Green Lantern - Die ersten Abenteuer 26

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern Schuber
I | II | III


Green Lantern - Die ersten Abenteuer
00 | 10 | 20
| 24 | 25 | 26 | 27


enthaltene US-Ausgabe
Superboy 47 (2. Serie) | Green Lantern 96 (4. Serie)

Cover

Green Lantern - Die ersten Abenteuer 26

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Götzenanbetung (Idol Warship, Part 2)
  • Alle für einen, Teil 1 (Three of a Kind, Part 1)

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Übersetzung: Christian Heiss

Idol Warship, Part 2:

Three of a Kind, Part 1:

Inhalt

Götzenanbetung

Dubbilex und Roxy, zwei Freund von Superboy II sind zusammen in der Küche. Dubbelex ist ganz erschrocken, weil Roxy ihm den Telefonhörer hinhält. Am Apparat ist Anya, scheinbar ein Mädchen auf das es Dubbilex abgesehen hat. Während er sich mit Anya unterhält, macht Roxy sich sorgen um Superboy II. Schließlich kocht sie Chili und das hat er sich noch nie entgehen lassen. Eine grüne Kugel gleitet durch eine Feuerbrunst, bis sie schließlich aus dieser heraustritt. Superboy II und Green Lantern V springen aus der Kugel heraus und gleichzeit auch aus einem Vulkankrater. Sie grübeln darüber nach ob Pele, die sie ins dieses Feuer geworfen hatte, wirklich die Göttin ist, als welche sie sich ausgibt (GL-DeA 25). Während dessen marschiert genau diese, begleitet von Silver Sword, durch den Ort. Die Passanten begaffen und bestaunen sie. Als die Leute sie nicht für voll nehmen, demonstriert sie ihre Kräfte in dem sie eine Flamme auf ihrer Handfläche erscheinen läßt. Einen Augenblick später befinden sie sich in einen grünen Käfig, den Green Lantern V für sie gefertigt hat. Mit einer Geste läßt Pele flammen aus der Erde schießen. Die zwei Helden haben alle Hände voll zu tun, die Passanten zu retten. Silver Sword wird inzwischen skeptisch, was die Ziele Peles betrifft. Es macht ihn stutzig, dass sie die Menschen, die sie retten wollte, in Gefahr bringt. Plötzlich greift er seine Herrin an. Gemeinsam mit Green Lantern V und Superboy II besiegt er Pele. Am Ende des Kampfes kommt Pele in den von ihr selber erschaffenen Flammen. Superboy II und Kyle Rayner sitzen wieder vor der Statue, die sie im ersten Teil dieser Geschichte zeichnen wollten. Zur Überraschung aller, hat selbst Superboy II die Ruhe eine durchaus ansehnliche Zeichnung der Statue anzufertigen. Superboy II ist etwas depremiert. Man gäbe ihm die Schuld daran, dass die echte Pele verschwunden sei. Und anstatt ihm für die Rettung der Leute zu danken, wirft man ihm die Zerstörungen im Ort vor. Noch ein paar nette Worte und Kyle Rayner gleitet als Green Lantern V davon.

Alle für einen

Vier, scheinbar arabische Soldaten stehen aufgeregt vor einer Tür. Plötzlich schmilzt sich ein Loch in diese Tür. Plötzlich treten Hatchet, Heatwave und Sonar durch die Öffnung! Im Nu haben sie die vier Soldaten und noch mehr niedergemetzelt. Sie stehen vor einer truhenähnlichen Maschine. Wachturm der JLA. Wally West und Connor Hawke sind dort mit Kyle Rayner verabredet. Sie drei wollen gemeinsam eine Kreuzfahrt nach Alaska antreten. Endlich kommt auch Kyle an. Aufgrund der Verspätung kommt es zu einem kleinen Disput zwischen Kyle und Wally. Schließlich machen sie sich auf den Weg. Einsamm stehen sie am Pier. Sie haben ihr Schiff verpasst. Die Sticheleien zwischen Wally und Kyle branden wieder auf. Schließlich bringt Kyle sie mit Hilfe des Ringes an Bort. Dort werden sie von einer hübschen Stewardess empfangen. Kyle versucht sogleich mit ihr zu Flirten, blitzt aber ab. Lieber macht sie dem Connor hübsche Augen. Gemeinsam genießen die drei Männer ihren Urlaub. Jade sitzt auf dem Sofa und ließt eine Zeitung. Aus dem Nichts erscheint eine Öffnung mitten im Raum. Ein mächtiger Sog setzt ein, der Jade verschwinden läßt. Die Jungs unterhalten sich unterdessen weiter. Sie reden über Frauen und ihren Erfahrungen mit ihnen. Sie reden über Jade und Donna. Gemeinsam gehen sie in die Bar. Dort werden sie von drei anderen Typen angemacht. Wally läßt sich provozieren. Bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt, zerren ihn Kyle und Connor weg. Connor sagt den anderen, dass einer der drei Hatchet ist. Im gleichen Augenblick bemerken auch die drei fiesen Typen, mit wem sie es gerade zu tun hatten. Die Brücke des Schiffes. Hatchet hält dem Kapitan eine Knarre an die Schläfe. Sie befehlen ihm eine andere Route einzuschlagen. Ihm bleibt nichts anderes übrig als zu gehorchen. Die hübsche Stewardess von vorhin überrascht die Szene. Sonar packt sie an der Kehle. Als nächstes knallt ihm eine grüne Kugel ins Gesicht. Green Lantern V, Green Arrow II und Flash III sind zur Stelle. Es kommt zur Schlägerei, die ein Ende findet, als Sonar damit droht das Schiff mit seinen Kräften unter gehen zu lassen. Die Helden sehen ein, dass sie im Nachteil sind. Ein seperater Raum. Hatchet fummelt auf einer Tastatur herum. Vor ihm eine kleine enge Kabine mit einem Glasfenster. Darin befindet sich Doctor Polaris!

Besonderes

Die Cover von Green Lantern - Die ersten Abenteuer 26 und 27 und die Rückseite der 27 ergeben ein gemeinsames.

GLDeA 26GLDeA 27 Rücks.GLDeA 27

Redaktioneller Teil

-

Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

-

Siehe auch

-

Weblink

-

Green Lantern - Die ersten Abenteuer

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27