Gotham City Sirens 1

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gotham City Sirens
00 | 10 |
1 | 2 | 3 |


Normalcover | Variant 1 | Variant 2


Deutsche Ausgabe
bisher nicht in Deutschland erschienen bzw. nicht bekannt

Cover

Gotham City Sirens 1

In Union

24. Juni 2009, lt. Cover August 2009

Comic

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Da Hush erst vor etwa zwei Monaten ihr Herz entfernt hat, fühlt Catwoman sich trotz aller Hilfe der besten Ärzte der Superhelden-Gemeinschaft und einem Zauberelixier von Zatanna immer noch nicht völlig bei Kräften. Trotzdem schreckt sie nicht davor zurück einem Paar zu Hilfe zu eilen, das von einem Schurken Namens Boneblaster angegriffen wird. Dies wird ihr allerdings selbst zum Verhängnis, denn auch wenn die Zivilisten entkommen können, droht sie selbst wegen ihres immer noch schwachen Herzens gegen Boneblaster zu verlieren. Glücklicherweise taucht in diesem Moment Poison Ivy auf, die Selina zu Hilfe kommt. Sie beschäftigt den Gegner ohne Probleme und erklärt Catwoman in der Zwischenzeit, dass sie mittlerweile bei Riddler wohnt, da sie sich im Park nicht mehr sicher fühlt. Als Selina die andere jedoch zu dessen Wohnung begleitet, muss sie feststellen, dass Ivy Riddler viel eher in eine willenlose Marionette verwandelt hat, die nichts anderes tut, als auf der Couch zu sitzen und ihren Worten zuzustimmen.

Catwoman fragt sich, wohin das Geld verschwunden ist, das sie Ivy für die Rache an Hush gegeben hat und die andere gesteht, dass sie es unterschiedlichen Projekten zum Schutz der Pflanzenwelt gespendet habe. Selina hat nicht viel Zeit diese recht unglaubliche Information zu verarbeiten, denn da taucht auch schon Harley Quinn auf, die offensichtlich von einer ausgelassenen Shoppingtour zurückkommt und nun einziehen möchte.

Von Catwomans Seite kommt der Vorschlag auf, dass die Mädchen sich zusammentun könnten, immerhin ist die Lage in Gotham im Augenblick schlimmer als je zuvor. Ivy und Harley wollen das erst beratschlagen, unsicher was Selina, die ansonsten eher eine Einzelgängerin ist, zu einer solchen Idee bewegen könnte. Pamela vermutet bereits, dass es möglicherweise mit ihrem Herzen zu tun hat und sie kontaktiert Zatanna durch die Pflanzen in deren Badezimmer, um sie auf eher unsanfte Art und Weise zu befragen, ob sie nicht etwas in das Zauberelixier zur Heilung von Selinas Herzen gegeben hat, das diese nicht wieder zu Kräften kommen lässt. Zatanna verneint das, weist aber darauf hin, dass psychische Wunden genauso schlimm sein können wie physische.

Die Unterredung bewegt Harley und Ivy schließlich dazu sich mit Selina zusammenzutun. Gerade als diese ihnen anbietet, dass sie bei ihr einziehen können, stürmt der Boneblaster, der den Ladies gefolgt ist, die Wohnung. Es kommt zu einem Kampf, der die Wohnung in starke Mitleidenschaft zieht und auch den Riddler aus seiner Trance aufwachen lässt. Eddie ist alles andere als begeistert von der Zerstörung, aber da sind die Mädchen schon zur Tür hinaus und er bleibt mit Boneblaster zurück, an dem er nun seine Wut auslässt.

Selinas neues Zuhause ist ein ehemaliges Tierheim, das ihr ein Makler, der sich ganz seiner Berufsbezeichnung nach nur "The Broker" nennt und darauf spezialisiert ist Superschurken Unterkünfte zu vermitteln, besorgt hat. Kaum sind die Ladies alleine, zeigt Ivy eine ganz andere Seite von sich... Sie verabreicht Catwoman eine leichtes Dosis ihrer Pheromone, um diese leichter zum Reden zu bringen, und stellt dann die eine Frage, deren Antwort sie seit langer Zeit begehrt: Wer ist Batman?

Besonders

-

Deutsche Veröffentlichung

-

Link zum Cover


Gotham City Sirens
GothamCitySirens1.jpg
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12