Diskussion:Action Comics 495 (DC)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Silver Banshee

  • In diesem Artikel stand die Angabe, dass dieses Heft den ersten Auftritt von Silver Banshee enthalten soll. Das halte ich für fragwürdig, da die hier beschriebene Story Attack of the Ultimate Warrior nach dem Comicindex bei DarkMark 17 Seiten umfasste; die Action Comics des Bronze Age enthielten aber in aller Regel keine zweite Story, wenn die erste bereits 17 Seiten lang war. Die restlichen Seiten der Hefte waren stattdessen mit Anzeigen und redaktionellen Sparten (Leserbriefe etc.) aufgefüllt worden. Da das Cover des Heftes auch auf keine weitere Story hinweist (was sonst sehr häufig, aber auch nicht immer der Fall war, wenn das Heft zwei Storys enthielt), gehe ich davon aus, das dieses Issue nur die eine Story enthielt. Silver Banshee spielt in der Story jedenfalls definitiv keine Rolle.--Blue Bird 12:18, 15. Mai 2009 (CEST)