Benutzer Diskussion:JackNapier

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Constantine

  • Hi Smiley-Face,

Wollte dich begrüßen und bescheid geben dass ich ab jetzt mitmische...

gruß JC.

Kevin Conroy

  • Hab' mal bei dem Webmaster seiner Homepage angefragt, ob wir Bild(er) von seiner Website für die dcpedia nutzen dürfen. theblacksteel 12:45, 16. Jul. 2007 (CEST)
    • Brauchst nicht nachfragen. Alle Bilder im Interntet, die nicht speziell vor dem Kopieren und Speichern geschützt sind, darfst Du ohne Sorge weiter verwenden. Hab ich mal wegen meiner eigenen Website 'ne Freundin zu befragt, die Medieninformatik studiert und das im Thema recht behandelt hat.
      • Kennt sie dazu die entsprechenden Gesetzestexte? Dann könnten wir diese auf der Hauptseite benennen und uns kann keiner Schwierigkeiten machen. theblacksteel 16:00, 16. Jul. 2007 (CEST)
        • Kann sie mal fragen, ob sie die hat, aber das ist auch bestimmt im internet nochmal nachzulesen. Ich google mal bei Gelegenheit ;)JackNapier
      • Hak mal noch mal nach, bitte: Folgender Sachverhalt: Fan X scannt ein Bild aus einem Comic ein und setzt dieses ins Internet. Das dürften wir doch dann aber nicht nutzen, oder? Schließlich liegt dabei in den seltensten Fällen, die Genehmigung von DC vor. theblacksteel 16:08, 16. Jul. 2007 (CEST)
        • In diesem Fall wurde das Copyright zwar verletzt, jedoch nicht zu kommerziellem Nutzen. Somit darf man. Was anderes wäre, wenn diese Seite Profit dadurch machen würde.

Ähnlich verhält es sich ja z.B. mit AMVs. Man muss nur im Besitz der Originale sein, dann darf man sie zu nicht kommerziellen Zwecken nutzen, sofern kein Kopierschutz umgangen wurde. JackNapier