Green Lantern - Die ersten Abenteuer 24

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Lantern Schuber
I | II | III


Green Lantern - Die ersten Abenteuer
00 | 10 | 20
| 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |


enthaltene US-Ausgabe
Green Lantern 92 (4. Serie) | Green Arrow 126 (2. Serie)

Cover

Green Lantern - Die ersten Abenteuer 24

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

  • Das lodernde Feuer (Fanning Fires)
  • Alle Farben des Hasses (Colors of Hate)

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Übersetzung: Christian Heiss

Fanning Fires:

Colors of Hate:

Inhalt

Das lodernde Feuer

Zwei Fernseher in einem Schaufenster. Zwei Politiker auf zwei verschiedenen Kanälen, mit Aussagen die gegensätzlicher nicht sein könnten. Plötzlich kracht eine Mülltonne in das Fenster. Unsere zwei Helden,Green Lantern V und Green Arrow II, befinden sich dort, wo wir sie im letzten Heft verlassen haben. Mitten in einer Straßenschlacht zwischen aufgebrachten Bürgern und der New Yorker Polizei. Sie stehen recht verdattert da und wissen trotz ihrer Fähigkeiten nicht, was sie tun sollen. An Lanterns Schädel zerbricht eine Flasche. Ein Kerl stürzt mit einem Baseballschläger auf sie zu. Arrow wehrt ihn ab. Auf einmal tauchen diese Fluggleiter auf, die ihnen vor kurzem schon einmal begegnet sind. Wieder eröffnen diese sofort das Feuer auf die Leute. Die zwei Grünen fackeln nun nicht mehr lange und setzen zum Gegenangriff an. Als es ihnen gelingt eines dieser Flugobjekte zum Abstürzen zu bringen, flüchten die anderen. Lantern knüpft sich die beiden Insassen des abgeschmierten Gleiters vor. Diese beichten, dass sie im Auftrag von Milo Armitage arbeiten. Wie wir wissen, ist das der Ehemann von Connors Mutter. Im Hintergrund trällert Kotero ein Lied. Die Stimmung zwischen den beiden Geschäftsleuten, die wir ebenfalls schon aus dem vorherigen Heft kennen, wird angespannter, um nicht zu sagen feindseliger. Kyle und Connor schlendern die Straße entlang und plaudern über die letzten Ereignisse. Schließlich landen die zwei in Radu's Cafe. Dort geht die Diskussion über die fremdenfeindliche Stimmung, die derzeit herrscht weiter. Radu berichtet, wie es war als er nach New York kam. Jade schaut kurz herein. Connor ist ganz verdattert, dass sie eine grüne Haut hat. So schnell, wie sie gekommen ist, verschwindet sie auch wieder. Connors Freund Meister Jansen betritt das Cafe. Er überreicht Connor ein Videoband. Jansen meint mit dem Band stimme etwas nicht. Zufällig sitzt Kyles Nachbar Nathan im Cafe. Er studiert an der Filmakademie. Schließlich sind sie in Nathans Bude und analysieren das Band. Dabei stellt sich heraus, dass die beiden Politiker die im Fernsehen redeten, der schwarze Bramlett und der weiße Phipps, ein und dieselbe Person sind. Lediglich mit etwas Schminke nachgeholfen. Es ist Kotero.

Alle Farben des Hasses

Connor erzählt, was er über Kotero weiß. Dass dieser Lebenslänglich im Gefängnis saß. Dass er einige Wachen getötet hatte und der alte Green Arrow I, Oliver Queen, Connors Vater ihn wieder dingfest gemacht hatte. Und nun ist dieser Kerl frei und will New York zu seinem Opfer machen. Für den Abend ist eine große Diskussion zwischen Bramlett und Phipps, von denen sie wissen, dass es sich bei beiden um Kotero handelt, im Fernsehen geplant. Die grünen Helden beschließen, dies zu verhindern. Das Zuhause von Connors Mutter und deren neuen Ehemann Milo Armitage. Green Arrow II hat seinen Stiefvater an der Gurgel gepackt und droht ihm eine runter zu hauen. Milo hilft Kotero bei seinen Machenschaften, aber er will es nicht gestehen. Frau Mama glaubt ihrem Sohn nicht, erst als Meister Jansen bestätigt, was Connor sagt, wechselt sie die Seiten und stellt ihren Mann zur Rede. Green Lantern V und Green Arrow II schweben auf einer grünen Scheibe in der Luft. Milo ist bei ihnen. Dort bricht Milo sein Schweigen und gesteht, was er getan hat. Bei den zwei Geschäftsleuten, die bis vor kurzem noch freundlich mit einander umgingen, kommt es mittlerweile zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. Central Park. Die Menschen versammeln sich vor der Bühne, auf der die zwei Politiker ihr Rede-Duell stattfinden lassen wollen. Rayner und Hawke sind bei dem Sender, der das Duell senden will. Sie versuchen den Chef dazu zu bringen, ein Video zu senden, auf der die wahre Identität der Politiker zu sehen ist. Schließlich lassen die Helden sich darauf ein, dass der Sender exklusiv von dem Berichten darf, was gleich geschehen wird. Das Duell beginnt. Auf zwei Leinwänden werden die Politker in den Park gesendet. Die Grünen vernichten die Übertragungstechnik. Während Green Arrow II die Massen darüber informiert, was hier abgeht, erspät Lantern neu aufgestellte Satellitenschüsseln. Die Sende-Strahlen führen ihn in Koteros Versteck. Dort entdeckt er die Gefangenen Frauen und Kinder, die der Gauner entführt hat. Kurz darauf explodiert das Gebäude. Im Park spricht Arrow weiter zu den dort anwesenden Menschen. Plötzlich wird er von Kotero von hinten angegriffen. Dieser ist entsetzt, als er erkennt, dass es sich dabei nicht um Oliver Queen handelt. Hawke nutzt den Überraschungseffekt und wehrt sich. Es kommt zum erbitterten Kampf. Natürlich gewinnt der Bogenschütze. Lantern taucht auf, mit den von ihm geretteten Frauen und Kindern. Ein letzter Blick auf unsere zwei Geschäftsleute. Sie verstehen nicht, warum sie sich so dumm benommen haben. Warum sie den, den sie seit Jahren gut leiden konnten, plötzlich hassten. Sie schließen wieder Frieden.

Besonderes

_

Redaktioneller Teil

-

Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

-

Siehe auch

-

Weblink

-

Green Lantern - Die ersten Abenteuer

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27