Superman: The Man of Tomorrow 2

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
0 | 10 |


1 2 3 4
1 2 3 4


Deutsche Ausgabe
Superman 20 (Dino)

Cover

Superman: The Man of Tomorrow 2

US-Titel

Pawns

Comic

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Superman verfolgt eine Spur, die ihn nach Puerto Seguro führt, einer kleinen Insel im Privatbesitz Lex Luthors, in der Hoffnung, den flüchtigen Schwerverbrecher dort zu finden, doch er läuft lediglich in eine Falle, da ihn nur ein explodierender Dummy des Erzschurken erwartet.

Dr. Torval Freeman bezweifelt die Flucht Luthors, da er als der monatelang behandelnde Arzt in den S.T.A.R. Labs genau weiß, dass dieser im Koma lag und unmöglich so schnell genesen konnte.

Gegenüber Dr. Vekko deutet Lex Luthor an, seine wundersame Genesung wäre Teil eines „Deals“ (erster Hinweis auf die „Underworld“-Saga) gewesen.

In einem TV-Bericht wird die Ankunft und der anschließende Werdegang des Alpha Centurion gezeigt, für den sich Die Contessa immer mehr interessiert und den sie zu fördern gedenkt.

Zwischenzeitlich ist es Professor Hamilton gelungen das Energiewesen Arclight in einen primitiven Roboterkörper zu sperren, damit er der Polizei überstellt werden kann.

Jimmy Olsen bringt für WGBS eine Bericht über Supermans letzte Kämpfe Gegen: Klaash, Metallo und Cyborg, von dessen Überleben nun auch die Öffentlichkeit erfährt.

Nach langer und detaillierte Vorbereitung trifft sich Die Contessa endlich mit dem Alpha Centurion um ihn irgendwann in die Dienste von LexCorp zu pressen. Marcus Aelius glaubt Die Contessa zu kennen, kann sich aber keinen Reim darauf machen woher. (Ein Hinweis auf ihr wahres Alter?)

In seiner abgeschlossenen geheimen Beobachtungskammer wird Lex Luthor von einem Boten seinen mysteriösen Wohltäters aufgesucht, mit einem Auftrag für ihn.

Superman sucht Hilfe bei Oracle in der Hoffnung das die Spezialistin für Informationsbeschaffung ihn bei der Suche nach Lex Luthor helfen kann. Doch der Schurke hat Mittel und Wege gefunden den Datenverkehr zwischen dem Stählernen und Barbara Gordon mit zu lesen, so ist er dem Mann aus Stahl wieder eine Schritt voraus.

Auf Luthors Landsitz findet Superman statt seinen Erzfeind die Contessa Erica Potenza und Alpha Centurion. Doch auch dieser Ort erweist sich als eine gut vorbereitete Falle, denn ein Hologramm Lex Luthors, allerdings aus der Zeit des Klons, also mit vollster Haarpracht, warnt die Anwesenden höhnisch kurz vor der Explosion der gesamten Insel. Superman ist bis auf äußerste gereizt, da er nun schon das zweite mal von Luthor vorgeführt worden ist.

Während der Stählerne ihn auf Island sucht, verschafft Luthor sich als Sicherheitskraft getarnt Zugang zun S.T.A.R. Labs um den Auftrag des „Wohltäters“ auszuführen: Rache an Dr. Torval Freeman, den er dem [[Parasit I|Parasit]en vorwirft, welcher auch sofort die Gelegenheit nutzt und dessen Lebenskraft absorbiert und sich so befreien kann.

Besonders

Deutsche Veröffentlichung

Link zum Cover

Cover

Superman: The Man of Tomorrow
SupermanTheManofTomorrow1.jpg
SupermanTheManofTomorrow15.jpg

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 1.000.000 - 12 - 13 - 14 - 15