Black Hand (USA)

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Black Hand
US-Stand | Deutscher Stand

Black Hand

  • Erster Auftritt:
    USA Green Lantern 29 (2. Serie) (Juni 1964)
  • Status: Held
  • Richtiger Name: William Hand
  • Heimat:
  • Kräfte/Fähigkeiten:
    Entwickelte ein Gerät, welches die Energie eines Green Lantern-Rings sammeln und manipulieren kann.

Lebenslauf

Eigentlich stammt er aus einer angesehenen Familie. Dennoch entschied er sich für eine Laufbahn als Krimineller. Ihm gelang es ein Gerät zu erschaffen, das die Energie eines Green Lantern-Rings sammeln un zu seinem Vorteil manipulieren kann. Trotz dessen war er bisher in allen Auseinandersetzungen mit Green Lantern II stets unterlegen. Kurz bevor Hal Jordan wieder eine Green Lantern wurde, kam es zu einem Kampf zwischen Black Hand und dem Spectre II, in dessen Gestalt damals noch Hal Jordan steckte. Dabei ließ der Spectre II Black Hands rechte Hand zu Staub zerfallen.

Comic Index