JLA Sonderband 15 - JSA 1

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

JLA Sonderband 15 - JSA 1

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Übersetzung: Marc Hillefeld

Zeichner: Michael Lark, Aaron Lopresti, Eduardo Baretto, Stephen Sadowski, Peter Snejberg

Autoren: James Robinson, David Goyer, Mark Waid, Ron Marz, Tom Peyer

Tusche: Wade von Grawbadger, Doug Hazlewood, Michael Bair, Keith Champagne

Farben: John Kalisz, Carla Feeny, Noelle Giddings, Heroic Age, Jaminson

Lettering: Jörn Krug

Grafik: Hardy Hellstern

Redaktion: Jürgen Zahn

Chefredaktion: Anne Berling

Inhalt

Hourman verfolgt seinen Arbeitskollegen, da dieser ein Wahrheitsserum hat mitgehen lassen. Dieser führt ihn zu einem verlassenen Lagerhaus. Dort hantiert eine Sekte, welche Doctor Occult mit schwarzer Magie foltern. Mit ein paar anderen (Spectre, Doctor Fate, Sargon, Zatara, Merlin und Tor) stürmt er das Lagerhaus. Doch einer nach dem anderem stirbt vor Hourmans Augen. Dann wird Hourman niedergeschlagen. Durch das anbeten und foltern von Doctor Occult wird Stalker beschworen. Hourman kann sich und Doctor Occult gerade noch retten und sie fliehen zum Hauptquartier der JSA. Hier erfahren sie die Geschichte von Stalker; welcher einst ein normaler Mensch war und täglich ums Überleben kämpfen musste. Also verkaufte er seine Seele an Dgrth. Im Gegenzug dazu wurde er ein mächtiger Krieger. Er wollte Dgrth bekämpfen um seine Seele zurück zu erlangen, doch er war zu stark. Da Dgrth seine Kraft aus dem Krieg bezieht, will er nun allen Krieg auslöschen und damit also auch die geamte Menschheit. Die JSA kämpft erfolgreich gegen ihn, doch er haut rechtzeitig ab und lenkt die JSA mit sieben Jüngern von ihrem eigentlichen Ziel ab... Also teilt sich die JSA auf... So kämpfen Flash I und Mister Terrific gegen einen Kollos der Energie ansorbierne kann; Green Lantern I und Johnny Thunder bzw. Thunderbolt beschützen den Präsidenten vor einem Eiskollos; Hourman, Dr.Mid-Nite (und Hootie) gegen einen Seuchenkollos; und Starman und Atom I.

Besonderes

-

Redaktioneller Teil

  • JSA-Cards Nr.43-48

Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

Siehe auch

Externe Links

Beschreibung im Comic-Guide
Cover bei Comiccover