Superman Special 2 (Dino)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Superman Special (Dino)
00 | 10 |


1 2 3 4
1 2 3 4


enthaltene US-Ausgaben
Adventures of Superman 523 | Action Comics 710 (DC) | Superman: The Man of Steel 45 | Superman 101 (2. Serie)

Cover

Superman Special 2 (Dino)

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Amgriff der Superschurken
  • Männer aus Stahl
  • Nie mehr Superman!
  • Trauer

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Redaktion D: Frank Neubauer, Max Müller, Steffen Volkmer

Grafik: Andreas Mergenthaler

Lettering: Björn Liebchen

Coverzeichner: Jon Bogdanove

Superman Special 2 (Dino)

Action Comics 710 (DC)

Superman: The Man of Steel 45

Inhalt

  • Amgriff der Superschurken

Conduit, im vollem Wissen um Supermans Geheimidentität, hetzt seine Handlanger: Warp, Plasmus und Neutron, aus seinem Pipelinie-Geheimversteck auf Jonathan und Martha Kent so dass Superman alle Mühe hat seine irdischen Eltern zu beschützen. Die Kents fliehen nach Denver, Colorado, immer gejagt von der Geheimorganisation Pipelinie und um ihr Leben fürchtend. Dort kommt es zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen Superman und den drei Superschurken, bei der sich Plasmus und Neutron gegenseitig vernichten. Warp gelingt es Supermans Eltern zu ergreifen und sich mit ihnen über den Grand Canyon zu „zappen“, wo er die beiden in den tödlichen Abgrund fallen lässt. Im letzten Augenblick gelingt es Ihm Jonathan und Martha zu retten und Warp zu binden. Er lässt die Beiden zurück um nach Lois Lane zu sehen, findet aber nur noch ihr zertrümmertes Apartment vor...

  • Männer aus Stahl

Superman fliegt auf seiner Suche nach Lois Lane zum Geheimversteck Pipelinies, von dem aber nur noch ein Krater existiert, trifft da aber auf den von Conduit befreiten und auf ihn gehetzten Metallo und natürlich kommt es zum Schlagabtausch. Metallo erweist sich dieses mal als besonders zäher Gegner, da Pipeline seinen neuen Robotkörper mit einem Geomagneten ausgestattet hat, der ihn zu einem mächtigen Widersacher macht. Martha und Jonathan Kent sind nach der Zerstörung ihrer Farm immer noch in der Einöde untergetaucht.

Lois versucht derweil ihre Pipelinie-Verfolger abzuschütteln und nimmt Kontakt zu Dan Turpin auf, in der Hoffnung das das S.C.U. Schutz bieten könnte. Doch auch hier hat Pipelinie seine Spione. Dans Kampfanzug meldet Sprengstoffspuren in der Nähe ihres Treffpunkt und während Superman auf die beiden zurast, ist im letzten Panel nur noch das explodierende Gebäude zu sehen.

  • Nie mehr Superman!

Während der verzweifelte Superman auf das explodierende Dach des Lex-Aire-Gebäude zurast, auf dem sich Dan Turpin und Lois Lane heimlich trafen, wird er von Conduit mit auf Kryptonit basierenden Strahlen angegriffen. Auch Dan Turpin gerät ins seinem auf kryptonitscher Technologie basierenden S.C.U.-Kampfanzug in die Schusslinie. Schnell findet Superman heraus, dass es sich nicht um den wirklichen Conduit, sondern nur um Robotdouble des Superschurken handelt. Auch Leutnant Maggie Saywer die eine Eingreiftruppe des S.C.U. anführt wird in den Kampf mit den Conduit-Robotdoubeln verwickelt. Als der Schurke auch noch Jonathan und Martha Kent in Colorado bedroht, gerät Superman in einen echten moralischen Konflikt; Seine besten Freunde wie z.B. Bibbo Bibowsky, seine Kollegen beim Daily Planet und Kampfgefährten schweben in der gleichen Todesgefahr wie seine irdischen Eltern. Während Superman versucht Metropolis zu retten zerbomben Conduits Handlanger das Versteck von Jonathan und Martha Kent, da sie die Ortungssignale der beiden Polizisten bei der Blockhütte der Kents irrtümlich für Supermans Eltern halten, die sich aber in nahe gelegen Wald versteckten und töten die beiden Polizisten.

Bei seiner Ankunft findet Superman nur noch einen Krater und die Überreste zweier Menschen. Völlig verzweifelt kapituliert er, reißt sich sein Kostüm vom Körper, verbrennt es im Hitzeblick und schwört seinem Leben als Superman ab. Doch auch Lois Lane hat die Explosion des Lex-Aire-Gebäudes überlebt.

  • Trauer

Conduit genießt seine Sieg über Superman, der immer noch überzeugt ist alle seinen Lieben durch dessen Hand verloren zu haben und deshalb völlig am Boden ist. Lois Lane, die die Explosion praktisch unverletzt überlebt hat macht sich auf den weg nach Colorado um Clarks Eltern zu suchen. Als Pipelinies Killerschwadron Superman angreift ergibt sich dier zunächst seinem Schicksal, bis Jonathan und Martha ihren Sohn finden und ihn so aus seiner Lethargie aufwecken. Superman gelingt es den Angriff abzuwehren und mit seinem Eltern nach NordKalifornien zu flüchten, wo sie sich „Jorden“ statt „Kent“ nennen und Aushilfsjobs annehmen. Lois ist inzwischen auf ihrer Suche am Ort der zerstörten Bockhütte und den Leichen der beiden Polizisten, die ursprünglich für die Kents gehalten wurden angekommen.

Besonderes

Redaktioneller Teil

  • Daily Planet
  • Fakten und Klatsch aus dem Superman Universum (unter anderem Gerüchte über den nächsten Superman Film)

Link zum Cover

Cover


Superman Special (Dino)
Superman Special 1 Dino 1996.jpg

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15