Infinite Crisis Countdown (Panini)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Infinite Crisis Countdown (Panini)


Lesefolge
Infinite Crisis
Countdown | 1 | 2


enthaltene US-Ausgabe
Countdown to Infinite Crisis

Cover

Infinite Crisis Countdown (Panini)

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche


Chapter One:
Zeichner: Rags Morales
Tusche: Michael Blair
Farben: Moose Baumann

Chapter Two:
Zeichner: Ed Benes
Tusche: Ed Benes
Farben: Hi-Fi

Chapter Three:
Zeichner: Jesus Saiz
Tusche: Jim Palmiotti
Farben: Paul Mounts

Chapter Four:
Zeichner: Ivan Reis
Tusche: Marc Campos
Farben: Guy Major

Chapter Five:
Zeichner: Phil Jimenez
Tusche: Andy Lanning
Farben: Steve Firchow

Redaktioneller Teil

-

Inhalt

Der Hauptcharakter der Geschichte ist Ted Kord, der als Superheld Blue Beetle II nach Ursachen für den plötzlichen Bankrott seiner Firma Kord Industries sucht, die durch das plötzliche Verschwinden ihrer Geldmittel pleite gegangen ist. Kords bester Freund Booster Gold hilft ihm bei seinen Untersuchungen, während andere DC-Helden die Sache nicht interessiert. Kord entdeckt bei seinen Untersuchungen die Organisation Checkmate, die scheinbar Stärken und Schwächen sowie Millionen von Daten von Helden des DC Universums von den JLA Files geklaut hat. Bevor Blue Beetle II und Booster Gold der Sache auf den Grund gehen können, werden sie Opfer eines gezielten Bombenanschlags, bei dem Booster Gold verletzt wird.

Blue Beetle II aber führt seine Suche nach Checkmate fort und findet die Basis der Organisation, die in der Schweiz liegt. Er dringt in das Schloss ein und trifft dort auf Maxwell Lord, der offenbart, dass er und seine Organisation die Superhelden des Universums ohne deren Wissen mithilfe der JLA Files und dem von Batman entwickelten Spionagesatelliten Brother MK 1 überwachen und gegebenenfalls unschädlich machen wollen, da jeder Superheld eine Bedrohung für die Menschheit darstelle. Nachdem Ted Kord nicht einwilligt, Checkmate zu unterstützen, tötet Maxwell Lord ihn durch einen Schuss in den Kopf.

Besonderes

-

Weiterführende Ausgaben

Countdown war der Ausgangspunkt der vier folgenden US-Infinite Crisis-Miniserien Day of Vengeance, Rann-Thangar War, Villains United und The OMAC Project, welche wiederum zu der Infinite Crisis-Hauptserie führen. Der Hauptplot von Countdown wird aber in The OMAC Project weitergeführt.

Siehe auch

-

Veröffentlichungen

USA

Link zum Cover

Cover

Infinite Comics

USA

Countdown to Infinite Crisis - Day of Vengeance - Day of Vengeance: Infinite Crisis Special - Infinite Crisis - Infinite Crisis Secret Files 2006 - OMAC Project - OMAC Project: Infinite Crisis Special - Prelude to Infinite Crisis - Rann-Thanagar-War - Rann-Thanagar-War: Infinite Crisis Special - Villains United - Villains United: Infinite Crisis Special

Deutschland

Infinite Crisis (Panini)