Batman: Harley & Ivy 2

Aus DCPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Batman: Harley & Ivy
1 | 2 | 3


Deutsche Ausgabe
bisher nicht in Deutschland erschienen bzw. nicht bekannt

Cover

Batman: Harley & Ivy 2

Jungle Fever

lt. Cover Juli 2004

Comic

Hauptpersonen

Künstler und Verantwortliche

Inhalt

Harley und Ivy wurden in Costa Verde verhaftet, kaum hatten sie einen Fuß an Land gesetzt. Im Gefängnis liefern sie sich eine Prügelei mit anderen Insassinnen, werden allerdings von Soldaten unterbrochen, die sie abführen und direkt zu einer Unterredung mit dem Präsidenten des Staates auf Lebenszeit bringen - Juan Caballos. Dieser empfängt sie ungewöhnlich herzlich und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Sein eigentliches Ziel ist es herauszufinden, was die beiden Frauen vorhaben, um seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen. Harley verplappert sich und erwähnt versehentlich die Zombie Wurzel, was den Präsidenten aufhorchen lässt. Jokers Gehilfin rettet die Situation, indem sie sie den Mann schnappt und an Ivys Lippen drückt, wodurch dieser unter deren Kontrolle gerät. Die übrigen Anwesenden werden mit ihren eigenen Maschinengewehren verjagt.

Sechzehn Stunden später sind Ivy und Harley mit einem Bulldozer quer durch den Regenwald unterwegs, werden allerdings von zwei Arbeitern - Slash und Burn - aufgehalten, die sie erst einmal auf eher unangenehme Art und Weise aus dem Weg räumen müssen. Schließlich finden sie ein Exemplar der Zombie Wurzel. Die Freude wird allerdings durch ein erneutes Auftauche von Slash und Burn getrübt, die die beiden angreifen und sich dieses Mal deutlich schwerer besiegen lassen.

Als letzten Gefallen, bevor sie das Land verlassen, fordern Harley und Ivy von Präsident Ceballos, ein neues Gesetz zu veranlassen, das den Regenwald in Zukunft schützen wird. Diese Nachricht wird selbst in den amerikanischen Zeitungen gedruckt und erweckt auch Batmans Aufmerksamkeit, der sich trotz der guten Tat der beiden schon bereit für deren Rückkehr in die Staaten macht.

Besonders

-

Deutsche Veröffentlichung

-

Link zum Cover

Batman: Harley & Ivy

1 - 2 - 3