Diskussion:Wundergirl

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich sehe hier ein Problem. Bei Ehapa hieß Wonder Woman "Wundergirl" und nicht "Wunder Girl". Der Artikel "Wundergirl" verzeichnet die gleichnamige Ehapa-Comicserie. Besser wäre es eigentlich, jenen Artikel in "Wundergirl (Ehapa)" umzutaufen und den Artikel hier, der nur den deutschen Namen erläutert, "Wundergirl" zu nennen. Ähnlich wurde es hier bei "Grüne Leuchte" gehandhabt: Artikel "Grüne Leuchte" erläutert, dass das der deutsche Name der "Green Lantern" ist, und die gleichnamige Ehapa-Serie ist unter "Grüne Leuchte (Ehapa)" zu finden. Oder entsprechend: "Superman / Batman (Ehapa)" usw. Ließe sich das entsprechend ummodeln? Ich weiß nicht, ob es schon viele Querverweise hier auf den Artikel "Wundergirl" (d. h. auf die Comicserie) gibt, vermutlich nicht - aber dennoch würden die nach einer Abänderung in obigem Sinne ja dann auf die falsche Seite verweisen, oder? Ich bin da überfragt und wollte hier nicht heillos in der Wiki-Struktur herumfuhrwerken. Aber welcher User von außerhalb würde unter "Wunder Girl" suchen, wenn sie so nie geschrieben wurde?--Blue Bird 13:54, 22. Feb 2009 (CET)