Emil Hamilton (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
EmilHamilton AdventuresofSuperman484.jpg

Professor Emil Hamilton

Lebenslauf

Der ebenso exzentrische wie geniale Professor Emil Hamilton ist ein treuer Freund des Stählernen, der ihm in vielen Situation mit Rat und Tat zur Seite steht. Dabei waren Superman und Professor Hamilton bei ihrem ersten Treffen Gegner. Hamilton hatte damals an einem wichtigen Projekt gearbeitet, für das ihm jedoch immer weniger Zuschüsse bewilligt wurden. Frustriert stellte Hamilton Nachforschungen an und fand heraus, daß Lex Luthor bereits die Übernahme seiner Forschung in die Wege geleitet hatte.

Lex versuchte Hamilton zu kaufen und bot ihm zur Entschädigung eine vergleichsweise lächerliche Summe an. Fast wahnsinnig vor Zorn attackierte Hamilton Luthor mit einer Reihe selbstentwickelter Geräte, wurde jedoch von Superman aufgehalten.

Hamilton begab sich danach in psychiatrische Behandlung und richtete sich, als er geheilt war, ein kleines Labor im Suicide Slum ein, wo er ungestört vor sich hin tüfteln konnte. Luthor versuchte später, Hamilton ermorden zu lassen, woraufhin sich der gute Professor revanchierte. Bei Luthors Großangriff auf Metropolis, durch den ein beachtlicher Teil der Stadt in Schutt und Asche gelegt wurde, verlor Hamilton einen Arm, den er jedoch mit einer selbst entworfenen Prothese ersetzen konnte.

Hamilton arbeitet eng mit den S.T.A.R. Labors zusammen, ist jedoch am glücklichsten, wenn er in seinem kleinen Labor - in seine Forschungen und Experimente versunken - arbeiten kann.

Wichtige Auftritte

kommt noch