Batman und Superman präsentieren: Identity Crisis 2

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Batman und Superman präsentieren: Identity Crisis
1 | 2 | 3 | 4 |


enthaltene US-Ausgabe
Identity Crisis 2

Batman und Superman präsentieren: Identity Crisis 2

Comic

Orginalausgabe:

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Übersetzung: Christian Heiss

Inhalt

Ray Palmer macht sich zwischendurch auf den Weg zu seiner Ex-Frau Jean Loring, um nach ihr zu schauen. Schließlich war Sue Dibny eine Freundin. Als er sie wieder verläßt, gibt er ihr noch eine Armbrust damit sie sich falls erforderlich verteidigen kann. Danach macht er sich wieder auf den Weg zu seinen Freunden. Als Ralph gerade dabei ist sein Kostüm anzuziehen, bemerkt Hawkman, dass sie nicht alleine sind. Sofort fixiert er einen Punkt und fordert Flash III auf sich zu erkennen zu geben. Green Arrow I macht das selbe mit Green Lantern V. Den Beiden war aufgefallen, dass die anderen fünf Helden sich nicht auf den Weg gemacht hatten um Informationen über den Mörder zu sammeln. Wally bekommen mit, was die fünf vor einiger Zeit getan hatten. Was es war wusste er nicht, also droht er damit Superman oder Batman hinzu zu holen. Nach dieser Erpressung weihen sie Flash III & Green Lantern V in die vergangenen Geschehnisse ein.

In der Zeit als die JLA noch den Satelliten als Hauptquartier hatte, war es Doctor Light I gelungen sich in diesen zu beamen. Dort traf er nur Sue Dibny. Die Helden waren gerade bei einem Einsatz. Er wusste wen er vor sich hatte, die Frau von Elongated Man. Voller Angst betätigte Sue den Alarm und hoffte, dass ihre Freunde ihr zur Hilfe kommen. Die Alarmierung war Doctor Light I egal, er schnappte sich die Frau und vergewaltigte sie auf sehr brutale Weise. Gerade als er mit der Schändigung fertig war, teleportierte sich Flash II in den Satelliten. Er erkannte sofort was geschehen war und riß Sue aus den Händen des Wahnsinnigen. Unmittelbar danach trafen Green Lantern II, Green Arrow I, Black Canary II, Hawkman, Atom II, Zatanna und Elongated Man ein. Gemeinsam brachten sie Doctor Light I zu Fall. Er wehrte sich so lange bis Elongated Man ihn mit einem Streitkolben und einem gezielten Schlag gegen den Kopf bewußtlos schlug.

Als Sue von ihrem Mann in ein Krankenhaus gebracht wurde, berieten die anderen was man mit dem Vergewaltiger machen sollte. Green Arrow I, Green Lantern II und Black Canary II waren für das Löschen seiner Erinnerungen an den Vorfall, Hawkman, Atom II und Zatanna waren für eine komplette Manipulation seines Gehirns. Die Entscheidene Stimme hatte Flash II.

Gegenwart: Auf dem Satelliten der ehemaligen Injustice Gang sind viele Schurken versammelt die über belanglose Sachen sprechen, als auf einmal der Teleporter aktiviert wird und ein verängstigter Doctor Light I aus ihm heraus kriecht. Er hatte einen Tipp von Calculator bekommen, dass die JLA ihn sucht und für den Tod von Sue Dibny verantwortlich macht. Nun sucht er für viel Geld einen Beschützer.

Vergangenheit: Flash II musste eine Weile überlegen und an seine kürzlich verstorbene Frau Iris Allen denken. So etwas wie mit Sue Dibny dürfte nie wieder geschehen. Er stimmte der Lobotomie zu und Zatanna manipulierte das Gehirn von Doctor Light I. Anschließend wurde der nun schwachsinnige Schurke von der Polizei abgeführt.

Gegenwart: Die acht Helden sind an dem Wohnsitz von Doctor Light I angekommen. Elongated Man stürmt ohne zu zögern in das Haus. Sofort wird er durch eine Explosion wieder hinaus geschleudert. Total ausgeleiert bleibt er vor den Füßen seiner Freunde liegen. Auf einmal steht Doctor Light I mit Deathstroke vor den verdutzten Helden.

In der Zwischenzeit autopsiert Doctor Mid-Nite II den Leichnam von Sue Dibny. Sofort fällt ihm bei dem Öffnen des Brustkorbes etwas auf. Sue muß vor dem Feuer gestorben sein. Also kann Doctor Light I nicht der Mörder sein. Nach seiner Erkenntnis versucht er mir der Hilfe von Oracle die JLA zu erreichen um ihnen mitzuteilen das sie den falschen jagen.

Besonderes

Redaktioneller Teil

Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

Siehe auch

Link zum Cover

Batman und Superman präsentieren: Identity Crisis

1 - 1V - 1Abo - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7