Benutzer Diskussion:Batgirl

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Batgirl!!

Schön, dass du zu uns gefunden hast und auch gleich mitmachst. Was ich beim ersten durchschauen gesehen habe, gefällt mir sehr gut.

--theblacksteel 22. Mai 2009. 19:40 (CEST)

  • Hallo! Danke für die nette Nachricht. Ist leider das erste Mal, dass ich mit einem Wiki arbeite. Sollte also irgendetwas nicht passen, bitte gleich darauf hinweisen, damit ich es bei kommenden Beiträgen besser machen kann. :) --Batgirl 19:44, 22. Mai 2009 (CEST)
  • Hallo Batgirl! Ich bin zwar selbst erst seit vier Monaten oder so neu bei DCPedia, aber finde es toll, dass Du hier mitmachst! Es könnten noch viel mehr Leute sein. Deine Birds of Prey-Artikel sind sehr schön geschrieben, sehr gut und flüssig zu lesen (Du kannst sehr gut formulieren!), auch orthographisch sehr gut - Top! Weiter so und schöne Grüße!--Blue Bird 02:13, 29. Mai 2009 (CEST)
  • Konntest wohl nicht schlafen letzte Nacht? ; ) --theblacksteel 25. Juni 2009. 19:35 (CEST)
Ach ja, das gibt's öfter. Gestern wars nur zufällig gut für die Dcpedia. ;) --Batgirl 21:58, 25. Jun 2009 (CEST)
Alles klar bei dir? Läßt dich gar nicht mehr hier blicken. : ( --Theblacksteel 20:39, 2. Aug 2009 (CEST)
Doch, doch, ich guck regelmäßig rein, komm nur leider aktuell zu gar nichts, weil einige Prüfungen und Praktika anstehen. Ärgert mich selber ein bisschen, aber einige Artikel liegen noch halb fertig auf meiner Festplatte rum, vielleicht kann ich zumindest die in nächster Zeit hochladen. Jedenfalls bin ich nicht verschollen. Sobald es wieder weniger stressig ist, bin ich natürlich wieder mit von der Partie. :) --Batgirl 17:26, 3. Aug 2009 (CEST)
Ich drücke dir die Daumen für die Prüfungen. Gib mal Bescheid, was dabei rausgekommen ist. Was für Prüfungen sind denn das, wenn man fragen darf? --Theblacksteel 17:51, 3. Aug 2009 (CEST)
Dankeschön! Ach, klar darfst du fragen, ist ja nichts Spektakuläres... Pathologie, Pathophysiologie und Pharmakologie... der Alptraum jeder Medizin-Studentin, vor allem, wenn sie eigentlich nichts lieber als in Ruhe Comics lesen und bearbeiten möchte. *lol* Übrigens ist der Blackest Night Storyarc so toll, dass ich wohl aus meinem Gothamverse rauskriechen werde und mich auch mal Green Lantern und Co widmen. Wenn du noch vorhast auf US umzusteigen, tus jetzt, darauf willst du kein Jahr warten. ;) --Batgirl 03:41, 4. Aug 2009 (CEST)
So gut wie passiert. Habe gestern meine letzten deutschsprachigen DC-Comics geholt. Ab nächsten Monat nur noch US. --theblacksteel 08:41, 4. Aug 2009 (CEST)

Birds of Prey

Bin etwas unsicher: ist doch richtig, dass die ersten Birds of Prey (DC)-Ausgaben nicht auf deutsch erschienen sind, oder? --theblacksteel 28. Mai 2009. 11:47 (CEST)

  • So... hier muss ich leider auch passen. Ich hab das tatsächlich bis jetzt nicht ausgefüllt, weil ich von deutschen Comics keinen Plan hab und hier nichts Falsches behaupten wollte. Da auf der Panini-Homepage als BoP 1 allerdings die Hefte 56-57 geführt werden und andere nur im Rahmen irgendwelcher größerer Storyarcs in Sammelbänden auftauchen und ich weiß, dass das im "Special" enthaltene Team-up Oracle/Black Canary eine gesonderte Ausgaben ist, geh ich schon auch stark davon aus, dass die ersten Hefte hierzulande ungedruckt bleiben. Im Forum hab ich auch nur entsprechende Hinweise gefunden, dass eben mit so einer hohen Nummer eingestiegen wurde, weil die damals in den USA grade aktuell gewesen wäre. Ich denke, wenn es zu einem aktuelleren Zeitpunkt nachgeholt worden wäre, die älteren Ausgaben nachzuliefern, würden diese Hefte dann ja irgendwo auf der Homepage aufscheinen. Zumal es jetzt auch wenig lukrativ scheint noch alte Hefte zu drucken, wenn die Serie in den USA mittlerweile eh gecancelt wurde. Großes Sorry, dass ich dir keine definitive Antwort geben kann! Aber ich kann einfach nur stark vermuten, dass du recht hast. --Batgirl 15:43, 28. Mai 2009 (CEST)

Birds of Prey 1 (DC)

Hier hast du bei den Hauptpersonen einige nicht verlinkt (Beispiel: Jackie Pajamas). Gibt es dafür einen Grund? --theblacksteel 11:46, 7. Jun 2009 (CEST)

Ich muss gestehen, das nach Gefühl gemacht zu haben und nur Leute verlinkt zu haben, von denen ich weiß, dass sie auch in späteren Ausgaben (ob BoP oder nicht) noch Auftritte haben. (Dina Bell z.B. kommt in Joker's Last Laugh nochmal vor, auch Vicious und Pistolera sind zwar nur Nebenfiguren, tauchen aber nicht nur in späteren BoP Heften, sondern ich glaub auch in War Games nochmal auf etc.) Kann ich aber nachholen, wenn du magst, und in Zukunft ruhig alle verlinken. Kein Problem. :) --Batgirl 17:57, 7. Jun 2009 (CEST)
Ich würde generell alle halbwegs wichtigen Figuren der jeweiligen Story verlinken. Da es immer sein kann, dass diese (vielleicht auch erst Jahre später) noch einmal auftauchen. Dazu dann auch ruhig die Kategorien erstellen. --theblacksteel 19:20, 7. Jun 2009 (CEST)
Okay, merk mich mir und werd ich in Zukunft machen. Hast ja recht, wäre schließlich nicht das erste Mal. --Batgirl 20:25, 7. Jun 2009 (CEST)

BoP - Paperbacks

Bei den Paperbacks... Weißt du ob da welche die bisher von dir bearbeiteten Hefte beinhalten? Wenn "ja", bitte hier kurze Info welches Paperback, welche Hefte beinhaltet. Dann werde ich diese bei nächster Gelegenheit klar machen, okay? ; ) (Bist du eigentlich auch das Batgirl, das im Panini-Forum rumwuselt?) --theblacksteel 13:00, 7. Jun 2009 (CEST)

Tut mir leid, kann ich nicht sagen, und ist für mich auch von der DC-Homepage her nicht ersichtlich. Werd mal gucken, ob ich da irgendwas über Freunde rauskriegen kann. :) Und ne, im Panini-Forum bin ich nicht unterwegs, nicht als Batgirl und auch nicht mit einem anderen Nick. --Batgirl 18:20, 7. Jun 2009 (CEST)

Kategorien

Schau dir mal deine Einstufungen "Randperson" noch mal an bitte. Weiß nicht, ob ich dir die Kriterien für diese Einstufungen schon mal genannt habe.

  • Hauptperson - Tragende Rolle in der Story
  • Nebenperson - keine tragende Rolle aber taucht mehr als einmal auf
  • Randperson - ist nur einmal zu sehen bzw wird nur im Gespräch erwähnt

Da deine "Randpersonen" in der Story erwähnt werden, glaube ich dass da "Nebenperson" passender wäre. Da ich die Hefte aber nicht kenne, kann ich das nicht einschätzen. --theblacksteel 10:15, 8. Jun 2009 (CEST)

Ups... ähm, ja, das hab ich dann wohl etwas falsch eingeschätzt. Meine "Randpersonen" sind im Schnitt auf ein bis zwei Seiten abgebildet. Ich geh heute Abend oder so nochmal drüber! --Batgirl 11:46, 8. Jun 2009 (CEST)
So, hab die Hefte doch gleich nochmal durchgeblättert und betreffende Figuren entsprechend "befördert". Meiner Einschätzung nach dürfte es jetzt zu der Einteilung, die du da gelistet hast, passen. Wer jetzt noch als Randperson drin ist, hat wirklich nur eine Cameo und der "tragenden Rolle" entsprechend hab ich ein paar Nebenpersonen doch noch zu Hauptpersonen gemacht. --Batgirl 12:15, 8. Jun 2009 (CEST)
Genau diese Cameos möchte gerne als Randperson kategorisiert haben. ; )
Bei Haupt- oder Nebenperson kann man sicherlich viel diskutieren. Aber genau, dass möchte ich eigentlich provozieren! ; ))) --theblacksteel 14:35, 8. Jun 2009 (CEST)

Birds of Prey 4 (DC)

Schaust du dir hier bitte mal die Veränderung von Kyle20 mal an. Er hat bei den Hauptpersonen Huntress hinzugefügt. Ist das okay? --Theblacksteel 12:30, 11. Jul 2009 (CEST)

Ups, das hier hab ich irgendwie übersehen, sorry. Also ehrlich gesagt weiß ich beim besten Willen nicht, warum Kyle20 da Huntress geadded hat. Die kommt da noch viele, viele Hefte lang gar nicht vor. Vielleicht die ebenfalls schwarzhaarige Cheshire beim Durchblättern mit Helena verwechselt? Ich werd das jedenfalls wieder ändern, weil ich bin mir 100pro sicher, dass es in dem Heft keine Huntress weit und breit gibt. --Batgirl 17:22, 20. Jul 2009 (CEST)

Teen Titans 71 (4. Serie)

Klärst du mich auf, warum du Ravager als Ravager IV einstufst. Kann sein, dass mir da als fast nur Deutschleser etwas fehlt. In der DC-Enzyklopädie wird nämlich keine erwähnt.

Hoffe du bekommst meine Fragen nicht in den falschen Hals. Ich will nicht kritisieren, sondern nur die ein oder andere Entscheidung gemeinsam abwägen. --theblacksteel 14:39, 8. Jun 2009 (CEST)

Ich hab die DC Enzyklopädie auch, da steht wirklich nix drin... also: Ravager I = Grant Wilson, der Halbbruder von Rose, war Ravager irgendwo um die 80er herum, verstarb dann, wurde mittlerweile glaub ich zwischendurch mal wiederbelebt, aber ich bin keine Expertin, was die Familie Wilson betrifft, also bitte nicht nach Details fragen, ich hab noch so vieles nachzulesen; Ravager II = William Walsh, ein Gegenspieler Deathstrokes, der die Ravager-Identität wohl annahm, um diesen zu provozieren, wurde getötet; Ravager III = Wade LaFarge, jüngerer Halbbruder von Deathstroke, wurde von Rose getötet. Aber wenn du dich nach der DC-Enzyklopädie richten magst, können wir das auch anders halten, ich wollte da sicher nicht quer schlagen oder so. :) Und keine Sorge, ich kriege das nicht in den falschen Hals. Immerhin ist das ein Gemeinschaftsprojekt und grade bei so unübersichtlichen Themen wie dem ganzen DCverse kann eine Person ja niemals alles wissen und so, also sind Absprachen doch nur hilfreich. Ich frag dich doch auch alles mögliche, wenn ich mir nicht sicher bin, und es geht doch drum, dass das ganze dann auch Hand und Fuß hat. ;) --Batgirl 14:53, 8. Jun 2009 (CEST)
Dann lass ich die Ravager IV so stehen und werde die anderen dementsprechend anlegen. Das ist halt immer so 'ne Sache, wenn Sachen nicht auf Deutsch erscheinen, läuft man Gefahr viel zu versäumen. Darum bin ich ja froh, dass du als US-Expertin nun dabei bist. --theblacksteel 15:50, 8. Jun 2009 (CEST)
Okay. :) Deswegen lese ich an sich auch nur US, weil ich einfach auch so genervt bin, dass auf Deutsch nur die Hälfte rauskommt und ich warten eh nicht mag. Aber Expertin bin ich noch lange keine, ich lese erst seit 2 Jahren, das aber dafür wirklich exzessiv und ich schummel ein bisschen, indem ich eben in den englischen wikis gucke, was es gibt und in welchen Ausgaben jemand vorkommt usw., damit ich es dann selber dort nachlesen kann. Das sorgt halt für etwas Überblick. Dafür kann ich euch halt auch gar nicht sagen, was auf deutsch erschienen oder nicht erschienen ist. --Batgirl 16:01, 8. Jun 2009 (CEST)
Die Hilfe von anderen Websites nehme ich auch in anspruch. Ist auch keine Problem und sehe ich nicht als schummeln. --theblacksteel 16:40, 8. Jun 2009 (CEST)

Bombshell

Männlein oder Weiblein? Bitte ergänzen: Bombshell. Danke !! --theblacksteel 12:10, 27. Jun 2009 (CEST)

P.S.: Wie gefällt dir das ?

Neue Charaktere

Habe einige Charaktere aus deinen Birds of Prey-Beiträgen neu angelegt. Kannst du da nochmal drüber schauen. Bin mir nicht immer ob die Kategorien so in Ordnung sind. Z. B. bei Jackie Pajamas, weiß ich nicht wirklich (gebe zu habe nicht alle Inhaltsangaben gelesen), ob es sich dabei um Männlein oder Weiblein handelt. Sollen den als Superschurke einordnen oder als Zivilist?

Hoffe ich gehe dir heute nicht auf die Nerven. ; )) --theblacksteel 15:55, 8. Jun 2009 (CEST)

Quatsch, du gehst mir doch nicht auf die Nerven, sonst könnt ich den Computer ja auch einfach ausmachen. Macht doch mehr Spaß, als stumm vor sich hinzuarbeiten. ;) Ich gucks mir demnächst nochmal an, klar, dann kann ich zumindest Haarfarbe und sowas ergänzen. Jackie Pajamas ist männlich und na ja... Superschurke sicher nicht. Schon ein Verbrecher (Kidnapper, Erpresser, wäscht wohl auch Drogengelder... etwa in der Kategorie eines Mafiosis), aber kein Joker oder Deathstroke. Haben wir was zwischen Superschurke und Zivilist? Nur Schurke vielleicht? --Batgirl 16:04, 8. Jun 2009 (CEST)
Ne - dann nimm Superschurke. Lois Lane ist laut DC-Enzyklopädie auch eine Heldin!!! : ))) --theblacksteel 16:41, 8. Jun 2009 (CEST)
Lois... stimmt ja. *lol* Gut, dann nehm ich dann Superschurke, werd mir aber bisschen Zeit lassen, ich denk bei den Charas, die grade mal in ein paar Ausgaben vorkommen wie Pistolera oder Vicious tipp ich auch den Lebenslauf einfach gleich mit, da muss ich aber noch ein paar Comics, wo sie noch vorkommen, ausgraben. :) --Batgirl 16:49, 8. Jun 2009 (CEST)

Batman 687 (DC)

Bin dabei Robin V neu anzulegen. Kannst du da bitte die Kategorie: Erster Auftritt nachtragen. Bin mir als (fast) reiner deutschleser nicht sicher wann der denn nun wirklich war. Also richtig als Robin V. --Theblacksteel 17:16, 6. Jul 2009 (CEST)

Gute Frage... sehr gute Frage, die ein bisschen ganz einfach Ansichtssache ist. Entweder wir nehmen da die Auferstehung von Ra's al Ghul (auch bereits auf Deutsch erschienen, die genauen Heftnummer würde ich dann schnell nachgucken), wo Damian aus Jasons altem Kostüm ja ein eigenes bastelt, aber von Bruce erklärt bekommt, dass er bereits einen Partner hat und er deshalb nicht Robin sein kann. Oder... es ist Battle for the Cowl 3. Das war dann halt der erste Auftritt als "offiziell anerkannter" Robin. Darfst du dir aussuchen, dann trag ich's nach. :) --Batgirl 08:42, 7. Jul 2009 (CEST)
Der "offiziell anerkannte" Robin wäre mir lieber --theblacksteel 15:35, 7. Jul 2009 (CEST)
Bei US und Kategorie ist es nun drin. War mir unsicher, ob ich es bei der deutschen Version auch schon einfügen soll, oder ob da das deutsche Heft später hinkommt, aber ich vermute einfach auch einfügen? Unformatierten Text hier einfügen
Ist genau richtig so. In der deutschen Version erst einfügen, wenn's auch auf deutsch erschienen ist bzw man davon ausgehen kann, dass es auf deutsch nicht mehr kommt. --Theblacksteel 08:30, 8. Jul 2009 (CEST)

Red Robin 1

Wie kommst du auf Red Robin III? Also wer sind I und II? Einer davon war (glaube ich) Jason Todd, aber der andere? --Theblacksteel 19:14, 6. Jul 2009 (CEST)

Genau, Jason war der erste und der zweite ist dann Ulysses Armstrong. Der taucht in der Robin-Serie in dem Kostüm für einige Hefte auf, bevor Tim es ihm schließlich abnimmt. Dick war auch mal Red Robin, allerdings in Kingdome Comes und da das Elseworld ist, rechnen wir das ja nicht mit einer Nummer, sondern vermerken es höchstens wo, oder? --Batgirl 08:34, 7. Jul 2009 (CEST)

Richtig! Elseworld zählt nicht. Von dem Ulysses Armstrong wußte ich nichts. Man verpaßt halt viel, wenn man "nur" deutsch liest. Ich bin stark am Überlegen, ob ich nicht auf US-Hefte umsteigen soll. --Theblacksteel 15:37, 7. Jul 2009 (CEST)
Na ja, wichtige Sachen verpasst man auch auf Deutsch nicht. Es kommt halt drauf an, worauf man Wert legt. Außerhalb des Gothamverse kenn ich mich nicht so gut aus, ich weiß also nicht wieviel einem da entgeht, aber innerhalb sind es halt vor allem auch "Nebenserien", die schon ganz spannend sind und eher nicht übersetzt werden (so wie Robin, Gotham Knights, jetzt Gotham City Sirens, etc.). Ich würd dir empfehlen vielleicht einfach die Serien, in denen Charaktere vorkommen, die du am Liebsten hast, wo du aber weißt, dass sie wohl eher nicht auf Deutsch rauskommen, zusätzlich auf Englisch zu lesen oder so. :) --Batgirl 18:01, 7. Jul 2009 (CEST)

Batman: Harley & Ivy

Ist bei der Nummer 3 kein Tuscher angegeben, oder hast du ihn nur verschluckt? ; )) Auch Shane Glines? --Theblacksteel 11:26, 11. Jul 2009 (CEST)

Hab grad nochmal geguckt... Keiner angegeben, aber ich hab das Feld wohl statt es frei zu lassen verschluckt. Eigentlich geh ich ja schon davon aus, dass es immer noch Shane Glines war, aber wenn da nichts steht, kann man das natürlich nicht einfach angeben. Hm... --Batgirl 17:13, 11. Jul 2009 (CEST)
Hab die drei trotzdem erstmal bei ihm eingetragen. Da die anderen Credits bei 1 und 2 gleich sind, gehe ich davon aus, dass das bei der 3 auch so ist. --Theblacksteel 17:47, 12. Jul 2009 (CEST)