Batman: Harley & Ivy 3

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Batman: Harley & Ivy
1 | 2 | 3


Deutsche Ausgabe
bisher nicht in Deutschland erschienen bzw. nicht bekannt

Cover

Batman: Harley & Ivy 3

Hooray for Harleywood!

lt. Cover August 2004

Comic

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Über das Fernsehen erfahren Harley und Ivy von einem Film, der über sie beide gedreht werden soll. Völlig entsetzt über die Besetzung beschließen sie einen Umweg über Hollywood zu machen, bevor sie nach Gotham zurückkehren. Sie platzen in ein Meeting und stellen alle Anwesenden erst einmal ruhig.

Als Ivy jedoch bemerkt, dass dem Film ein Budget von über hundert Millionen Dollar zur Verfügung steht, ändert sie den Plan kurzzeitig und erklärt sich zur neuen Produzentin mit der Absicht das Geld einzustreichen. Zum Schein sollen die Dreharbeiten allerdings weiter geführt werden. Und wer wäre besser als Regisseurin geeignet als Harley?

Diese beginnt also nun ihren Film zu drehen mit einem unglaublichen Verschleiß an Stuntmen für die Rolle von Batman und Massen an Glitzer für das Kostüm der Harley-Schauspielerin. Ivy beobachtet das Ganze mit Argwohn, lässt ihre Freundin aber machen, die völlig in ihrer neuen Rolle aufgeht.

Die verletzten Stuntmen lassen auch Batman auf die Produktion aufmerksam werden, der sich ohnehin über den Verbleib der beiden Schurkinnen wundert.

Obwohl Ivy beschlossen hat, dass sie mittlerweile genug Geld abgezweigt haben, um nach Gotham zurückzukehren, gesteht sie Harley noch einen finalen Drehtag zu, da diese von der Vision besessen ist, ihr Meisterwerk zu Ende zu bringen. In der letzten Szene möchte sie sich selbst darstellen und auch Ivy soll ihre eigene Rolle spielen. Während dem Dreh läuft allerdings alles schief, denn Batman hat selbst die Position eingenommen, die eigentlich ein Batman-Stuntman inne haben sollte. So fliegt anstatt - wie geplant - nicht der Bathubschrauber in die Luft sondern der, in dem Harley und Ivy selbst sitzen. Der dunkle Ritter bringt das ramponierte Schurken-Duo zurück nach Arkham. Die Szene ist ruiniert, wegen den enormen Kosten bleibt aber keine andere Wahl als den Film zu veröffentlichen.

Er wird ein so großer Erfolg, dass Harley sogar einen Oscar dafür erhält. Von Arkham aus managet sie bereits ihre nächsten Projekte via Telefon, was Ivy absolut nicht ertragen kann. Mit ein Grund, warum sehr bald eine wichtige Meldung durch die Anstalt geht: Poison Ivy ist geflohen.

Besonders

-

Deutsche Veröffentlichung

-

Link zum Cover

Batman: Harley & Ivy

1 - 2 - 3