Huntress III (Deutschland)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Huntress III
US-Stand | Deutscher Stand

Huntress III.jpg

Huntress

  • Erster Auftritt: Sensation Comics 68 (August 1947)
  • Status: Schurkin
  • Richtiger Name: Paula Brooks
  • Weitere Alias: Tigris, Mrs. Menance
  • Beruf: Berufsverbrecherin
  • Heimat: Zandia
  • Größe: 1,72m
  • Gewicht: 59 kg
  • Augen: grün
  • Haare: schwarz
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Ausgezeichnete Turnerin und Nahkämpferin; tödliche Schützin mit ihrer Miniatur-Armbrust, teilweise mit brennenden Darts ausgerüstet.

Mitglied (gewesen) bei

Lebenslauf

Huntress III.jpg

Diese ursprüngliche Huntress war eine kostümierte Verbrecherin namens Paula Brooks, die es häufiger mit dem kostümierten Helden Wildcat zu tun bekam. Die noch sehr junge Paula Brooks war eine glühende Verehrerin von Paul Kirk, den ManhunterII. In der Hoffnung seine Partnerin zu werden trainierte sie sich selbst in Kampfkunst und als Sportschützin an ihrer Spezial-Armbrust. Obwohl Manhunter II sie nicht als Partnerin akzeptierte wurde Mitglied der Young All-Stars kam aber bei einem Einsatz scheinbar ums Leben. Nach ihrem wieder Auftauchen / Aufleben schien es allerdings zu einer Charakteränderung gekommen zu sein,da sie von da an als Superschurkin agierte. Sie hatte beschlossen den Spieß um zudrehen und machte ihrerseits jagt auf Gesetzeshüter und Superhelden. Bei einer Gelegenheit gelang es ihr sogar Wildcat von der JSA in ihren Privatzoo einzusperren. In der Serie Young All-Stars aus den 1980er Jahren wurde rückwirkend festlegt, dass sie vor ihrer Verbrecherkarriere als Huntress unter dem Namen Tigress als kostümierte Superheldin tätig gewesen war. Später heiratete sie den Superschurken Sportsmaster alias Crusher Crock. Die beiden waren auch unter den Namen Mr. and Mrs. Menace aktiv und hatten später eine Tochter namens Artemis, die von ihrer Mutter die kostümierte Identität von Tigressübernahm.

Comic Index