Bloodsport II (Deutschland)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bloodsport II
US-Stand | Deutscher Stand

BloodsportII.gif

Bloodsport II

  • Erster Auftritt: Superman Special 3 (Dino) (Mai 1997)
  • Status: Schurke (verstorben)
  • Richtiger Name: Alexander "Alex" Trent
  • Beruf: unbekannt
  • Heimat: Metropolis
  • Größe: 1,85cm
  • Gewicht: 86Kg
  • Augen: blau
  • Haare: blond
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Er besitzt dank der genetischen Experimenten der Arischen Bruderschaft die Kraft, Ausdauer und Agilität eines weit überdurchschnittlichen Athleten. Mittels der in seine Brust und Hand implantierten Bloodsport-Technologie von LexCorp kann er High-Tech-Waffen aus seinem Arsenal "beamen". Sein Kampfgürtel besitzt einen Totmannschalter und er besitzt einen Kryptonit-Nadler in seinem Arsenal.

Lebenslauf

Vor einigen Jahren führte in der Südstaatenstadt Melonville eine Gruppe von Rassisten, die sich selbst "Arische Bruderschaft" nannte, grausame Experimente mit Unschuldigen durch, um genetisch überlegene "Supermänner" zu erschaffen. Der junge Reporter Perry White und sein späterer Freund, der Bürgerrechtler Franklin Stern, deckten die Pläne der Arischen Bruderschaft auf und töteten ihren Anführer, Sheriff Trent. Seine Frau schwor dem dunkelhäutigen Franklin Rache.

Ihr Sohn, Alex Trent, entwickelte sich zu einem grausamen Rassisten und Nazi, der seinem Vater in nichts nachstand. Er haßte jeden, der irgendwie anders war als er selbst, und ermordete, von unbeschreiblichem Haß zerfressen, Juden, Schwarze und Homosexuelle. Nachdem er sich eine Apparatur, mit der er sich jede gewünschte Waffe herbeiteleportieren konnte, hatte implantieren lassen, ging er als Bloodsport noch brutaler gegen seine "Feinde" vor.

Bei seinem ersten Amoklauf durch Metropolis Suicide Slum tötete Trent über dreißig, in seinen Augen minderwertige Menschen, und auch Jimmy Olsen und Ron Troupe gehörten zu seinen Zielen. Mit Hilfe einer Frau namens Hi-Tech, ein Cyborg, gelang es Superman schließlich, ihn aufzuhalten.

Trent wurde daraufhin auf die Gefängnisinsel Strykers Island gebracht, wo sich zwei Gangs namens "Arische Bruderschaft" und "Black Future" bekriegten. Einige Zeit später wurde auch Bobby DuBois, der bereits lange vor Trent den Namen Bloodsport getragen hatte, nach Strykers Island überstellt. Die beiden haßten sich vom ersten Tag an, und auf Druck der Gefangenen arrangierte der Direktor des Gefängnisses schließlich einen Zweikampf zwischen den beiden Bloodsports.

Obwohl Superman, der in Trents Augen schlicht ein Alien war, als Ringrichter fungierte, wurde der Kampf schnell unfair, als Trent sich, wider erwarten, eine Waffe herbei teleportieren konnte. DuBois gelang es jedoch, ihn zu überwältigen, und ohne Supermans Eingreifen wäre Trent auch von ihm getötet worden. Daher wurde Trent, nachdem der flüchtende DuBois von den Wachen erschossen worden war, noch am selben Abend von seinen "arischen Brüdern" in seiner Zelle hingerichtet.

Wichtige Auftritte

Comic Index