre Origin. Sie wurde als Amazonenprinzessin aus Lehm geboren, ihr wurden von den Göttern ihre Kräfte verliehen und sie machten sie zu ihrem Champion, als Botschaffterin in der 'Welt der Männer'. Aber scheinbar haben die Götter sich von ihr abgewandt und einen neuen Champion geschickt: Herkules

Dieser ist gerade dabei sich gegen Giganta zu wehren, die versucht ihn zu zertreten. Diana (immer noch in ihrer zivilen Geheimidentität) kümmert sich um den verletzten Steve, der es kaum fassen kann, wer da plötzlich vor ihm steht und der Meinung ist, dass er ihn aufgrund seiner Kopfverletzung sieht. Diana möchte nun auch Herkules helfen, der sich aber nicht helfen lässt. Er wirf Giganta um und schickt Diana weg, da er nicht später auch sie noch retten möchte. Cheetah II greift ihn danach an und verhöhnt ihn, indem sie ihn 'Wonder Man' nennt. Herkules stellt sich ihr aber vor und kündigt an, dass er sie besiegen wird. Zur Demonstration packt er sie am Hals und zieht sie von sich weg.

Diana weckt Donna Troy auf, die noch immer von Psychos Illusion verwirrt, meint, Diana hätte sie getötet. Tim Drake und Cassie Sandsmark kommen ebenfalls dazu und Cassie drückt erneut ihre Wut über Diana aus. Diese möchte, dass Donna zur JSA gebracht wird. Doctor Psycho mischt sich aber ein und macht sich bereit in Dianas Kopf herrumzuwühlen, wird aber von Hercules gestoppt, der ihn töten möchte. Diana hindert ihn daran und Psycho verschwindet mit Hilfe eines Zauberspruches. Und nimmt Cheetah II, Giganta, Donna und Cassie gleich mit, was ihr Hercules gleich wieder vorwirft. Desweiteren meint er, dass Diana sich von den Göttern abgekehrt hat und er auf die Erde kam, um sie zu ersetzen. Dianas Erwiederung, dass sie nur nach einem Neuen Weg sucht ihre Mission zu erfüllen, tut er einfach ab und beschuldigt sie, ihr Erbe mit Füßen zu treten, da sie-als ehemalige Göttin der Wahrheit-vorgibt jemand anderes zu sein. Herkules möchte sich dazu aufmachen, die Dinge allein wieder gerade zu biegen und verbietet Diana etwas zu unternehmen. Sie gibt ihm zwar recht, dass sie Mitschuld trägt, aber möchte deswegen auch die Dinge wieder richtig stellen.

Zuerst gibt sie Steve aber ein Update über die Origin von Herkules. Der geborene Halbgott und Sohn Zeus, musste für Hera zwölf Aufgaben erfüllen, darunter den Gürtel der Amzonen an sich bringen. Als er dies mit Gewalt tat (u.a. vergewaltigte er Dianas Mutter), bestrafte sein Vater ihn, indem Herkules das Gewicht der Amazoneninsel zu tragen hatte. Diana befreit ihn aber und brachte die Amazonen dazu ihm zu vergeben. Daraufhin unterstützte er sie als 'Champion', bis er in den Olymp einkehren durfte. Nun ist er allerdings wieder zurück und ist vor die griechische Botschafft getreten, wo er sich (von sich selbst in der dritten Person sprechend) als Gott ausrufen lässt und verspricht den Menschen zu helfen. Diana und Steve diskutieren über ihn und er drückt sein Missfallen über dessen Aroganz aus. Wonder Woman I war besser als er, gerade weil sie versucht hat, wie ein Mensch zu sein. Während sie reden probiert Steve seine neue Waffe aus: einen Handschuh, mit dem er ein Schutzschild erschaffen, sich duplizieren oder sich super stark machen kann.

Diana und Steve beschließen nun in die griechische Botschafft einzubrechen und Herkules einen Besuch abzuschatten, Diana fühlt sich dabei nicht gerade wohl. Als Steve fragt, weshalb sie den Beruf gewechselt hat, erwiedert sie, dass sie für so viele Menschen versucht hat, die richtige zu sein, dass es ihr nicht mehr möglich war, ihren Beruf zu machen. Als Steve daraufhin ein Zimmer betritt, taucht hinter ihm Herkules Silhouette auf. Allerdngs möchte er nicht angreifen, sondern wird gerade in eine Bestie verwandelt und fleht um Hilfe. Steve möchte sich und Diana mit seinem Schild schützen, aber Diana bemerkt, dass es noch viel mehr Bestien, sogenannte Bestiamorphs gibt. Auch Steve wird verwandelt und die wahre Übeltäterin offenabrt sich: Circe

Circe ist etwas enttäuscht, dass Diana nicht von selbst darauf kam und lobt sich erstmal selbst, um danach Diana anzugreifen. Sie möchte ihr "helfen", in dem sie ihr die Bürde der Wonder Woman I abnimmt. Diana wehrt sich erst einmal mit technischen Mitteln gegen ihren Zauber, als sie mit Schlangen gefesselt wird. Sie benutzt Steves Handschuh und versucht so Cassie zu befreien (mit den Duplikaten). Allerdings erwischt sie ein weiterer Zauber von Circe und sie wird außer Gefecht gesetzt. Als Diana Circe fragt, was ihre Beweggründe sind, klärt sie diese auf:

Einst war sie eine Prinzessin, aber nachdem sie von Männern betrogen wurde verkaufte sie ihre Seele an die Göttin Hekate, um Kräfte zu erhalten, mit dehnen sie alle Frauen auf der Welt retten wollte. Diana möchte daraufhin wissen, wieso sie trotzdem gegeneiandner kämpfen. Circe ist von Diana enttäuscht, weil sie nur für sich selbst kämpft. Nachdem in ihr, Donna und Cassie die letzten Kräfte der griechischen Götter auf Erden sind, bekämpfen diese lieber allerhand Gefahren, helfen aber nicht den tausenden von Frauen die jeden Tag vergewaltigt, geschlagen und ermodert werden. Sie spielte lieber Superheld als göttlicher Champion und versucht nun sogar noch so zu tun, als sei sie ein Mensch. Mit den Worten: "You don't have to pretend anymore" (übersetzt: "Du musst nicht mehr so tun") beendet Circe ihren Zauber, den sie die ganze Zeit wirkte und steht da in einem modifizierten Wonder Woman Kostüm und lässt Diana blutend zurück.

Besonderes

-

Redaktioneller Teil

-

Link zum Cover

Cover bei Comiccover

Wonder Woman (3. Serie)
WonderWoman1 3Serie.jpg

1 - 1V - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 600 - 601 - 602 - 603 - 604 - 605 - 606 - 607 - 608 - 609 - 610 - 611 - 612 - 613 - 614