Powerman

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Powerman

Es gibt im DC-Universum keinen Superhelden namens Powerman. Der Name wurde aber mehrfach für "Pseudo-Superhelden" verwendet.

  • In der Story The Origin of the Superman-Batman-Team aus World's Finest Comics 94 vom Mai 1958 erscheint ein vermeintlicher Superheld "Powerman" an der Seite von Superman. Dieser Powerman ist rot-gelb kostümiert, maskiert und kann nicht fliegen. Am Ende der Story stellt sich allerdings heraus, dass er nur ein von Superman eingesetzter Roboter war, mit dem Superman Batman täuschen wollte, um Batman vor einer von Lex Luthor ausgehenden Gefahr zu schützen.
  • In der Story Lois Lane's Super-Dream aus Superman 125 (1. Serie) vom November 1958 träumt Lois, wie sie durch eine Bluttransfusion mit Supermans Blut zu einer Superheldin namens Power Girl wird und mit Clark Kent verheiratet ist, der in ihrem Traum der Held "Powerman" ist.