Red Robin: The Grail

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Red Robin: The Grail


BatmanReborn.jpg
BatmanReborn.jpg
enthaltene US-Ausgaben
Red Robin
1 | 2 | 3 | 4 | 5


Deutsche Ausgabe
Red Robin 1 (Panini)
Red Robin 1 - 4

Cover

Red Robin: The Grail

28. April 2010

Comic

Inhaltsangabe:

Hauptpersonen

  • Gegner
  • Sonstige Personen

Künstler und Verantwortliche

Red Robin 1

Red Robin 2

Red Robin 3

Red Robin 4

Red Robin 5

Inhalt

Red Robin 1

Tim, der nun das Red Robin-Kostüm trägt, beginnt seine Suche nach Bruce in Madrid. Kaum ist er vier Stunden in der Stadt, hört er von Yessenia Peñalba, der Tochter eines spanischen Politikers, die entführt wurde. Die Polizei hat nach Bezahlung des Lösegeldes die Spur der Kidnapper verloren und Tim beschließt kurzerhand, das Mädchen zu retten, auch wenn er nicht aus diesem Grund angereist ist. Er bekommt es mit einem Entführer zu tun, der seine Hände in Feuer tauchen kann und zieht sich dabei Verbrennungen an den eigenen Händen zu, ist schlussendlich aber erfolgreich.

Was es ist, das ihn antreibt eine Stadt nach der nächsten abzuklappern, weiß der junge Mann selbst nicht so genau, in klaren Momenten ist er nicht einmal sicher, ob er nicht einfach den Verstand verliert, aber von Madrid aus geht es beharrlich weiter durch andere spanische Ortschaften auf der Suche nach Hinweisen.

Tim erinnert sich an eine Konfliktsituation mit Dick und Damian, die nicht lange zurückliegen kann und ihren Ursprung darin hatte, dass Tim nicht verstehen konnte, warum Dick die Robin-Rolle Bruces Sohn zugestanden hatte. Dick begründete seine Entscheidung damit, dass er Tim als ihm selbst ebenbürtig sieht, während er für Damian nach Bruces Tod nun verantwortlich sei und dieser erneut töten würde ohne jemanden, der ihn anleitet. Bei Tim stießen diese Worte allerdings auf taube Ohren.

In Prag unterdessen wird ein professioneller Killer von etwas, das seltsame Geräusche von sich gibt, aus dem Fenster geschleudert. Dieser Vorfall bleibt von Red Robin allerdings noch unbemerkt, denn der ist mittlerweile in Paris unterwegs und lässt sich temporär erneut von seiner eigentlichen Aufgabe ablenken, indem er die Urheber eines bewaffneten Raubüberfalls stellt. Zurück in seinem Hotelzimmer wird er vom Dach eines gegenüberliegenden Hauses aus von einigen Leuten ins Visier genommen. Es stellt sich heraus, dass die entsprechenden Personen zu Ra's al Ghul gehören.

Red Robin 2

Red Robin 3

Red Robin 4

Red Robin 5

KEIN INHALT
Wächter.jpg
Hier fehlt leider noch die Zusammenfassung der Story! Hilf mit, derartige Lücken zu schließen!
Wächter.jpg

Link zum Cover

KEIN LINK ZUM COVER
Wächter.jpg
Hier fehlt noch der Link zum Cover! Hilf mit, derartige Lücken zu schließen!
Wächter.jpg