Batman and Superman presents: Identity Crisis 5

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Identity Crisis 5

Comic

Orginalausgabe:

Inhaltsangabe:

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Coverzeichner: Michael Turner & Aspen Studios


Identity Crisis No.5:
Coverzeichner: Michael Turner & Aspen Studios
Coverzeichnersignum: Michael Turner / Peter S. = Peter Steigerwald (Farbe)
Zeichner: Rags Morales
Autor: Brad Meltzer
Tusche: Michael Bair
Farben: Alex Sinclair
Lettering: RAM
Redaktion USA: Valerie D'Orazio/Mike Carlin

Inhalt

Green Arrow I stürmt mit gespanntem Bogen in die Wohnung von Arthur King. Als er die Tür eintritt stehen Monokel, Merlyn und Deadshot vor ihm. Merlyn und Deadshot haben Green Arrow I anvisiert und bereit ihn zu erschießen. Doch auf einmal bricht die Wand hinter den Schurken zusammen und Green Lantern V, Flash III und Hawkman stehen im Raum.

Monokel wird mit von Hawkman mit einem Schlag ins Gesicht außer Gefecht gesetzt. Flash III entwendet Merlyn dessen Pfeile, damit ist er machtlos. Deadshot wird durch ein Kraftfeld mit Hilfe des Ringes von Green Lantern V in Schach gehalten. Als Kyle den Schurken darauf aufmerksam macht das das Kraftfeld kugelsicher ist, schießt Deadshot dennoch dagegen. Der Querschläger trifft den Schurken an seinem Hals. Geschockt löst Green Lantern V das Feld auf und eilt zu dem Verwundeten. Mit dieser Reaktion hatte dieser aber gerechnet. Sofort schießt er auf die Leuchte, Kyle sackt getroffen zusammen. Deadshot ergreift die Flucht und rennt ungebremst gegen Superman.

Die einzelnen Superheldenteams mischen in der Zwischenzeit die Schurkenwelt auf, um zu erfahrem wer der Irre ist, der das Leben der Helden und deren Angehörigen bedroht. Leider klappt nicht alles nach Plan. So muß Firestorm sein Leben lassen als er von einem Schwert durchbohrt wird und explodiert.

In der Zwischenzeit sind sich Ray Palmer und Jean Loring wieder näher gekommen. Sie verbringen eine Nacht zusammen.

Captain Boomerang ist mit Owen Mercer in ein abgelegenes Waldstück gefahren. Dort zeigt der Vater seinem Sohn wie man mit dem Bumerang umgeht. Als Owen ausversehen einen Bumerang auf seinen Vater wirft, rennt er los und rettet seinem alten Herren das Leben. Er hatte mit seinem Sprint die Geschwindigkeit eines Flash. Er ist ein Speedster.

Es ist schon spät und Tim Drake streift sich sein Kostüm über. Sein Vater möchte nicht das er diesen Abend auf Verbrecherjagd geht. Doch Robin III kann nicht anders. Er verläßt die Wohnung um sich mit Batman zu treffen. Jack Drake geht betroffen in die Küche und entdeckt einen Karton. Als er diesen öffnet findet er eine Pistole und einen Zettel vor. Auf dem Zettel steht das er sich schützen soll. Verängstigt nimmt er den Kommunikator, den Tim seinen Vater vorher übergeben hatte, und nimmt Kontakt mit Oracle auf. Als er mit ihr spricht hört er das jemand auf dem Dach ist.

Zur selben Zeit führte Doctor Mid-Nite II die Autopsie an Sue Dibny weiter fort.

Oracle informiert sofort Robin III. Als Batman hört das es um den Vater von Tim geht, reißt er das Steuer des Batmobil sofort rum. Jack Drake versteckt sich mit der Pistole in seiner Wohnung. Er redet mit seinem Sohn über den Kommunikator. Er erklärt ihm das es nicht seine Schuld ist, das er Stolz auf seinen Sohn ist...

Owen Mercer hört zur gleichen Zeit seinen Anrufbeantworter ab. Sein Vater hatte ihm eine Nachricht hinterlassen. Er erzählt das er eine große Sache am Laufen hat. Owen solle am nächsten Tag die Zeitung lesen.

Tim schießen die Tränen ins Auge, er hört wie die Wohnungstür aufgetreten wird, er hört die Schüsse.

Jack Drake hat Captain Boomerang mehrmals getroffen. Boomerang konnte gerade noch eine seiner tötlichen Waffen auf Tims Vater werfen. Der Bumerang traf voll ins Schwarze und zertrümmerte den Brustkorb von Jack. Beide brechen blutüberströmt zusammen...


Besonderes

Redaktioneller Teil

  • Beispiel: Faltcover mit Cover Gallery (Cover No.1-6 in klein) vorne und Lesezeichen hinten.

Weitere Besonderheiten

Veröffentlichungen

Siehe auch

Externe Links