Krypto (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krypto
US-Stand | Deutscher Stand

Krypto.jpg

Krypto, der Superhund

  • Erster Auftritt: Adventure Comics 210 (März 1955)
  • Status: Heroisch, aber nicht immer brav
  • Beruf: Supermans bester Freund
  • Heimat: Festung der Einsamkeit
  • Größe: 64cm
  • Gewicht: 18 kg
  • Augen: blau
  • Haare: weiß
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Unter der irdischen Sonnenstrahlung ragt er über andere Tiere hinaus wie Superman über Normalsterbliche, mit Superstärke, Unverwundbarkeit, der Fähigkeit zu fliegen und über einen Laserblick.

Lebenslauf

Superman und Lois Lane reisten durch die Phantom-Zone auf das falsche Krypton und erfuhren, wie das Leben auf dieser fremden Welt in den Tagen vor ihrer Zerstörung war. Dort traf Kal-El wieder auf seinen Hund Krypto. Als das Paar wieder zur Erde zurückkehrte, folgte Supermans bester Freund ihnen. Nachdem die Sonnenstrahlung seine Fähigkeiten verstärkt hatte, erwies sich Krypto als zu überschwenglich für Supermans Wohnung in Metropolis. Superman hält seinen Hund mittlerweile in seiner arktischen Festung der Einsamkeit. Wenn die Lage es erfordert, darf er aber auch mal raus und an Abenteuern teilnehmen.

Kryptos ausgeprägte Fähigkeiten wurden von Superman und selbst von Batman schon mehr als nur einmal genutzt. Der Hund verstand sich gut mit Superboy und genießt die Freiheit des Lebens auf der Familienfarm der Kents.

Comic Index