Mister Miracle (Deutschland)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mister Miracle

  • Erster Auftritt: Mister Miracle 1 (1. Serie) (April 1971)
  • Status: Held
  • Richtiger Name: Scott Free
  • Beruf: Entfesselungskünstler; Abenteurer
  • Heimat: mobil
  • Größe: 1,83m
  • Gewicht: 84 kg
  • Augen: blau
  • Haare: schwarz
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Sehr guter Kämpfer; genialer Entfesselungskünstler; Mother Box in Kostüm integriert; Aero Disks zum fliegen; Multi-Würfel feuert Laserstrahlen, sendet akustische Vibrationen aus, oder schießt starkes Seil.

Bekannte Verwandte

Lebenslauf

Als Scott geboren wurde, befand sich sein Heimatplanet New Genesis im Krieg mit Apokolips. Um die Feindseligkeiten zu beenden und einen dauerhaften Frieden zu schaffen, kamen Scotts Vater Izaya und Darkseid, der Herrscher von Apokolips, überein, ihre erstgeborenen Söhne auszutauschen.

Darkseid übergab Scott Free in die Obhut von Granny Goodness, die alles daran setzte, seinen Willen zu brechen und einen Krieger aus ihm zu machen. Hier lernte Scott auch seine zukünftige Frau Big Barda kennen, die damals Anführerin von Grannys weiblichen Furien war, Scott war jedoch nicht imstande seine Augen vor den Leiden anderer zu verschließen, oder jemanden zu verletzen, nur um seinen Vorgesetzten zu gefallen. Er war außerstande jemanden zu toten, nur weil man es ihm befohlen hatte.

Nach Jahren gelang es Scott von Apokolips zu entkommen. Dadurch war der Pakt zwischen New Genesis und Apokolips gebrochen worden, und die beiden Planeten bekriegten sich von neuem. Scott gelangte auf die Erde, wo er Thaddeus Brown und dessen treuen Begleiter Oberen traf. Brown trat als Entfesselungskünstler unter dem Namen Mister Miracle auf Jahrmärkten auf. Als Brown getötet wurde, verfolgte Scott Free die Täter und übergab sie der Polizei. Er übernahm die Rolle von Thaddeus Brown und zog gemeinsam mit Oberon weiter. Später gelang auch Barda die Flucht von Apokolips. Nachdem sie Scott gefunden hatte, heirateten die beiden schließlich auf New Genesis. Nach ihrer Rückkehr zur Erde schloß sich Mister Miracle der Justice League an und kämpfte Seite an Seite mit Booster Gold und Blue Beetle gegen Ungerechtigkeiten und für die Freiheit der Menschen.

Spoiler-Warnung

In den USA gibt es weitere Ereignisse mit Mister Miracle, die evtl. auch noch in Deutschland erscheinen werden. Aufgrund von Spoiler-Gefahr werden diese hier noch nicht aufgeführt. Wer dennoch wissen möchte, wie es mit Mister Miracle weiter geht, liest bitte unter Mister Miracle (USA) weiter.

Wichtige Auftritte

kommt noch