Batman New Times

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Poster

Batman: New Times

Batman: New Times - Ein Animationsfilm von Fans

Die Überschrift sagt es schon: Bei [Batman New Times] handelt es sich um einen animierten Fanfilm und dies auf allerhöchstem Niveau. Bei dem 3-D-Animationsfilm handelt es sich um das Projekt der Studenten der Abschlussklasse vom Dezember 2004 der amerikanischen Dave School. In mühevoller Arbeit entstanden die an Lego-Spielzeug angelehnten Figuren. Dies geschah übrigens schon bevor der Spielzeughersteller Lego selbst Batman Produkte im Sortiment hatte. Einen noch professionelleren Touch, als das Ganze ohnehin schon hat, wird dem Film durch Adam West und Mark Hamill verliehen, die Batman bzw. dem Joker ihre Stimmen leihen. Adam West wurde als Batman-Darsteller in den 60er Jahren durch die TV-Serie bekannt, während Mark Hamill durch die Star Wars-Filme zu Ruhm und Ehre gelang. In diversen Warner Bros. Batman Animationsprojekten sprach Hamill bereits den Joker und setzt dies nun in einem überaus beeindruckendem Fanfilm fort. Wüsste man es nicht besser, würde man glauben man hätte es hier mit einem offiziellem Batman Kurzfilm zu tun.

Inhaltsangabe:

Der Joker und seine Handlanger versuchen die Silvesterparty in Gotham City zu ruinieren. Unterstützt wird er dabei von seiner "guten Bekannten" Harley Quinn. Doch das Ganze wird nicht geschehen, ohne dass Batman versucht hat, dies zu verhindern.

Stimmen & Crew

  • Produzenten: Studenten der Digital Animation & Visual Effects School & Jeff Scheetz
  • Drehbuch & Regie: William Vaughan & Jeff Scheetz

Externe Links

Dave School