Batman Equal Pay Public Service

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Equal Pay Public Service Werbespot

Eine halbe Batman Reunion

1974, nach der Batman TV-Serie, waren Yvonne Craig und Burt Ward in einer "Public Service" TV-Werbung, die von dem US Department of Labor heraus gebracht wurde in ihren alten Rollen als Batgirl und Robin zu sehen. In dem Werbespot ging es um Gleichberechtigung für Frauen. Batman wurde nicht von Adam West gespielt, weil West versuchte sich von seinem Batman-Image zu distanzieren. Also musste Batman von jemand anderem Gespielt werden. Dick Gautier wurde für die Rolle gewählt, da seine Stimme ähnlich wie die von Adam West klang.

Batman und Robin sind in einem Warenhaus gefesselt. Vor ihnen steht eine tickende Bombe. Dann kommt Batgirl zum Fenster herein. Batgirl redet von Gleichberechtigung für Frauen. Batman sagt daraufhin, dass es nicht die Zeit zum scherzen ist, worauf Batgirl meint, dass sie nicht scherzt.




Darsteller & Crew