Circe (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Circe
US-Stand | Deutscher Stand

Circe1.jpg

Circe

  • Erster Auftritt: Wonder Woman 17 (2. Serie) (Juni 1988)
  • Status: Schurkin
  • Beruf: Zauberin
  • Heimat: mobil
  • Größe: 1,80m
  • Gewicht: 66 kg
  • Augen: rot
  • Haare: lila
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Als eine der mächtigsten Zauberinnen der Welt ist sie unsterblich; ihre Hände verschießen starke Energieblitze und zerstörerische Feuerbälle, und sie kann Menschen in Tiere oder Tierhybriden, "Beastiamorphs" genannt, verwandeln. Außerdem kann sie ihr Äußeres verändern und Ilusionen erzeugen kann Fliegen. Als Ares der neue Herr des Tatarus geworden war, bekam sie die Fähigkeit Tote wieder ins Leben zurück zu holen, so wie ihre Schwester Medusa.


(ehemaliges) Mitglied bei

  • Injustice Gang

Mitglied bei

  • Injustice League

Lebenslauf

Circe ist eine alte, fast unsterbliche Zauberin von unglaublicher Macht. Mehr als 1200 Jahre v Chr. war sie Prinzessin von Kolchis, bis sie ihren Ehemann ermordete und aus dem Land fliehen musste. Zuflucht fand sie auf der kleinen Insel Aeaea und begann dort die magischen Künste zu studieren. Sie nutzte die Sirenen um männliche Seefahrer auf ihre Insel zu locken, und sie dann zu ihren Dienern zu machen. Doch Circes Gier nach Macht war groß und sie begann zu Hekate der Göttin der Magie zu beten. Sie wurde von ihr gehörte. Hekate wollte Circe zum Instrument ihrer Rache an den olympischen Göttern machen. Sie macht Circe das Angebot im Austausch gegen ihre Seele ihr Macht, ewige Schönheit und Unsterblichkeit zu geben. Circe ging auf das Angebot der Göttin ein, doch der Austausch hatte für Hekate fatale Folgen. Ihr Körper wurde zerstört. Doch bevor sie starb prophozeite die Göttin Circe, dass "Nach dem Tod der Hexe und der Geburt Hexe, Hekate, nach Namen und Auswahl, wird der ihre Seele.

Circe brachte die Profezeihung zu nächst nichts. Ermutig von ihren Unglaublichen Kräften zerstörte sie das Reich von Kolchis an einen Tag und entwickelte die Macht Menschen in Tiere zu verwandeln. Der Terror ihrer Macht verbreitete sich schnell in der Antikenwelt. Circe getrieben von Hekates Hass, begann Zwietracht zwischen Männer und Frauen zu säen. Sie nährte Verdächtigungen und Verrat, wo es nur ging. Als die Amazonen geboren wurden, war Circe vorsichtig, doch Ares versicherte ihr, dass sie sicher sein könne sie zerstören zu können. Die antiken Amazonen wurden von Antiope angeführt, und führten die Hälfte der Amazonen gegen Aten (während die ander Hälfte unter Königin Hippolyta auf die Paradies Insel Themyscira zogen) - aber die Stadt wurde nicht zerstört. Da Thesseus und Antiope ein Friedensabkommen erreichten - und heiraten um den Frieden zubesiegen. Doch Circe manipulierte die frühere Ehefrau Thesseus' Ariadne. Diese schlüpfte in das Eheschlafzimmer und mordete Antiope im Schlaf. Dies war eines der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte der Amzonen von Bana-Mishdall. Pythia die Tochter von Antiope verdächtigte Thesseus ihre Mutter ermordet zu haben, während Thesseus Pythia des Gleichen verdächtigte. Was zu einem erneuten Krieg zwischen den Amzonen und Aten führte. Was genau das war was Circe wollte.

Circe blieb auf Aeaea für dreihundert Jahre und kam nur raus um erneut Chaos und Zerstörung zu säen. In der Modernzeit hatte sich Circe vollkommen auf ihre Insel zurück gezogen und lebte dort wie eine ein exzentrische Siedlerin. Im Laufe der Zeit hatte sie sich einen schlechten Ruf erworben.

Als Wonder Woman I auftauchte, war Circe entsetzt darüber dass, einige Amazonen noch am Leben waren. Dianas Botschaft von Frieden erreichte auch die Einwohner von Aeaea und nach einiger Zeit begannen die Bewohner einen tiefen Groll und Hass gegen die Hexe zu entwickeln. Auch einge von Circes Biestmorphs stellten sich gegen sie. Circe kam zu dem Schluß dass, Hekates Prophezeihung sich bald erfüllen würde. Da Hekate eine Mond-Göttin war und in der Römischen Mythologie den Namen Diana trug. So glaubte Circe in Wonder Woman I (Diana) die zweite Hexe gefunden zu haben und mit ihrer Tötung würde sich der Rest von Hekates Macht auf sie übertragen. Aber Circe fürchtete, dass die Prophezeihung sich nicht erfüllen könnte, wenn sie Diana direkt tötet. Sie griff Diana direkt an, als sie mit Freunden in Griechenland war, und versuchte sie wieder in die Schlamm- und Sandgestalt zu verwandeln aus dem sie geboren wurde. Und ihr Plan wäre aufgegangen hätte Hermes nicht eingegriffen und sie weg telepotiert hätte.

War of Gods

Immer wieder kam es zu Kämpfen zwischen Wonder Woman I und Circe. Schließlich führten Circes Intrigen innerhalb der Olympischen Götter zu einem entsetzlichen Krieg, der die Welt zerstört hätte, wenn Wonder Woman I und andern Superhelden nicht eingegriffen hätten. Wärend diese Konfligtes gelanges Circe Diana in Lemgestalt zurück zu verwandelnm, erhielt aber nicht den Teil von Hekates Fäiegkeiten. Schisslich konnen die Helden die Götter davon über zeugen das Circe ihr warer Feind ist. Während des Angriffs der Götter auf Circes Insel Sterben Hermes und Eris, und Circe scheinbar selbst- Aber die Hexe war nicht würklich tot, Und Hekate wurde Dianas Seele verweigert.

Einge Zeit Später erhielt Circe ihre Seele zurück, die sie jedoch gleich wieder an den Höllenfürsten Neron verkaufte um mehr Magische Kräfte zu erlangen. Vor Kurzem zeugte sie mit Ares eine Tochter Namens Lyla, die sie abgöttisch liebt.

Comic Index